Monday, October 4, 2010

Washington DC & Philadelphia

Am Donnerstag Abend ging es also noch einmal zu KÀ - Cirque du Soleil. Brand hat mich abends zum MGM gefahren, wo ich mich mit Alina, Jenni und Laura getroffen habe. Wir wollten unsere Tickets abholen aber das sollte sich schwieriger gestalten als wir dachten. Die Frau am Schalter konnte die Reservierung nicht finden, weder unter Alina'a Namen, noch unter dem von ihrem Hostdad. Nach ewigem Rumgerenne und tausenden Telefongesprächen u.a. mit Alina's Gastvater stellte sich dann heraus, dass MGM vergessen hatte die Reservierung für die Karten auch wirklich zu buchen. Gegen 10 hielten wir unsere Tickets endlich in den Händen und es konnte losgehen, haben aber leider die erste halbe Stunde der Show verpasst. Ansonsten war alles genau wie letztes Mal einfach nur atemberaubend!


Um 11 musste ich gehen, hab die letzten paar Minuten somit auch verpasst, aber naja ich kenn die Show ja schon. Bin dann einmal quer durch's MGM geeilt, hab meinen Koffer vom Bell Desk abgeholt (wo ich ihn vor der Show abgegeben hatte) und bin dann raus. Mario hat mich aufgegabelt und ab ging es Richtung Flughafen. Fix durch Security, ab zum Gate, halb 1 Boarding, 1 Uhr Abflug. Ungefähr 2,5 Stunden später sind wir in Minneapolis gelandet, hatten eine Stunde Aufenthalt in der wir erstmal gefrühstückt haben und dann ging's nochmal knapp 3 Stunden weiter nach Baltimore. Um halb 11 morgens Ostküsten-Zeit sind wir endlich gelandet, totmüde, an Schlaf war auf den Flügen nicht wirklich zu denken, viel zu kalt! Dass die es auch immer so runterkühlen müssen..! Von Baltimore aus sind wir mit dem Bus Richtung Washington gefahren, bzw. nur in einen Vorort, in dem unser Hotel lag. Von der Bushaltestellte ging es mit dem Taxi weiter den restlichen Weg zum Hotel. Aber der Idiot hat uns total über den Tisch gezogen, ich hasse Taxi fahren! Für 1 Meile ungefähr hat der 10$ verlangt! Naja.. unser Hotel war ganz okay, für eine Nacht hat's auf jeden Fall gereicht. Haben also kurz eingecheckt und uns dann gleich wieder auf den Weg gemacht, wollten ja nach DC rein. Da wir nicht wieder ein teures Taxi zahlen wollten und auch irgendwie keine Busse zum Bahnhof fuhren, sind wir letztendlich per Anhalter gefahren :-D Haben einen Mann angesprochen, ob er uns grade beim Bahnhof rausschmeißen könnte und das hat er zum Glück auch getan. Allerdings wussten wir alle nicht wirklich wo dieser Bahnhof ist, und so hat der Weg von eigentlich nur ein paar Meilen 45 Minuten gedauert. Aber der Mann hat das ganz locker genommen und war sogar kurz davor uns zu einer anderen Haltestelle zu fahren, von der er weiß wo die ist. Das liebe ich an Amerika, alle sind so hilfsbereit obwohl sie dich gar nicht kennen. Naja.. endlich am Bahnhof angekommen wurden schnell Tickets gekauft und ab ging es in den Zug Richtung Washington. Fahrt hat 20 Minuten gedauert und in DC sind wir dann direkt in unseren Sightseeing Bus eingestiegen. Erster Stop: White House! Komisches Gefühl tatsächlich davor zu stehen, aber super schön! Man kommt ja nicht wirklich nah dran, überall meterhohe Zäune, Polizisten etc. Aber trotzdem kann man ganz gute Fotos machen und wir hatten vor allem super Glück mit dem Wetter! Sonnenschein pur und blauer Himmel (die Tage zuvor hat es noch wie aus Eimern geschüttet dort).

White House

Washington Monument

Anschließend haben wir noch ein paar Fotos vom/mit dem Washington Monument gemacht, waren dann bei Starbucks und danach Dinner essen und sind dann auch zurück zum Hotel gefahren. Das war allerdings gar nicht so einfach. Haben den Zug zurück in unseren Vorort genommen, waren dort aber wieder zu geizig für ein Taxi zum Hotel :-D Sind also in einen Bus gestiegen, von dem wir dachten, dass er dahin fährt wo wir hin müssen. Naja.. Fehlanzeige. Er ist zwar zu der Straße gefahren auf der unser Hotel liegt, allerdings an's komplett falsche Ende. Also sind wir losgelaufen (wussten ja nicht wie weit das ist, wir dachten wir wären schon fast am Hotel..) und gelaufen und gelaufen und gelaufen. Es hörte gar nicht mehr auf. Letztendlich haben wir dann also mitten in der Nacht noch einen Fußmarsch von über 6km absolviert :-D Ich war so froh als ich endlich im Bett lag, war ja auch schon seit ca. 36 Stunden auf den Beinen.

