Tuesday, August 18, 2009

1. Schultag

Nachdem die letzte Arbeitswoche ja nicht grade toll war, war dafür heute ein umso schönerer Tag :-) Er fing schon damit an, dass beide Mädels bis halb 8 geschlafen haben (sonst ist ja um 6, halb 7 Schluss mit Ruhe). Haben den Tag dann gemütlich begonnen und Alex und Riley haben sich sogar ziemlich gut vertragen. Gegen 10 sind wir zum Spielplatz. Nach einer gefühlten halben Stunde Schaukel anschubsen haben die beiden wieder ein anderes Mädchen gefunden mit dem sie spielen konnten (sie sprechen ja immer alle Kinder an ob sie Lust haben zu spielen hihi). Ja und wie sich rausstellte war dieses Mädchen auch mit ihrem Aupair dort! Sie kommt aus Schweden, hat ebenfalls 2 Mädchen im Alter von Riley und Alex und ist auch seit dem 13.7. in den USA, nur mit einer anderen Organisation. Und sie lebt nur 10 Minuten von mir weg, das ist soo toll! Echt ein riesen Zufall dass wir uns dort getroffen haben. Wir wollen jetzt öfter Playdates und so machen und sie hat mich auch gleich für Freitag zu sich nach Hause eingeladen. Es kommen wohl einige Aupairs hier aus der Gegend zum Dinner :-)

Nachdem wir uns dann etwas verquatscht hatten mussten die Kids und ich uns total beeilen, weil ja heute um 12 Uhr der erste Schultag anstand! Also schnell nach Hause, Lunch essen, Sachen packen und los. Eigentlich wollten wir uns mit Debbie zuhause treffen (sie wollte heute den ersten Tag mitkommen zur Schule) aber sie musste etwas länger arbeiten, also haben wir uns an der Schule getroffen. Sie hat noch einige Fotos von den beiden gemacht und dann haben wir sie auch schon in den Klassenräumen abgeliefert. Die Räume sind hier total anders als in Deutschland. Also, die Schule zu der die beiden gehen ist in Deutschland sowas wie der Kindergarten und dort sind die Räume und alles ja immer richtig schön bunt und viel Spielzeug liegt rum etc. Hier aber sind die Räume einfach weiß mit ein paar Bildern an der Wand. Irgendwie ziemlich ungemütlich. Naja.. wo war ich?! Achja, wir haben die beiden also in die Klassenräume gebracht und sind dann auch wieder gegangen. Zum Glück sind Alexis und Riley beides keine Schreikinder die erstmal eine halbe Stunde lang heulen wenn Mami geht ;-)

Debbie und ich sind dann erstmal schön zu Chickfila Lunch essen gegangen. Danach war ich nochmal nach Scrapbook Sachen gucken und bin anschließend nach Hause. Dort war ich noch kurz im Internet und dann war's auch schon wieder Zeit zur Schule zu fahren und die beiden abzuholen. Diese 3 Stunden Pause tun richtig gut und der Tag geht viel schneller um. Alex und Riley hatten auch richtig viel Spaß in der Schule und haben viele Bilder gemalt und gebastelt etc. Nachdem ich die beiden abgeholt hab sind wir schnell zum Postoffice gefahren weil ich noch Briefmarken brauchte und danach zum Spielplatz.
Als wir dann irgendwann zuhause waren, war es schon fast halb 5, echt super! Die beiden haben TV geguckt und ich "Alles was zählt" ;-) und dann gab's Dinner und um zwanzig nach 5 war Doug schon zuhause und ich war off.

Alles in allem war es also wirklich ein toller Tag (endlich mal wieder!). Der Rest der Woche ist auch schon relativ gut verplant. Morgen vormittag gehen wir zum Pool oder zur Storytime, nachmittags geht's mit Carolin und ihren Jungs in den Zoo. Donnerstag haben die beiden ja wieder Schule und nachmittags treffen wir uns wieder mit Carolin + Kids. Freitag weiß ich noch nicht genau, aber ich denke mal Pool, Storytime, Park... irgendwie so. Und schwupps, ist schon wieder Wochenende! Samstag geht's mit ein paar anderen Mädels zum Rocky Mountain National Park, freu mich schon total!

:-*

4 comments:

  1. Hey Sinchen!
    Scheinst ja alles ganz gut im Griff zu haben. Siehste man lernt auch Leute durch einen Zufall kennen. Wird bestimmt nett mal wieder ander kennen zu lernen.
    Mach Fotos vom R-M Park und stell sie gleich ins Netz. Bin doch neugierig. Viel Spaß Euch
    Eine Schöne Woche
    HDL
    Dein Tantchen
    PS

    Muß Cedric vom Bus holen und Essen kochen.

    ReplyDelete
  2. mensch sina, dass sieht nach nem vollen programm für dich aus (: aber ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaanz viel spaß!

    ich geh samstag erstmal zu meinem cc vorbereitungstreffen ;)

    liebe grüße,
    vanessa

    ReplyDelete
  3. Hi Sinchen,
    freut mich für dich, dass es dir wieder besser geht. Siehst du, kommt alles von alleine,was Zufälle manchmal bewirken können...
    Sitzen gerade in einem Internet Cafe auf Sylt sodass ich dir schreiben kann.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in den nächsten Tagen mit deinen Kiddis und deinen neuen Bekanntschaften.
    hdgdl
    Mami

    ReplyDelete
  4. hey mausi,
    schön, dass es dir so gut geht! mir gehts leider heute gar nicht gut... ich würd dir aber lieber alles mal bei msn erzählen.. wenndu mir mal so eine deutsche zeit durchgeben könntest, wann du mal online oder sobist...das wäre cool :-) ich geh jetzt schlafen,... ich lieb dich :)

    ReplyDelete