Wednesday, July 18, 2012

Hooters Interview

Um viertel vor zwei waren Sabrina und ich beim Hooters Hotel auf dem Strip. Im Human Resources Gebäude angekommen, erwarteten uns bereits ca. 30 andere Mädels. Jeder hat einen Zettel zum Ausfüllen bekommen, auf dem so Standardfragen standen wie: "Warum willst du bei Hooters arbeiten?" "Warum willst du ein Hooters Girl sein?" usw. Außerdem war dort die Frage aufgelistet, ob man 3 Schichten pro Woche arbeiten könnte. Da hab ich nein angekreuzt, da ich mit meinen 20 erlaubten Stunden ja doch recht eingeschränkt bin. Naja, dann saßen wir da und saßen, die Mädels wurden eine nach der anderen aufgerufen. Zwischendurch kamen welche raus, die direkt die Hooters "Uniform" anprobieren durften, wir waren schon ganz neidisch haha.

Irgendwann war ich endlich an der Reihe, bin aber nie zum eigentlichen Interview-Teil gekommen :-( Direkt die erste Frage war nämlich, warum ich nein angekreuzt hatte bei der Frage nach der Arbeitszeit. Ich hab dann also erklärt, dass ich mit einem Visum hier bin und nur 20 Stunden arbeiten darf usw. Tja und danach konnte ich direkt gehen, weil sie Leute für Vollzeit suchen, oder zumindest mehr als 20 Stunden. Ich find's so ungerecht, dass diese dummen Regeln vom Visum alles so schwer machen müssen :-( Hoffentlich wird's nächste Woche bei Abercrombie besser.

6 comments:

  1. :( Schade aber weiter daumendrück für das nächste Interview... ;)

    LG Kerstin

    ReplyDelete
  2. Das finde ich total schade!! :( Ich hätte es dir wirklich gegönnt.

    ReplyDelete
  3. Zumindest hier in Canada gelten bei Abercrombie ähnliche Richtlinien was die Schichten angeht. Ich würde dir raten, einfach zu sagen, dass du soviel arbeiten kannst, denn abgeben kannst du die Schichten dann immernoch. Und solange du das selbstständig regelst (unter deinen Coworkern, die reissen sich meistens um zusätzliche Schichten) und die Manager dadurch keinen Stress haben, sollte es da keine Probleme geben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Problem ist ja, dass ich vom Arbeitgeber einen Brief für meine Schule brauche, der bestätigt, dass ich niemals mehr als 20 Stunden arbeiten werde..

      Delete
    2. Dann versuch's halt auf die Tour. Red mit dem Managern, und sag ihnen, dass sie dich trotzdem ganz normal auf den Schedule setzen können, und du versucht persönlich deine Schichten abzugeben. Sodass denen halt kein zusätzlicher Stress verursacht wird.

      Delete
  4. Und wenn du einfach mal direkt in Läden, Hotels, Restaurants etc. gehst und persönlich nach einem Job fragst?

    Drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!

    ReplyDelete