Wednesday, October 6, 2010

Cake Decorating

Gestern Abend hatte ich wieder Class und jeder von uns hat einen Kuchen gebacken und verziert. Bzw. gebacken haben wir ihn schon zuhause, ich hatte viel Hilfe von meinen beiden Kleinen ;-) Im Unterricht wurde das gute Stück dann fertiggestellt. Er besteht aus 2 Kuchenschichten, wird in der Mitte mit Icing und Marmelade zusammengehalten, dann kommt eine dicke Schicht Icing über den kompletten Kuchen, Cupcake wird mit Icing oben drauf gemalt und mit tonnenweise Sprinkles verziert. Man könnte also auch sagen, ein riesiger Haufen Zucker :-D Hier mein Meisterwerk, ist für meinen ersten selbstverzierten Kuchen doch gar nicht mal sooooo schlecht geworden, oder? ;-)


Die nächsten 2 Wochen werde ich nicht hingehen, hab einfach keine Lust auf die Class und man muss viel zu viele teure Zutaten kaufen. Außerdem sind fast alle in der Klasse Mexikaner und reden nur spanisch, was mich ziemlich nervt. Heute Abend startet dafür meine Französisch Class, freu mich schon :-) Ist ja schon ein paar Jahre her, dass ich das in der Schule hatte..

3 comments:

  1. Hübsche Torte, liebes :)
    Das nervt bestimmt, aber hey, so kannst du Spanisch lernen :D Naja, aber ich kanns verstehen. Hoffe Französisch wird gut! :) Küsschen :* <3

    ReplyDelete
  2. Obwohl der Kuchen sehr, sehr lecker aussieht. Würde ich ihn nicht gerne essen wollen.. aus dem gleichen Grund wie du schon gesagt hast.. zu viiel Zucker!! ;)

    ReplyDelete