Sunday, July 18, 2010

Update!

Ich lebe noch! ;-) Im Moment ist alles etwas stressig, deswegen melde ich mich jetzt erst. Aber mal von vorne:
Der Abschied von meinen Maedels war sehr sehr traenenreich :'( Sie meinten die ganzen Zeit "Don't leave us, please don't leave us" und waren am weinen. Oh mann, so traurig. Debbie hat mich dann zum Flughafen gebracht und auch dort kullerten wieder ein paar Traenen. Bin zu meinem Gate und was durfte ich feststellen: mein Flug hatte schon wieder eine Stunde Verspaetung! Was ist eigentlich los im Moment?? Naja... Nach eeewig langem Warten ging es endlich los und 2,5 Stunden spaeter sind wir in San Francisco gelandet.
Aaron (mein Hostdad) hat mich abgeholt und wir sind nach Hause gefahren. Irgendwas an ihm finde ich komisch... Hab zur Begruessung auch nur einen kuehlen Haendedruck bekommen. Mal schauen wie das weitergeht. Dann hab ich zum ersten Mal mein kleines Haus gesehen, in dem ich leben werde. So eigentlich ganz schoen, eigene Kueche, Waschraum, Bad und Schlafzimmer. Aber trotzdem fuehl ich mich dort total unwohl. Es ist einfach total alt, alles aus Holz, ueberall haengen Spinnen, keine Gardinen oder irgendwas vor den Fenstern.. Geht gar nicht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich dort ein Jahr leben soll.
Am naechsten Tag hab ich Johonna (Hostmom) und Audrey (Baby) kennengelernt. Johonna ist total lieb und hat mich direkt in den Arm genommen. Und Audrey ist eines der suessesten Babys die ich je gesehen hab :-) Sie lacht die ganze Zeit und ist einfach nur zum knuddeln. Wir hatten Mittags dann Lunch zusammen mit der Nanny und danach hab ich meinen Koffer gepackt, da Mario mich um 4 abgeholt hat. Es ging dann Richtung San Francisco, haben in einem Vorort in einem Motel geschlafen. Am naechsten Tag sind wir frueh aufgestanden und nach San Francisco reingefahren. Waren bei den Twin Peaks von wo aus man einen super Blick auf ganz San Francisco und eigentlich auch auf die Golden Gate Bridge hat, nur leider war diese im Nebel versteckt. Die Aussicht war trotzdem super.


Danach ging's noch zum Pier 39, Union Square und zur Lombard Street. Die sind wir auch einmal mit dem Auto runtergefahren, ganz schoen kurvig ;-) Um 4 musste ich wieder zuhause sein, da meine LCC vorbeikam. Wir hatten dann 1,5 Stunden lang das "Willkommensgespraech". Und das war alles andere als schoen. Meine LCC hat meinen Gasteltern richtig irgendwelche Regeln eingeredet, also Regeln die sie mir geben sollen. Hallo? Nur weil sie neu im Programm sind heisst das doch nicht, dass sie nicht selbst entscheiden koennen was fuer Regeln ich bekomme. Naja, somit ist meine Curfew also nun bei 11 Uhr waehrend der Woche, ich darf nicht auf dem Highway fahren wenn das Kind mit im Auto ist, ich darf mit dem Auto nur bis nach San Jose fahren und nicht weiter (was ueberhaupt nicht weit ist!), ich muss einmal in der Woche kochen (ist jetzt nicht soooo schlimm, aber ich moecht doch schon gerne selbst entscheiden wann und ob ich koche) und alle solche Sachen. Alles in allem das totale Gegenteil zu meiner alten Gastfamilie. Der Hostdad ist mir waehrend des Gespraeches immer unsympathischer geworden und ich moechte einfach nur zurueck nach Denver :-( Jetzt bereue ich richtig nicht dort verlaengert zu haben. Klar, ich muss erstmal abwarten wie es hier jetzt wird und so, aber wenn der erste Eindruck schon so schlecht war... ich weiss ja nicht.
Nach dem Gespraech sind wir zurueck nach San Francisco gefahren, einmal ueber die Golden Gate Bridge und haben von der Seite aus den Sonnenuntergang angeguckt. Soooo schoen nur leider war es total kalt.


Am Freitag sind wir frueh morgens los Richtung Los Angeles. Sind den Pacific Coast Highway runtergefahren, hatten nur mal wieder Pech mit dem Wetter. Kein Sonnenschein, stattdessen Wolken und Nebel. Hier in LA wohnen wir jetzt bei Freunden von Mario. Freitagabend wurde nicht mehr viel gemacht, hatten Dinner zusammen und waren dann kurz am Strand. Am Samstag waren wir zum Lunch in der Cheesecake Factory, direkt am Meer :-) Danach wollten wir eigentlich nach Venice Beach und Santa Monica Pier aber es war soooo unglaublich voll und die Parkplaetze unverschaemt teuer, dass wir wieder zurueck nach Hause gefahren sind. Wollten uns eigentlich nur kurz hinlegen und ein Nap machen, haben dann aber leider bis halb 8 geschlafen haha, sodass wir es nicht mehr geschafft haben den Sonnenuntergang zu sehen. Sind abends mit den Fahrraedern nochmal zum Strand gefahren und sassen dort eine Weile am Wasser. Echt schoen :-)
Heute waren wir in Terranea zum Lunch mit der Familie. Das ist direkt an der Kueste und wunderschoen. Haben nach dem Essen einen kleinen Spaziergang am Wasser gemacht und dann ging's zurueck nach Hause. Heute Abend fahren Mario und ich nochmal dorthin um den Sonnenuntergang zu sehen.



Tut mir leid, dass dieser Eintrag ein bisschen durcheinander und vielleicht nicht so ausfuehrlich ist wie sonst aber ich hab einfach nicht so viel Zeit grade ;-) Morgen geht's in's Disneyland mit den beiden Kinder hier, freu mich schon! Die naechsten Tage sind dann denke ich auch gut verplant, wollen noch einiges sehen. Ende der Woche fahren wir zurueck nach Las Vegas wo ich ja noch bis naechste Woche Donnerstag bleibe.
Tja und dann bin ich gespannt wie mein neues Leben in San Francisco wird.

Melde mich bald wieder, hab euch lieb!

3 comments:

  1. Hallo Sina,

    das mit dem LCC und deinem Hostdad finde ich natürlich total schade. :/ Ich hoffe für dich, dass sich alles wieder beruhigt und du am Ende eine schöne Zeit in San Fran hast.

    ReplyDelete
  2. Hey,
    dass die Wohnung nicht ganz so sauber und gemütlich ist, ist natürlich blöd... Aber lässt sich ja ändern ;) Ist doch erstmal cool, dass du so viel Raum für dich alleine hast.
    Dass dein Gastvater dich so kalt begrüßt hat, ist natürlich auch nicht so schön... Aber gut, manche Männer sind halt nicht so offen bei der ersten Begrüßung ;)
    Dass das Baby und die Gastmutter nett sind, ist doch schonmal gut :)
    Gib dem ganzen einfach etwas Zeit. Du musst dich ja noch an die neuen Sachen gewöhnen und die Umstellung von 2 Kleinkindern zu einem Baby ist ja auch nicht gerade klein ;)
    Viel Spaß noch in deinem Urlaub!
    Lg
    Kerstin

    ReplyDelete
  3. danke euch :) ja das wird schon, muss mich halt erstmal dran gewoehnen.

    ReplyDelete