Wednesday, November 30, 2011

goodbye, group 1!

Heute hatten wir das letzte mal HMD101, unsere Hotelklasse. Ich bin ja schon ein bisschen traurig, waren echt super Leute. Aber viele werde ich nächstes Semester in HMD103 wiedersehen :-) Heute haben wir eine kleine "Abschiedsparty" gehabt. Es wurde internationales Essen mitgebracht, Weihnachtsmusik gehört, geredet und Spaß gehabt. Außerdem hat unser Professor dann verkündet, wer das Final Exam nicht schreiben muss. Und ratet wer dabei ist? Jep, ich! :-D Hab das A in der Klasse schon sicher und hab deshalb die nächsten 2 Wochen frei, also wenn wir eigentlich Unterricht hätten. Yippy!

Das hat einer aus unserer Gruppe gemacht, komplett aus Zucker (er ist Culinary Arts Student)!
Schön oder? :-)


Das kleine Highlight heute war, dass wir Guest Speaker im Unterricht hatten. Harold Lewis und seine drei Kinder kamen vorbei. Er und seine Frau sind seit 24 Jahren im McDonalds Business und besitzen hier in Vegas jetzt 12 Restaurants. Ihre drei Kinder treten alle in ihre Fußstapfen, der Älteste (33 glaub ich) hat letztes Jahr sein erstes McDonalds gekauft und bei den Zwillingen (Junge, Mädchen, 24) wird es wohl nächstes Jahr soweit sein. Es war einfach so interessant zu hören, wie Harold Lewis und seine Frau ganz unten angefangen haben, ohne College Abschluss, und jetzt nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld ;-) Vor allem die Kinder, die mit 24 schon einiges erreicht und ihre Zukunft gesichert haben. Hat super Spaß gemacht zuzuhören und gibt einem selbst auch nochmal zu denken, was man besser/anders machen kann!

1 comment:

  1. Guten Morgen Süße,
    na da gratuliere ich aber von ganzem Herzen..:-)
    Hast du gut gemacht. Hut ab bei sooo viel Stress und lernen, das ist schon eine Leistung....

    Hab dich ganz doll lieb

    Mami

    ReplyDelete