Thursday, April 28, 2011

Nagel im Fuß

Da laufen wir gemütlich wie jeden Tag zur Schule, als Serena hinter mir auf einmal anfängt zu schreien und zu weinen. Erst dachte ich, sie und Brandon wären wieder am Streiten, als ich mich aber umdrehte musste ich feststellen, dass es eine ganz andere Ursache gab. Ihr steckte ein 10cm langer Nagel im Fuß! Also nicht ganz, er hatte sich aber einmal durch den ganzen Schuh gebohrt (welcher wirklich keine dünne Sohle hat) und steckte dann ca. 1cm weit in ihrem Fuß. Ich wusste erst gar nicht was ich machen sollte, rausziehen ja oder nein? Sie hat sich letztendlich den Schuh ausgezogen, wodurch der Nagel direkt mit abgegangen ist. Es war ein wenig am bluten, ich hatte eher mit einem roten Wasserfall gerechnet. Bis zur Schule war es nicht mehr weit und so sind wir dort direkt zur school nurse gegangen. Die haben sich den Fuß genauer angeschaut, desinfiziert, Pflaster drauf, fertig. Allerdings meinten sie, dass Serena zur Vorsicht lieber zum Arzt sollte um eine Spritze zu bekommen (ich glaube es war Tetanus?!), wegen rostigem Nagel usw. Die Nurse hat Debby angerufen und wir saßen letztendlich über eine Stunde dort bis klar war, was gemacht wird. Debby kam vorbei, hat Serena abgeholt und ist mit ihr zum Arzt. Dort hat sie also die Spritze bekommen und noch ein paar Salben, muss den Fuß schonen, ansonsten geht's ihr aber gut :-)

Durch die ganze Sache musste unser Pool-Tag leider ausfallen, da es schon zu spät war um noch den ganzen Weg zum Strip zu fahren. Aber das kann ja nachgeholt werden, Sommer fängt grad erst an. Mal schauen ob's am Wochenende warm genug wird :-)

No comments:

Post a Comment