Wednesday, June 2, 2010

Telefonat

Uaaahhhh ich will dahin :-D Alles hoert sich sooo gut an!
Aber von Anfang an: Gegen 3 hat die Hostmom mich angerufen, um mir zu sagen, dass sie noch zu zwei Meetings muss und mich spaeter nochmal anruft. Suess von ihr und sie hoerte sich echt total nett an am Telefon.
So um halb 5 hat sie dann wieder angerufen, sie war grad auf dem Weg nach Hause, weshalb das Telefonat auch nur ca. 20 Minuten gedauert hat. Aber es war echt super, sie hat mir sehr sehr viel ueber die Familie erzaehlt, viel gelacht und war mir einfach sofort total symphatisch.
Sie hat derzeit noch zu einem anderen Aupair Kontakt, allerdings ist sie noch in Deutschland & bei einer anderen Agentur. Und was ich so raushoeren konnte, gefaellt ihr das wohl ganz gut, dass ich schon ein Jahr hier bin und Erfahrung im Aupair-Sein habe. Was sie ausserdem sehr gut fand, ist, dass ihre Maedels genauso alt sind wie Alex und Riley, sogar im gleichen Monat geboren ;-) Echt ein Zufall.
Mein Arbeitsalltag wuerde so aussehen: die Grosse geht ab Herbst in die erste Klasse und ist somit den ganzen Tag aus dem Haus, ausser Mittwochs wo schon um 11:45 Schulschluss ist. Die Kleine haette ich den ganzen Montag, Mittwoch und Freitag. Dienstags und Donnerstags ist sie den ganzen Tag in der Preschool, was also heisst dass ich Dienstags und Donnerstags quasi frei haette, ausser nachmittags/abends ein paar Stunden. Die Hostmom meinte schon, dass das dann ja perfekt waere um zum College zu gehen oder so. Wochenenden haette ich auch frei.
Ich waere das erste Aupair, derzeit gehen beide Kids vollzeit zur Schule. Ein eigenes Auto haette ich, was ich auch in meiner Freizeit benutzen darf.
Wenn ich das richtig verstanden hab, planen sie Anfang Oktober ueber ihren Hochzeitstag eine Reise nach Las Vegas und Ende Oktober geht's nach Mexico, wo sie wohl ein Haus haben. Bei beiden Reisen waere ich eingeladen mitzukommen.
Sie gehen sehr gerne Snowboarden/Ski fahren und auch dort waere ich eingeladen mitzukommen, braeuchte sogar nichtmal den Skipass und so zahlen, da der Hostdad in der Sportbranche arbeitet und das alles umsonst bekommt. Ausserdem gehen sie gerne schwimmen, sie haben einen Pool + Whirlpool im Garten und wohnen 10 Minuten vom Strand entfernt.

Ja, mehr faellt mir grade nicht ein. Habe vorhin meine Emails gecheckt und habe sie sogar jetzt schon als Match von Cultural Care bekommen, sie scheinen also wirklich Interesse zu haben! Fotos will sie mir auch noch schicken und spaeter oder morgen wollen wir skypen, damit ich die Kids sehen und mit dem Hostdad sprechen kann.

Aaahhh drueckt mir alle die Daumen, ich will dahin! Auch wenn es nicht Vegas ist, ich habe einfach ein super Gefuehl bei der Sache. Und bis nach Vegas sind's nur 4 Stunden Fahrt, das kann man schon des oefteren mal machen :-)

9 comments:

  1. das klingt ja super...also meine daumen sind mega feste gedrückt:) meld dich sobalds was neues gibt

    ReplyDelete
  2. Ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen, Mausi... :-* Das wird schon klappen :)
    Kussi!!! :)

    ReplyDelete
  3. Mensch da drück ich dir mal alle Daumen, Finger und Zehen die ich habe. :-)

    Das wäre echt schön wenn das klappen würde!! Good Luck. <3

    ReplyDelete
  4. Hey Süße,
    da hat das Daumen drücken gestern abend ja schon ein wenig geholfen.Ich drücke natürlich weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Glück, dass es mit der Familie klappt. Somit wäre dir eine große Last von der Schulter genommen.
    Schade dass wir am Wochenende nicht da sind und ich deine Einträge verfolgen kann, aber in Dönsel-Dickel können wir schon froh sein, wenn wir überhaupt Handy Empfang haben ;-)
    Auf jeden Fall bin ich Gedanken ganz fest bei dir...:-)
    hdgdl
    Mami

    ReplyDelete
  5. Na das Tantchen drückt Dir natürlich auch die Daumen. Man das wäre doch Klasse und schon hättest Du ein paar Probleme weniger.
    Also Daumen hoch, das wird schon klappen.
    Bin ab morgen in Dönsel,also vielleicht krieg ich ja noch was zu lesen bis Freitag mittag.

    Hab dich lieb.
    Freu mich auf Dich und das Weiber Frühstück.

    Dein Tantchen

    ReplyDelete
  6. ohhh das klingt ja echt suuppii!!!
    Ich drück dir ganz ganz dolle die Daumen ;)
    hdgdl Verena ;)

    ReplyDelete