Sunday, August 16, 2009

Garden of the Gods

Heute war ich mit Sylvia im Garden of the Gods in Colorado Springs. Hatte mir ja schon in Deutschland vorgenommen dass ich da unbedingt mal hin will ;-) Ist echt super schön dort. Ich liebe die ganze Natur hier in Colorado, es gibt so unglaublich viel zu sehen! Im Garden of the Gods gibt es auch ganz viele rote Felsen, ähnlich wie im Red Rocks Park in dem ich vor 2 Wochen war.
Wir hatten echt viel Spaß, sind viel im Park rumgelaufen, sind auf die Felsen geklettert und haben natürlich eine Menge Fotos gemacht ;-) Das Rumklettern auf den Felsen war teilweise echt anstrengend und rutschig und meine Kamera hat auch einen Sturz mitgemacht, ihn aber überlebt ;-)
Sylvia und ich haben auch rumgerätselt woher der Name des Parks kommt und deswegen hab ich jetzt mal gegoogelt. Das sagt Wikipedia dazu:

Obwohl vielfach angenommen, ist der Name „Garden of the Gods“ nicht indianischen Ursprungs. Erst im August 1859 kamen im Rahmen des Aufbaus der Stadt Colorado City zwei Landvermesser in diese Gegend. Einer von Ihnen, M.S. Beach, soll beim Anblick der roten Felsen gesagt haben, dass dies ein idealer Platz für einen Biergarten wäre. Sein ebenfalls stark beeindruckter Begleiter Rufus Cable entgegnete sinngemäß „Biergarten? Aber einer für die Götter! Nennen wir es Garden of the Gods“. Ein Biergarten wurde hier nie eröffnet, aber der Name blieb.

Hihi, find ich lustig ;-)
Danach waren wir noch bei McDonalds und sind dann auch wieder nach Hause. Vorhin gab's hier tatsächlich wieder selbstgekochtes Essen was auch wirklich lecker war. Und jetzt werde ich gleich noch ein bisschen DVD gucken oder Scrapbooken und dann ins Bett, hab irgendwie Kopfschmerzen..
Morgen hab ich ja frei und fahre evtl. mit Carolin und Vanesa an den Pool, mal gucken wie das Wetter ist. Und dann muss ich auch noch mit Debbie zur Schule der Mädels, damit ich meine ID bekomme. Die ID brauche ich um die Kinder von der Schule abholen zu dürfen. Jaa, und dann fängt am Dienstag endlich die Schule an, d.h. 2 Tage die Woche für 3 Stunden Pause. Ist zwar nicht viel, aber besser als nichts :-)

Viele liebe Grüße aus dem schönen Colorado an euch alle! :-*

6 comments:

  1. Hi Süsse!
    Na fantastische Bilder.
    Schön, das ihr Euch soviel vorgenommen habt. Bin eigentlich überall dort gewesen. Habt eine gute Wahl getroffen. Was ist mit dem Yellowstonepark???
    Ein Muß ist
    Las Vegas New York San Franzisko,
    LA, Highway one an der Küste entlang, und der Canyon.
    Rechne für Las Vegas bestimmt 4 Übernachtungen in den geilen Hotels.
    Oh das Fernweh kommt hoch...
    Also viel Spaß beim planen Ach und Florida steht auf dem Programm???
    Grüße Miky Mouse

    Bis bald
    Hab dich lieb
    Dein leider zu Hause gebliebenes Tantchen

    ReplyDelete
  2. huhu,

    die bilder sind echt supi! kommst du voran mit dem scrapbooken? ;) ich muss es unbedingt sehen wenn es fertig ist :D

    ich hab immer gedacht colorado ist einer der langweiligsten staaten überhaupt aber da hab ich mich wohl geirrt :P

    beste grüße,
    vanessa

    ReplyDelete
  3. Hey Mausi,
    Das hört sich mal wieder nach einem tollen Ort an! Die Fotos sind auch toll. Ich war gerade joggen und werd langsam müde. Kopfweh hab ich auch wieder im Moment etwas mehr. Und mein Bauch tut immernoch so weh. Ich hoffe deine Kopfschmerzen sind nicht all zu schlimm =/ Mama meinte ich soll mir Massagen verschreiben lassen, weil ich total verspannt sei. :( Nagut... Danke, dass du mir die Daumen für Osna drückst, das wäre das Beste was mir passieren könnte. *knuff* Lieb Dich!!!

    ReplyDelete
  4. @tantchen: ein paar mädels waren letztens schon beim yellowstone park, mal gucken ob ich jemanden finde der mit mir auch nochmal dahin fährt ;) ja ich hoffe dass wir ins disneyworld gehen wenn wir in florida sind, aber debbie meinte das wäre soo teuer. naja mal abwarten.

    @vanessa: ja so langsam wird's was mit dem scrapbooken, aber irgendwie hab ich nicht so das talent dafür ;) mache irgendwann mal fotos von den seiten die ich bis jetzt hab. hehe nee colorado ist wirklich nicht langweilig, es gibt so viel zu sehen, auch in den staaten drumrum :)

    @isy: ohje, gute besserung. das mit den massagen musst du wirklich mal machen, mein arzt hatte mir auch mal welche verschrieben, bin aber dann irgendwie nicht hingegangen.. ;) meld dich sofort wenn der bried da ist! :-*

    ReplyDelete
  5. Oh, Garden of the Gods ist wirklich beeindruckend und danke fuer's nachschauen, warum es denn so heisst, das hatte ich mich auch gefragt ^^ Ihr muesst unbedingt auch auf den Pike's Peak hoch... leider hatten wir Nebel oben aber die Hochfahrt war wunderschoen!

    Lieben Gruss aus dem Nachbarstaat Kansas,
    Jasmin

    ReplyDelete
  6. Hi Sina,
    Wir waren in Ft Collins und dort im Rocky Mtn NP und sind dann nach Colorado Springs gefahren, wo wir auf dem Pike's Peak waren (sind mit dieser Bahn gefahren) und dann noch im Garden of the Gods. Eigentlich wollten wir in Colo Sprg noch in den Zoo aber der war wegen Ueberflutung geschlossen ^^
    Lg Jasmin

    ReplyDelete