Monday, January 11, 2010

Schlaflos in Seattle..?!

..unser Wochenende war zum Glück nicht so schlaflos. Freitag Abend kamen Mareike und Caroline gegen halb 7 zu mir und wir haben uns dann auf den Weg zum Flughafen gemacht. Lief alles ab wie immer: kein Verkehr auf dem Weg dorthin, Shuttle stand quasi schon bereit, am Security Check war nicht viel los.. Als wir durch den Security Check durch waren haben wir gesehen wie eine Frau in Handschellen abgeführt wurde. Gruselig.. würde gerne wissen was der Grund war.
Naja.. wir hatten also noch genug Zeit um bei McDonalds was zu essen. Als wir fertig waren war es dann auch schon Zeit für's Boarding aber als wir an unserem Gate ankamen war dort niemand. Die haben einfach ein paar Minuten vor'm Boarding nochmal das Gate getauscht! Also wieder zurück an's andere Ende des Terminals. Aber so brauchten wir wenigstens nicht lange warten beim Boarding und konnten direkt in's Flugzeug. Der Flug war okay, aber langweilig. Früher bin ich sooo gerne geflogen und hab mich jedes Mal gefreut aber mittlerweile nervt es mich nur noch. Die 2,5 Stunden haben sich ganz schön hingezogen weil ich nicht schlafen konnte und mein Kopf wehtat. Aber genug rumgeheult ;-) Am Flughafen in Seattle haben wir ein Taxi zum Hotel genommen, so hatten wir am wenigsten Stress. Es war ja auch schließlich schon halb 12 glaube ich. Haben eingecheckt und das Hotel war echt super. Unser Zimmer war toll und es gab sogar einen Nintendo 64 hahaha, ich hätte soo gerne gespielt, aber die wollten für eine Stunde 7$ haben.

Am nächsten Morgen haben wir uns dick eingepackt, weil wir dachten es wäre arschkalt in Seattle und die Wettervorhersage hatte Regen gemeldet. Aber auf dem Weg zu Starbucks (wo wir lecker gefrühstückt haben) kamen wir echt in's Schwitzen. Es war richtig warm draußen und die Sonne schien. Haben deswegen nach Starbucks unsere dicken Jacken zurück in's Hotel gebracht. Dann ging's zur Space Needle, die nur ein paar Blocks vom Hotel entfernt ist. Haben uns ein Ticket gekauft mit dem wir 2x hochfahren konnten, da wir abends noch den Sonnenuntergang sehen wollten.

Die Aussicht von der Space Needle war echt suuuuper schön und wir hatten soviel Glück mit dem Wetter! Haben viele Fotos gemacht, die Aussicht genossen und sind dann mit dem Zug nach Downtown reingefahren. Unser erster Stop: H&M ;-) Caroline hat richtig zugeschlagen, ich hab mir aber nur ein Teil gekauft. Vom Shoppen wird man hungrig, also ging's zum Lunch in die Cheesecake Factory. Das war mal wieder lecker!
Anschließend sind wir noch etwas in Downtown rumgelaufen, waren beim 1. Starbucks, Public Market und an der Waterfront. Und ich hab mir was tolles gegönnt: eine braune 'Le Pliage' Bag von Longchamp :-D Ich wollte schon sooo lange eine haben, bin auch hier in Denver schon einige Male bei Nordstrom rein und hab sie dann doch nicht gekauft, da die Preise ja nicht ohne sind. Aber jetzt hab ich sie endlich und bin glücklich!Gegen halb 4 sind wir zurück zur Space Needle gefahren um den Sonnenuntergang zu sehen. Die Aussicht war wieder super und wir hatten einen tollen Blick auf die untergehende Sonne. Sind dort geblieben bis es dunkel war und dann zurück zum Hotel. Ich bin nur noch totmüde in's Bett gefallen und hab tatsächlich um halb 9 schon geschlafen.


Am Sonntag haben wir ausgeschlafen und sind dann lecker im Hotel-Restaurant frühstücken gegangen. Ich hatte O-Saft, eine Hot Chocolate, Joghurt Parfait und einen Blueberry Muffin. Das war sooo lecker! Nach dem Frühstück haben wir nichts großartiges mehr gemacht. Um 12 wurde ausgecheckt und dann ging's wieder zum Flughafen. Der Rückflug war genau wie der Hinflug - okay aber langweilig. Hab zum Glück die meiste Zeit geschlafen. Dann ging's mit dem Shuttle zum Parkplatz und von dort endlich nach Hause. Ich war echt müde, ich glaube die letzten Wochen und Wochenenden waren ein wenig zu anstrengend. Ich sollte weniger reisen haha ;-)

Heute ist Montag und ich hab zum Glück frei! Schön ausschlafen und einfach den ganzen Tag lang nichts tun. Am Donnerstag kommt schon Claudia und ich freu mich wie blöd! Dann sieht sie endlich mal das richtige Amerika und nicht nur die 'deutsche' Ostküste ;-)
Okay ihr Lieben, ich melde mich wieder. Und schicke die Tage mal wieder ein paar Postkarten auf den Weg. :-*

3 comments:

  1. Hallo Mausi,
    Klingt ja alles ganz schön :-) Allerdings sind die Longchamp taschen ja hier immer so abgestempelt für Tussi und Neureich, daher mag ich die nicht soooo gern, obwohl ich die am Anfang auch noch schön fand, bevor das Image entstanden ist... ^^ Aber naja, wenn du schon immer eine haben wolltest, freu ich mich natürlich für dich und wir wissen ja, dass du nicht so bist :P Nun gut, ich bin total müde, haben gerade eine Runde noch geschlafen nach dem Zahnarzt & Frühstück und ich muss um 16-19 Uhr arbeiten, mal gucken was wir heute Abend machen =) *küsschen* Lieb dich!! :)

    ReplyDelete
  2. Wollte ja eigentlich im Dezember 2010 nach Seattle aber hat dann doch nicht so geklappt. Jetzt sprech ich mal mit meiner neue Fam ob Januar für die ok ist. :)

    ReplyDelete