Monday, July 30, 2012

another goodbye :'(

Gestern war der Tag gekommen, Yvonne musste zurück nach Deutschland. Ich hab am Wochenende noch so viel Zeit wie möglich mit ihr verbracht und wir haben bis zum Schluss nicht realisiert, dass sie gehen wird. Erst als wir Samstag Abend bei Yogurtland saßen und unser letztes gemeinsames Eis verputzt hatten, wurde es uns so langsam klar.

Gestern Mittag ging es dann das erste Mal zum Flughafen, um ihre Koffer einzuchecken. Am Condor Schalter im neuen Terminal 3 angekommen, erwartete uns schon eine unendlich lange Schlange Deutscher. Oh Gott einfach nur... Ich könnte beim besten Willen nicht in dieses Land zurück und ich kann mir nur zu gut vorstellen, was in Yvonne gestern vorging. Nachdem die Koffer weg waren, sind wir wieder nach Hause, hatten ja noch ein paar Stunden Zeit. Aber irgendwie war auch keiner mehr in der Lage, irgendetwas zu tun. Wir saßen alle im Wohnzimmer, Yvonne's Gastfamilie, Sabrina, und wir beide, aber jeder hat mehr oder weniger vor sich hin gegrübelt. Ganz komisches Gefühl :-(

Um fünf war es dann Zeit. Yvonne hat sich von der kleinen Maus verabschiedet, denn es wäre einfach zu viel gewesen, wenn sie mitgekommen wäre zum Flughafen. Und dann standen wir da alle in Tränen, ich konnte kaum mit ansehen wie die beiden sich ein letztes Mal gedrückt haben. Oh Gott :-( Yvonne, ihre Gasteltern und ich sind dann zum Flughafen gefahren, wo die Heulerei weiter ging. Es war definitiv einer der schwersten Abschiede, den ich je hatte. Wir haben gewartet, bis sie um die allerletzte Ecke war, und sind dann auch gegangen. So traurig :-( Ich weiß ja, dass sie wieder kommt, aber das wird wahrscheinlich erst in einem Jahr sein. Was mache ich denn so lange??
ein letztes, verheultes Foto

No comments:

Post a Comment