Tuesday, December 6, 2011

update

Heyho :-) Ich bin sehr, sehr busy im Moment. Die letzten Hausaufgaben und Paper müssen geschrieben werden, nächste Woche sind die Final Exams, Vorbereitungen für die Deutschlandreise laufen auf Hochtouren... und Weihnachtsgeschenke müsste ich auch so langsam mal kaufen + Geschenke für 5 Geburtstage im Dezember. OMG!

In 13 Tagen hab ich den Termin bei der Botschaft und hab dank Mami's Hilfe bald alle Unterlagen zusammen. Heute war ich Passfotos machen - richtig lustig die Veränderung zu sehen über die Zeit, das wäre dann jetzt immerhin schon mein drittes USA Visum. Außerdem hab ich heute wieder einmal das DS160 bezwungen, jedes Aupair und auch sonst jeder, der schonmal ein Visum haben wollte, wird das kennen. Ich hab das Gefühl, das Government fügt von Mal und Mal mehr Fragen hinzu. Vor allem auf den Terrorismus wurde sehr genau eingegangen dieses Mal, ich musste bis in's kleinste Detail beantworten, ob ich schonmal terroristisch aktiv war oder es für die Zukunft geplant habe ;-) Naja, ich hab's geschafft und kann das nun auch von der Liste streichen. Gestern hab ich das Visum und die Sevis Gebühr bezahlt, wieder $350. Doof, wenn man gerade vor einem halben Jahr erst alles bezahlt hat. Naja, ich denke trotzdem, dass es die richtige Entscheidung war erst den Status ändern zu lassen, auch wenn man dadurch halt alles zweimal machen und bezahlen muss.
Jetzt warte ich noch auf den Support Letter vom College und ein neues Transcript muss ich auch noch beantragen. Dann noch ein paar Kleinigkeiten hier und da, und dann bin ich bereit für das große Interview!

Heute Nacht hab ich mich irgendwie selbst in einen Krüppel verwandelt. Ich hab heute morgen im Halbschlaf gemerkt, wie ich mich irgendwie komisch gedreht habe, es hat knack gemacht und dann bin ich mit höllischen Schmerzen aufgewacht. Seitdem kann ich meinen Kopf kaum drehen und meine Arme auch nur eingeschränkt bewegen, ansonsten bringt mich der Schmerz in der Wirbelsäule um :-( Ich hab mir auf dem Weg zum College schnell ein Wärmepflaster geholt, was ich dann im Auto mit Mühe und Not irgendwie selbst auf Rücken und Schulter geklebt hab. Gegen die Schmerzen hilft es nicht sonderlich viel, aber dafür war mir den ganzen Tag schön warm haha. Ich hoffe jetzt mal, dass das von selbst wieder weg geht, ansonsten noch eine Sache mehr auf meiner "in-Deutschland-erledigen-Liste"...

2 comments:

  1. Viel Glück bei Deinen Prüfungen! Und beeil Dich lieber mit dem transcript. Das kann ein bißchen dauern bis sie Dir das schicken. Vielleicht hast Du Glück und kannst es irgendwo abholen.

    Gute Besserung!

    ReplyDelete
  2. Liebe Sina,

    ich muss immer an dich denken, wenn ich CSI Las Vegas gucke :)
    Ich wünsche dir, dass alles mit dem Visum klappt und natürlich schöne Weihnachten "zu Hause".

    Liebe Grüße aus Berlin
    Lysann

    ReplyDelete