Am Samstag klingelte viel zu früh der Wecker, aber wir hatten ja einiges vor. Koffer gepackt, gefrühstückt, ausgecheckt, dann wieder ab zum Bahnhof (diesmal mit dem Taxi :-D) und rein nach Washington. Dort sind wir bis zum Hauptbahnhof gefahren, um dort unsere Koffer einzuschließen. 20$ ärmer (für meinen Koffer, Mario hat seinen lieber mitgeschleppt hehe) konnte es losgehen. Rein in unseren Sightseeing Bus und dann haben wir die komplette Tour mitgemacht und sind zwischendurch mal ausgestiegen. U.a. beim Capitol, White House, Lincoln Memorial.. Leider konnten wir das Lincoln Memorial, den Reflecting Pool und das World War II Memorial nicht wirklich sehen, da ausgerechnet an dem Tag dort eine Demonstration stattfand und tausende von Menschen das komplette Gebiet belagert haben :-(

Capitol

Am späten Nachmittag sind wir wieder zurück zum Bahnhof, haben meinen Koffer abgeholt und wollten dann noch in ein Museum, was aber leider schon zu hatte. Haben uns dann die Zeit bei McDonalds und Starbucks vertrieben bis unser Bus nach Philadelphia fuhr. Um 8 ging's los und gegen viertel vor 11 sind wir in Philly angekommen. Ab zum Hotel, einchecken, schlafen. Der Wecker am nächsten Tag klingelte auch wieder viel zu früh, aber so ist das halt ;-)
Für Sonntag stand dann also Sightseeing in Philadelphia an, was aber meiner Meinung nach nicht so spannend ist. Wir waren erst bei der Liberty Bell, die viiiiiel viel kleiner ist als ich's mir vorgestellt hab, dann bei der Independence Hall, die aber zur Zeit eine einzige Baustelle ist, dann wollten wir in ein Museum und zur US Mint, was aber beides zu hatte.. Anschließend ging's noch zum LOVE-Sign, aber auch das war viel kleiner als ich dachte. Zum Lunch waren wir bei Chili's und danach ging es noch zum Art Museum, weil Mario unbedingt die Rocky Statue sehen wollte (wurde wegen dem Film "Rocky" gebaut und steht halt in Philadelphia). Joaaa, das war jetzt mal der Kurzbericht, aber viel mehr gibt es auch nicht zu sagen. Philadelphia hat mich sehr an Denver erinnert und ist meiner Meinung nach genauso langweilig ;-)

Philadelphia

Rocky

Um 4 fuhr unser Zug Richtung Flughafen. Einchecken, Security, das Übliche. Dann gab es noch ein leckeres Philly Cheese Steak, muss man ja gegessen haben wenn man schonmal da ist ;-) Um halb 7 sollte eigentlich unser Flieger nach Detroit gehen, allerdings hatte dieser eine Stunde Verspätung. Somit hätten wir keinerlei Chancen mehr gehabt den Anschlussflug nach Vegas zu bekommen, weshalb wir auf einen Direktflug umgebucht wurden :-D Und das war wirklich super, sind mit US Airways geflogen und saßen in einem niegelnagelneuen Flugzeug. Alles ganz modern und einfach nur schön. Außerdem hatten wir Glück und konnten in Reihe 5 sitzen, also direkt hinter der Trennwand zur First Class, wodurch wir sehr sehr viel Beinfreiheit hatten. Das einzig negative an dem Flug war die unglaubliche Kälte im Flugzeug. Es ist ja immer kalt, aber so kalt hab ich's vorher noch nie erlebt. Wahrscheinlich ist das Absicht, denn die Decken musste man kaufen! Nervig! Nach 5 Stunden Flug waren wir dann bis auf die Knochen durchgefroren und ich war froh als ich endlich wieder in der Wärme von Las Vegas stand.

Als Fazit kann ich sagen, sowohl Washington DC als auch Philly sind beides schöne Städte, aber mehr auch nicht. Muss da nicht unbedingt noch ein 2. Mal hin, außer vielleicht DC weil wir dort so vieles nicht sehen konnten. Es war aber ein super schöner Trip, wir hatten eine tolle Zeit zusammen und tolles Wetter!

2 comments:

  1. Also mit Philly kann ich dir zustimmen, hat mich auch nicht vom Hocker gerissen ;-) Aber DC finde ich total toll :) Allein der Flair dort... Aber da muss man wahrscheinlich wirklich mehr Zeit verbringen, ich war ja während nem Austausch für 3 Wochen dort ;)

    Grüße :)

    ReplyDelete
  2. ja okay, da hast du wahrscheinlich recht. in 1,5 tagen alles abzurennen ist sehr stressig und macht nicht sooooo viel spaß ;)

    ReplyDelete