Sunday, December 18, 2011

hello Germany

Ich bin angekommen. Mannomann, war das eine Reise. Um 4:30 klingelte der Wecker, um 8 ging mein Flug nach Washington und um 2:30pm Ortszeit bin ich dort gelandet. Der Flug war gut, hab ihn komplett verschlafen, wenn nicht grade Tränen kullerten. Danke danke danke nochmal an Mario für diese wunderschöne Überraschung auf meinem Ipod! Du bist der beste!!
Eigentlich hätte mein Flieger nach Amsterdam um 5:45 starten sollen, aber das hat nicht so ganz geklappt. Gegen 7 saßen wir endlich um Flugzeug und sind vom Gate losgerollt, bis wir auf einmal stoppten. Und dann standen wir da und standen und standen.. bis uns überhaupt mal jemand Bescheid gesagt hat was Sache ist. Irgendwas mit dem Druck in der linken Turbine passte nicht und nun wird nach einer Lösung gesucht. Und so standen wir da, ich bin zwischenzeitlich eingeschlafen. Um viertel vor 9 sind wir schließlich zurück zum Gate gerollt, wo ein Reparatur Team auf uns wartete. Die waren dann dort zugange, während wir immer noch artig im Flugzeug warteten. Ich glaube um halb 10 wurde dann endlich eine Entscheidung gefällt: wir können nicht mit diesem Flugzeug starten und müssen auf ein anderes warten. Also alle von Bord und zurück an's Gate. Nach einer Weile wurde uns mitgeteilt, dass ein neues Flugzeug unterwegs ist und wir hoffentlich um 10:50 starten können. Naja, das besagte Flugzeug kam letztendlich doch etwas später und so konnten wir erst um halb 12 boarden, was sich nochmal eeeewig in die Länge gezogen hat. Ich glaube so um viertel nach 12, halb 1 sind wir endlich gestartet. Ich hab das ja als Zeichen dafür angesehen, dass ich bleiben soll ;-)
Heute Mittag bin ich mit 6 Stunden Verspätung in Amsterdam angekommen, wo Mami und Reini schon auf mich gewartet haben. Wir sind nach Haus gefahren und dann fast direkt weiter nach Berlin. Hier liege ich jetzt im Hotelzimmer, werde gleich noch etwas schlafen und dann steht in ein paar Stunden auch schon der Termin bei der Botschaft an.

Ganz ehrlich: ich habe das Gefühl, ich mache einen riesengroßen Fehler. Das wurde mir in dem Moment, wo ich in Vegas in's Flugzeug gestiegen bin, bewusst. Aber dann war es auch schon zu spät und wir haben sowieso schon so viel Geld in die ganze Sache gesteckt. Ich frage mich ganz ehrlich, wieso ich so dumm bin meinen Traum auf's Spiel zu setzen. Okay, vielleicht mache ich mich zu verrückt, aber immerhin hängt von dem Termin morgen meine Zukunft ab. Was zur Hölle mache ich, wenn's schief geht?

4 comments:

  1. Es wird nicht schief gehen, mausi. Alles wird gut! :) Ganz sicher! :) Ich drück dir die Daumen und denk morgen ganz fest an Dich! Wann hast du denn den Termin? Ich bin eh früh wach ;) Ich weiß noch wie du damals mich in Berlin besucht hast, hach, dasi st auch schon wieder so lange her! Du wirst Mario wiedersehen und auch wieder da zum College! Ganz sicher! :) Genieße die Feiertage und die Zeit mit deiner Familie :) Warum solltest du denn KEIN Visum kriegen wenn du da einen Studienplatz hast? :) <3 Mach dich nicht zu verrückt, drück dich!!! und jetzt schlaf erstmal :)

    ReplyDelete
  2. Ich drück dir die Daumen!!!! Wird alles gut gehen, das hab ich im Gefühl!

    ReplyDelete
  3. Ich drücke dir auch die Daumen.

    Lieben Gruß,
    Nicole (eine stille Mitleserin)

    ReplyDelete
  4. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Das wird schon alles so klappen, da bin ich mir sicher.

    ReplyDelete