Tuesday, June 8, 2010

2 neue Matches...

...aber leider immer noch nicht das, was ich will. Das erste Match heute war aus Colorado. Ich kenne die Familie bzw. das jetzige Aupair und ich weiß, dass es dort in der Familie grad alles andere als gut läuft. Die Eltern streiten sich nur und werden sich wohl trennen und solche Geschichten.. Außerdem haben sie Hunde.. Die drei Kids sind 5, 7 und 11 Jahre alt, die wären also in der Schule den ganzen Tag. Ich habe dann mit der Betreuerin von Highlands Ranch gesprochen (die, die mir das Match vermittelt hat) und sie meinte, dass sie mir die Familie nur erstmal in den Account gepackt hat um zu gucken ob das überhaupt passen würde, sie wollte aber darüber nochmal mit mir am Telefon sprechen. Das haben wir dann also getan, mit dem Ergebnis, dass sie die Family wieder rausgenommen hat. Ich hab ihr erklärt, dass ich versuchen will eine Familie an der Westküste zu finden (vor allem nach der Email-Aktion von meiner Betreuerin heute) und dass Colorado wirklich nur eine allerletzte Option für mich ist. Ich hab sie gefragt, ob sie mich nicht einfach nochmal mit der Family matchen kann, so in 2-3 Wochen falls ich bis dahin noch keine Matches hatte. Sie meint, sie kann es mir nicht versprechen, da sie denkt, dass sie bis dahin schon ein Aupair haben werden. Naja mal gucken..

So und jetzt eben grad dann das nächste Match. Aus der Nähe von Seattle. Eine Singlemom mit 3 jungen Kindern, die auch noch Special Needs sind, Hunden und Katzen. Ich hab absolut null Erfahrung im Umgang mit Special Needs Kindern und wenn es dann noch gleich 3 davon sind.. Nee das trau ich mir nicht zu. Ich werde also auch diese Familie aus dem Account nehmen lassen. Ich weiß, einige von euch halten mich bestimmt für bescheuert, dass ich eine Familie nach der anderen ablehne, ohne auch nur mit ihnen zu sprechen. Aber mal ehrlich, CC hat mich so lange warten lassen, ich hab einfach keine Zeit mehr jede Familie ausführlich kennenzulernen und dann zu entscheiden. Und wenn ich beim ersten Durchlesen der Bewerbung schon voll das negative Gefühl hab, sag ich halt direkt nein und hab so schneller die Chance auf die nächste, hoffentlich bessere Familie. Ich weiß allerdings auch, dass ich nicht allzu wählerisch sein kann und ich denke ich werde der nächsten Familie, die sich halbwegs gut anhört zusagen. Also mal gucken was noch so kommt.

Offiziell hab ich ja auch noch fast 5 Wochen Zeit, den Druck mit den 2,5 Wochen mach ich mir selbst, weil ich dann halt nach Deutschland fliege und bis dahin gern alles sicher haben würde. Aber offiziell hab ich halt noch bis zum 12.7. Zeit.

Vielen Dank an euch alle für's Daumen drücken, das wird schon alles irgendwie.
:-*

3 comments:

  1. Also mit den Special Needs versteh ich auch vollkommen. Da hätte ich auch abgesagt. Da sollte sich echt jemand um die kümmern der einfach die Erfahrung hat.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    ReplyDelete
  2. was sind "special needs"?

    ReplyDelete
  3. ich weiss nicht wie man das auf deutsch sagt ;)
    also halt sowas wenn die kinder verhaltensprobleme haben oder spezielle betreuung brauchen. in dieser familie war es z.b. so, dass die kids hyperaktiv waren, gefahren nicht selbst erkennen konnten und noch ein paar andere dinge..

    ReplyDelete