Saturday, July 24, 2010

Urlaub in Los Angeles

Hier erstmal noch ein Foto vom Sonnenuntergang am Sonntag Abend in Terranea:


Am Montag ging es doch nicht wie eigentlich geplant in's Disneyland, da die Kids zuhause bleiben wollten und wir alleine keine Lust hatten. Waren stattdessen erst in Hollywood und dann in Beverly Hills. In Hollywood wollten wir bis zum Hollywood-Zeichen hoch fahren, allerdings ist die Strasse ab einem bestimmten Punkt gesperrt. Naja wir waren trotzdem sehr sehr nah dran :-)
Danach ging's nochmal kurz auf den Walk of Fame und dann weiter nach Beverly Hills. Dort waren wir auf dem Rodeo Drive (die beruehmte Shoppingmeile der Superreichen hehe) und haben ein paar Fotos am Beverly Hills Schild gemacht.


Anschliessend sind wir zum Santa Monica Pier gefahren, dort ein bisschen rumgelaufen und dann ging's zu Fuss nach Venice Beach. Laut Mario sollte das ja angeblich nur ein Weg von 2 Kilometern sein, letztendlich waren es fuer Hin- und Rueckweg 8km! Aber war ein schoener Spaziergang, direkt am Strand lang und auf dem Weg zurueck nach Santa Monica ging die Sonne unter ueber'm Meer :-) In Venice Beach war ich ja vorher noch nicht und ich kann nur sagen es ist total verrueckt haha! So viele crazy people, Strassenmusiker, Kuenstler usw... Echt lustig.

Santa Monica Pier


Dienstag ging es dann doch noch in's Disneyland, wenn ich schonmal da bin moecht ich das natuerlich auch sehen ;-) Ich war aber etwas enttaeuscht und meiner Meinung nach sind die 100$ Eintritt viiieel zu teuer und unverschaemt. Wir hatten Tickets fuer beide Parks: Disneyland und California Adventure. Das Disneyland ist ja schon aelter und dort sind quasi die ganzen "alten" Disneyfilme vertreten, also Mickey Mouse und so. Im California Adventure gibt's dann neuere wie z.B. Monsters Inc. Die Parks ansich sind echt schoen gemacht und es gibt viel zu sehen, aber so richtig umgehauen hat's mich jetzt nicht. Vor allem halt die Preise sind unglaublich und dadurch macht das alles schon keinen Spass mehr. Wir haben z.B. fuer ein mickriges, nicht schmeckendes Mittagessen ueber 30$ bezahlt!



Pooh und ich :-)

Nachdem wir also am Montag und Dienstag den ganzen Tag gelaufen sind, sollte Mittwoch unser Entspannungs-Tag werden ;-) Der fing erstmal mit Ausschlafen an und nach unserem taeglichen Abstecher bei Starbucks sind wir nach Malibu gefahren. Lagen dort den halben Tag am Strand, haben geschlafen und einfach nichts getan. Das tat mal gut! Es war zwar sehr bewoelkt aber trotzdem warm, kaum Wind und wenig Leute. Richtig schoen zum Abschalten :-)

Am Donnerstag stand unser naechster Ausflug an, diesmal ging es zu den Universal Studios. Und das war um einiges besser als Disneyland, erstmal lange nicht so teuer und ausserdem viel interessanter und es gab mehr zu tun. Haben die Studiotour mitgemacht, da durften wir eine Stunde lang hinter die Kulissen gucken. Wurden mit so einem kleinen Zug durch den Park gefahren, haben u.a. das Filmset von Desperate Housewives gesehen und noch viele viele andere Kulissen aus Filmen. Echt interessant!
Haben uns ausserdem noch ein paar Shows angeguckt, u.a. Waterworld und sowas wo Special Effects aus Filmen erklaert wurden. Dann waren wir in der Mumien-Achterbahn (zu dem Film "Die Mumie"). Man man die war ganz schoen wackelig haha und komplett im Dunkeln sodass man nicht gesehen hat was kommt. Aber war gut :-) Eigentlich wollten wir noch in die Simpsons Achterbahn aber die Wartezeit war soooo lang, dass wir keine Lust mehr hatten. Zum Schluss wollte ich noch ein Foto mit Spongebob haben (es laufen dort so Film Charaktere rum, genau wie im Disneyland), aber der hatte leider schon Feierabend :-( Ja, das war also unser Tag in den Universal Studios, hat sich auf jeden Fall gelohnt!


ein Desperate Housewives Haus in der Wisteria Lane ;-)

Am Freitag haben wir uns morgens auf den Weg zurueck nach Las Vegas gemacht, wo wir nach 5 Stunden Fahrt auch ankamen. Es wurde immer und immer waermer und zwischenzeitlich waren es 111 Grad Fahrenheit, was so ca. 44 Grad Celsius sind. Also warm! ;-)
Abends waren wir im Kino und haben 'Salt' gesehen, mit Angelina Jolie. Sehr guter Film! Ist der bei euch schon raus?

Heute war ein eher langweiliger Tag, ausschlafen, einkaufen, kochen.. und schwitzen! Es waren 115F heute! Was das Wetter angeht bin ich irgendwie doch ein bisschen froh keine Familie in Vegas gefunden zu haben, es ist kaum zum aushalten. Das einzig schoene daran ist, dass es auch abends noch angenehm warm ist draussen. Als wir gestern Nacht um halb 1 vom Kino nach Hause gefahren sind waren es immer noch 95F / 35C.

Okay, dann seid ihr jetzt also auch wieder auf dem neuesten Stand. Werd spaeter noch Fotos hochladen wenn ich Lust habe. Ich melde mich bald wieder, geniesse jetzt erstmal meine letzten paar Tage von meinem Urlaub in der heissen Wueste Nevadas ;-)

1 comment:

  1. Schön mal wieder was von Dir zu hören.
    Mami und ich waren schon ganz schön auf "Entzug"
    Ohne Tagebuch ist es ganz komisch. Man schaut jeden Tag und es passiert nichts.
    Na Dein Urlaub ist ja bald vorbei. Schade für Dich aber hoffentlich spannend für Mami und mich.
    Hab dich lieb
    Genieße die letzten Tage und hoffentlich klappt alles mit der neuen Fam. Und laß Dir nicht so komische Regeln aufs Auge drücken.
    Also bis dann

    Dein Tantchen

    ReplyDelete