Thursday, April 7, 2011

Muffins

Besonders viel zu berichten habe ich nicht, aber da ich weiß, dass besonders mein Tantchen sehnsüchtig wartet, schreib ich euch mal wieder ;-)
Ich hab mich so langsam gut hier eingelebt und an den Alltag gewöhnt. Da jeder Tag so ziemlich gleich abläuft, halte ich es für weniger spannend, da immer drüber zu berichten hehe. Meine freien Vormittage habe ich diese Woche quasi nur zuhause verbracht, da das Wetter zu schlecht ist um an den Pool zu gehen und ich ansonsten ohne Auto ja doch recht aufgeschmissen bin. Heute hab ich mir überlegt Muffins zu backen, um wenigstens ein wenig der Langeweile entfliehen zu können. Also marschierte ich los, zu Fuß zum nächsten Supermarkt. Eigentlich kein weiter Weg, 20 Minuten war ich unterwegs, aber laufen ist einfach sooooo langweilig meiner Meinung nach haha :-D Wird Zeit dass ich mir Inline Skates hole oder so. Naja. Also fix die Zutaten eingekauft, wieder 20 Minuten zurück nach Hause spaziert und dann konnte es losgehen. Ich hab diese Muffins ja nun schon öfter gebacken, auch hier in Amerika, aber ich glaube noch nie sind sie mir so gut gelungen wie dieses Mal :-) Sooooo lecker, musste mich zusammenreißen nach zwei Stück aufzuhören und nicht noch mehr zu futtern hehe. Den Kindern und meiner Gastmama hat's auch geschmeckt.


Ja wie schon kurz erwähnt lässt das Wetter hier grad wieder zu wünschen übrig. Letzte Woche noch der absolute Hochsommer und nun sitzen wir hier bei 14 Grad, Wolken, Regen und Windgeschwindigkeiten bis zu 45 km/h. Nice. Najaa aber wie das in der Wüste ist, hält der Mist nicht lange an, ab Montag kommen die hohen Temperaturen wieder :-)

Die letzten Tage ging's mir nicht sonderlich gut, von Hals- über Kopfschmerzen bis hin zu Rückenschmerzen war alles dabei. Meine Hostmom war total süß, hat mich die ganze Zeit gefragt ob sie mir Suppe kochen soll oder irgendwas :-) Heute geht's mir wieder relativ gut, zum Glück, das Wochenende steht ja vor der Tür. Auch wenn es noch nicht wirklich viele Pläne gibt, außer das Aupair Meeting am Sonntag. Mal schauen, was sonst so passiert.

Jetzt schau ich noch Grey's Anatomy und dann geht's in die Heia. Gute Nacht!

1 comment:

  1. Habe dir ja schon bei FB geschrieben, dass sie lecker aussehen! :) Ich poste nachher mal meine die ich für Felix gebacken habe... :D Die sind derbe süß, aber derbe lecker :D Haha.. :D Aber wieviele Kalorien das sind, möchte ich erst gar nicht wissen :P Viel zu viele... :D Dabei habe ich eh schon 4kg zugenommen, seitdem ich Sportverbot hab... Ätzend sag ich dir :D Aber die Probleme hast du ja nicht, mausi :P Es war gestern sooooo heiß, der heißteste Tag in Österreich seit der Messung der Temperaturen, also für April jetzt :D Im Sommer wrids natürlich noch heißer, aber für APril war das schon krass... wir hatten fast 30°C! Höchste Messung war 29,9 und um Mitternacht hatten wir immer noch 23 :D Total heftig.. :D Naja, heute feiern wir dann nur Felix seinen bday =) Wollen picknicken und so :)
    Hab dich lieb mausi und freut mich, dass es dir gefällt! miss you!

    ReplyDelete