Thursday, August 6, 2009

die ersten Tage alleine

Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Gab nichts wichtiges zu erzählen.. Also fasse ich diese Woche bis jetzt einfach mal zusammen.

Am Montag hatte ich frei. Habe mit Mama, Tantchen und Nina geskypet und war dann nochmal los nach einem Scrapbook gucken. Habe auch endlich eins gefunden. Auch meine Fotos habe ich entwickeln lassen und konnte sie schon 2 Stunden nachdem ich sie online zu Walgreens geschickt hatte abholen. Jetzt kann's losgehen :-)

Dienstag war es dann soweit: Olivia ist in ihren Reisemonat gestartet und somit war es mein erster Tag alleine mit den Mädels. Hat auch wirklich gut geklappt, auch wenn es am Anfang etwas ungewohnt war ;-) Ich weiß gar nicht mehr genau was wir gemacht haben, ich glaube wir waren am Pool und später noch bei den Nachbarn draußen und haben dort gespielt. Außerdem bin ich Dienstag endlich in mein Zimmer eingezogen und konnte meine Koffer auspacken. Endlich!! Abends hatte ich dann aber richtig Heimweh. Hab beim Koffer auspacken alle Fotos und Geschenke von zu Hause gefunden und ja, irgendwie war das an dem Tag alles zuviel.
Der Abschied von Olivia war okay, die Kids haben es glaub ich nicht verstanden dass sie jetzt geht. Sie haben dann zwar an dem Tag noch ein paar Mal gesagt dass sie Olivia vermissen aber das war's dann auch. Achja und Alexis hat sowas süßes zu mir gesagt. Sie meinte dass sie froh ist dass ich jetzt ihr Babysitter bin und bei ihr bleibe :-)
Ach und Dienstag war Riley's 3. Geburtstag. Davon hat man aber gar nichts gemerkt, keiner hat gratuliert, es gab keine Geschenke.. es war einfach ein normaler Tag. Fand ich echt komisch. Weiß nicht ob das hier in Amerika normal ist dass erst am Tag der Party (in diesem Fall Samstag) gratuliert wird und so.

Mittwoch war ich mit den beiden bei der Storytime in der library und danach haben wir uns dort noch etwas mit den Büchern die Zeit vertrieben. Auf dem Rückweg haben wir bei einem Park angehalten, hatten dort Lunch und Alex und Riley konnten noch ein bisschen auf dem Spielplatz spielen. Alex quatscht dann immer irgendwelche anderen Kinder an und fragt ob die mit ihr spielen wollen ;-) Nachmittags waren dann wieder einige der Nachbarskinder bei uns im Haus (so dass ich zwischenzeitlich auf 6 Kids aufgepasst hab) und haben Schule gespielt ;-) Ein Mädchen von denen ist in der dritten Klasse und bringt den jüngeren im Moment jeden Tag Buchstaben und Mathe bei. Süß ;-)
Gestern Abend bin ich zu Verena gefahren und wir haben dort mit Sylvia (auch Aupair) DVD geguckt und viel gequatscht. Der Abend war soooo lustig! Wir saßen im Wohnzimmer und haben "Knocked up" geguckt (in Deutschland heißt der "beim ersten mal"). Erstmal mussten wir den Fernseher sooo leise machen, dass wir kaum noch was verstanden haben (btw, wir konnten eh kaum was hören weil wir extra crunchy chips gegessen haben ;-) ), weil die Kids noch wach waren und die "bösen" Wörter im Film nicht hören sollten haha. Etwas übertrieben. Zwischendurch haben wir dann immer mal wieder etwas lauter gemacht und dann kam aber gleich Verena's Gastmutter um das wieder leiser zu machen. Und sie kam immer genau zu den Sex-Szenen rein hahaha das war soo lustig. Verena war das etwas peinlich, ich fands lustig ;-) Sylvia hat irgendwann noch die Chips auf dem Teppichboden verteilt, auch sehr lustig ;-) Wir hatten auf jeden Fall Spaß und werden das bestimmt nochmal wiederholen.

