Wednesday, January 20, 2010

what will the future bring?

So ihr Lieben, ich habe Neuigkeiten für euch. Einige wenige wissen es schon, den Anderen werde ich es jetzt erzählen. Ich habe mir ja die letzten Monate viele viele Gedanken gemacht, wie es mit meiner Zukunft weitergehen soll. Bevor ich nach Amerika kam, war für mich schon fast klar zu verlängern und 2 Jahre zu bleiben, als ich dann aber hier war hat sich meine Meinung schnell geändert. Ich wollte doch lieber wieder nach Hause nach dem einen Jahr und dort Geld verdienen. Hatte aber nicht wirklich eine Ahnung, was genau ich machen wollte. Ein paar meiner Ideen waren: Ausbildung im Kindergarten, irgendwas in Richtung Marketing, in meiner alten Ausbildungsfirma arbeiten oder versuchen in das Tochterunternehmen in den USA reinzukommen, Ausbildung bei der Botschaft... Ihr seht, es sind alles komplett unterschiedliche Richtungen und ich war mir bei keiner Sache wirklich sicher.

Im November/Dezember hatte ich dann auf einmal wieder eine Phase, wo ich unbedingt um noch ein Jahr verlängern wollte, allerdings in einer neuen Familie. Der Grund dafür war einfach, dass ich gerne noch ein Jahr in der Nähe einer Großstadt wie New York oder Chicago gelebt hätte. Klar, ich bin glücklich hier, habe eine tolle Gastfamilie und liebe Colorado.. Aber ein Jahr "Landleben" ist genug. Naja.. auf jeden Fall ist diese verlängern-wollen-Phase auch schon wieder vorbei und ich habe mich nun entgültig dazu entschieden im Sommer nach Hause zu gehen.

Allerdings habe ich nicht vor, lange dort zu bleiben. Um genau zu sein: wenn alles klappt geht es im November nach Neuseeland, wo ich für 6 Monate als Praktikantin in einem Hotel arbeiten werde. Ich bin mehr zufällig vor einigen Wochen über dieses Programm gestolpert, aber schon beim ersten Durchlesen hat's "gefunkt" und ich war mir sicher, dass ich das machen möchte. Mein Plan danach ist, in einem der 5-Sterne Hotels in Deutschland eine Ausbildung zu machen und dann hoffentlich irgendwann im Ausland arbeiten zu können (am liebsten Amerika ;-) ). Ob das alles klappt, steht natürlich noch in den Sternen, aber ich will es wenigstens versuchen!

Hier ist der Link zu meinem Neuseeland-Blog, wo ihr alles was passiert verfolgen könnt:

Auf geht's in's nächste Abenteuer!

8 comments:

  1. Wow, mit Neuseeland hört sich echt spannend an!
    Drück dir die Daumen, dass das alles klappt =)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  2. Neuseeland? Oh man dann bist du ja wieder weg... Allerdings habe ich auch ein paar Neuigkeiten für dich, die ich dir aber lieber mal bei MSN erzählen möchte... Die Richtung ist aber nicht mal soooo anders... Aber das wollte ich früher ja schon mal machen, mal gucken was draus wird... Oder ich versuch dir ne mail zu schicken, aber erstmal gehts ins Bett... *umfall*
    Lieb Dich und hoffentlich klappt alles, was du dir wünscht!

    ReplyDelete
  3. Woaaahhh chackaaa DU ROCKST :) wow, wie TOLL!!! Neuseeland ist bestimmt suuuupermegatoll!!! Ja mensch, das freut mich wirklich für dich! Wohin genau in Neuseeland möchtest du denn? That´s SO GREAT!!!
    Liebe Grüße *Nati*

    P.S.: Ich bin schon VIP Fan von deinem neuen Blog ;)!!!

    ReplyDelete
  4. Hi Süsse!
    Ja ich bin eine der wenigen die es ja schon wussten. Finde ich aber super Klasse.
    Mach nur weiter so. Deine Mami ist glaube ich ziemlich stolz auf Dich. Zurecht!
    Hätte da aber auch noch ein Bitte an Dich, wenn Du wieder hier bist. Könntest du unsere Internet Seite dann mal richtig auf Fordermann bringen? Deine neue Seite scheint ja auch mal wieder der Hit zu werden. Ach und vielleicht kann ich Dir noch einen Job im Hotel besorgen für die Zeit wo Du hier bist.(Wenn Du Lust hast)
    Sind aber nur 3 Sterne, Oder ich frage mal
    Alex der arbeitet in Osna im 5 Sterne vielleicht kann der ja was managen.
    Meld Dich mal wieder.
    Bis bald
    Hab Dich lieb
    Dein Tantchen

    ReplyDelete
  5. oh Sina,
    deine Mami ist gerade in einem totalen Gefühlschaos.
    Sina in den USA, Sina kurz zu Hause, Sina in Neuseeland ( wenn alles gut geht..)
    Aber du machst es wirklich richtig, wie dein Tantchen schon sagt, ich bin zu Recht stolz auf dich.
    War gerade mal auf der Seite von der Neuseeland-Organisation, da kommt schon so einiges auf Dich zu, aber auch das packst du. Da habe ich jetzt überhaupt keine Bedenken mehr.
    Bin schon gespannt, wie es mit der Bewerbung weiter geht...
    Hab dich ganz doll lieb
    Deine Mami

    ReplyDelete
  6. danke ihr beiden. hab euch lieb!! :-*

    ReplyDelete