Wednesday, December 21, 2011

Food Paradise

Ich lasse es mir hier richtig schön gut gehen :-) Einige meiner Lieblingsessen wurden schon abgearbeitet, ich war bei allen Ärzten und hab auch alle anderen Dinge soweit geklärt und ansonsten genieße ich einfach die Zeit mit meiner Familie

Heute war ich einkaufen, denn die Liste der Dinge, die mit zurück nach Vegas müssen ist lang. Seitdem ich wieder in Deutschland bin, war es das erste Mal, dass ich im Supermarkt war und ich hab mich doch ein wenig gefühlt wie im Paradies. Sooooo viele gute Leckereien, dass ich gar nicht wusste, wo ich zuerst hingucken soll und was zuerst im Einkaufswagen landet. Letztendlich sind es 18 Pfund / 8kg geworden: Süßigkeiten, Nudeln, Süßigkeiten, Müsli, Süßigkeiten, Bier, Süßigkeiten, Tütensuppen und achja, ein paar Süßigkeiten. Ich hab keine Ahnung, wie ich das alles in den Koffer bekommen soll, vor allem ist das ja noch lang nicht alles was ich brauche und da sind immer noch meine ganzen Klamotten die ja auch wieder mitgenommen werden wollen! Ohje ohje.. :-/


Der Ausflug zum Supermarkt war ansonsten sehr.. enttäuschend. Niemand, der mich begrüßt und mich fragt wie es mir geht. Niemand, der mich im Laden fragt, ob er mir helfen kann etwas zu finden. Niemand, der beim vorbeiDRÄNGELN (!!) "excuse me" sagt. Niemand, der mich anlächelt. Niemand, der mir das Eingekaufte in Tüten packt. Niemand, der mir einen schönen Tag wünscht. Hachja, Deutschland und seine Kundenfreundlichkeit..

7 comments:

  1. Tja, Deutschland ist was ganz besonderes ;) Ist schon krass wie unterschiedlich die USA und Deutschland dann doch sind.

    ReplyDelete
  2. Ich liebe die Angestellten in den USA.. immer super freundlich, da fühl ich mich einfach willkommen.. wenn man das mit Deutschland vergleicht, schon krass...

    ReplyDelete
  3. Obwohl die Freundlichkeit in den USA ja auch eher oberflächlich ist. Welcher Mitarbeiter meint die "How are you"-Frage schon ernst?!

    ReplyDelete
  4. das ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal. ich hab lieber dieses oberflächliche, aber dafür nette, als all die miesgelaunten menschen die einen böse anschauen. ich mein es ja auch meist gar nicht ernst wenn ich in amerika leute frage "how are you", man macht es einfach, aber egal ob ernst gemeint oder nicht, ich finde man fühlt sich besser :)

    ReplyDelete
  5. Ja, kann Dir da nur voll und ganz zustimmen!
    Is mir auch egal, ob das oberflächlich is oder nich, aber es gehört einfach dazu und man ist gleich viel besser drauf..

    ReplyDelete
  6. Hier in den USA werden schon die Kinder zu dieser Freundlichkeit erzogen und das finde ich richtig gut. Man fuehlt sich hier beim Einkaufen wirklich noch als "Kunde Koenig", sogar bei Aldi, wo die Verkaeuferin fleissig die Waren vom Band in meinen Einkaufswagen raeumt...

    Ich habe lieber diese leichte, etwas oberflaechliche Freundlichkeit in den USA als die echte und grobe Unfreundlichkeit in D.

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    ReplyDelete
  7. Hey Sina,
    das sieht auf dem Foto ja fast genauso aus wie bei mir;) Ich habe mich auch mit allerlei deutschen Leckerein eingedeckt! Ich bin mit einem Koffer nach Hause gereist und kam mit zwei zurück!
    Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit!
    lg Melanie

    ReplyDelete