Heute wollte ich eigentlich mit den Mädels zum Pool aber die beiden Zicken hatten keine Lust. Also hab ich sie mit zu Walmart geschleppt weil ich noch ein paar Sachen brauchte für meine Muffins. Danach sind wir zu einem Spielplatz, haben dort eine Stunde gespielt, sind nach Hause, hatten Lunch und dann hab ich die beiden wieder ins Bett gepackt. Die letzten drei Tage haben sie immer schön einen Nap gemacht, ich glaub das werd ich auch schön so weiterführen :-) Debbie meinte zwar ich soll sie wenn's geht gar nicht hinlegen oder höchstens eine Stunde, aber so wie die immer drauf sind ist mir das egal, dann wird geschlafen, sonst überleb ich den Tag nicht. Während sie geschlafen haben hab ich Muffins gebacken und die beiden haben mir später beim verzieren geholfen und hatten soo viel Spaß dabei :-) Dann waren sie kurz draußen aber da es anfing zu regnen hab ich mit ihnen Stempelbilder gemacht. Fanden sie auch sehr toll. Wir haben auch ein "Geschenk" für Doug und Debbie gemacht, haben die Handabdrücke der beiden auf ein großes Blatt gestempelt und beide habe ihre Namen druntergeschrieben. Alexis kann das schon alleine, Riley musste ich etwas helfen. Oben drüber hab ich dann noch "for mommy and daddy" geschrieben. Sah echt toll aus zum Schluss. Doug und Debbie haben sich auch richtig drüber gefreut. Abends hab ich dann dinner gekocht und dann kam Doug schon nach Hause.
Heute war total der Hausfrauentag für mich ;-) Ich hab gekocht, gebacken, Spühlmaschine 2x ein- und ausgeräumt, abgewaschen, aufgeräumt, 4 Maschinen Wäsche gewaschen (Alex hat letzte Nacht ins Bett gemacht - warum auch immer...) und Alex' Bett wieder neu bezogen. Ich mach hier zwar sonst auch einiges im Haushalt wenn mir langweilig ist aber dafür dass ich hier eigentlich gar nichts machen brauch war das heut schon echt viel ;-)

Eigentlich wollte ich heute früh ins Bett, aber jetzt ist es schon wieder fast 10 und Fotos wollte ich auch noch hochladen. Naja.. Mein Bett hier in meinem Zimmer jetzt ist soooo bequem, da fällt das aufstehen morgens noch schwerer. Ein Glück ist bald Wochenende.

Am Samstag wird Riley's Geburtstag gefeiert und ich hab mein erstes Cluster-Meeting. Wir gehen bowlen. Sonntag und Montag hab ich noch nichts geplant, das mach ich spontan :-) Vielleicht fang ich auch mal mit scrapbooken an, sonst hab ich bald so viel aufzuholen dass ich keine Lust mehr hab.

Bis zum nächsten Mal, ich hab euch lieb :-*

4 comments:

  1. Hallo Süße,
    bin stolz auf dich, dass du so langsam zur "Hausfrau" mutierst...;-) Schade dass es nicht schon früher in Deutschland passiert ist...;-) Weiter so..
    ich wünsche dir am Samstag ganz viel Spaß mit den exotischen Tieren. Ich hoffe der Bericht kommt.

    dhgdl
    Mami

    ReplyDelete
  2. ja irgendwann muss ich ja mal damit anfangen ;)
    bericht und fotos von samstag kommen auf jeden fall. hdl :-*

    ReplyDelete
  3. Wie sieht's in Colorado eigentlich mit den Steuern aus? Ich weiß, dass man in Oregon nichts zahlt, in Kalifornien aber immer aufpassen muss, weil die Sachen ja netto ausgezeichnet sind und da noch ein paar Steuern draufkommen. Zahlt man in Colorado auch?

    ReplyDelete
  4. ja hier zahlt man die steuer und die sachen sind netto ausgezeichnet, ist also manchmal echt verwirrend wenn man an der kasse auf einmal mehr bezahlen muss ;)

    ReplyDelete