Saturday, July 18, 2009

New York City Trip

So, jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder. Habe hier leider kein Internet, weswegen ich diesen Eintrag erstmal in Word schreibe und morgen Abend hoffentlich veröffentlichen kann.


Okay, fang ich mal mit den letzten Tagen in New York an. Am Mittwoch hatten wir wieder den ganzen Tag Unterricht. Weiß nicht mehr genau was wir da gelernt haben, ich weiß nur noch dass wir gebastelt haben. Wir wurden in Gruppen eingeteilt (nach dem Alter der Kids die man betreut) und ich war mit noch drei anderen Mädels in der Gruppe für die 3-4jährigen Kinder. Haben dann so ein großes Plakat gebastelt und jeder hat 2 Themen bearbeitet. Ich hatte Language Skills (Sprache) und Nutrition (Ernährung). Unser Plakat ist richtig schön geworden, ich lade später mal ein Foto hoch. Abends war dann ein Polizist da der uns einiges erzählt hat was wir dürfen und was nicht ;-) War ziemlich lustig. Wusstet ihr dass der sicherste Ort für ein erstes Date ein Museum ist? ;-)

Am Donnerstag hatten wir morgens einen Communication Workshop. Wir wurden wieder in Gruppen eingeteilt, jede Gruppe hat eine Problemsituation bekommen und musste dann einen Weg finden dieses Problem (mit der Hostfamily etc.) zu lösen. Aus jeder Gruppe musste eine Person auf der Bühne bleiben und den Lösungsvorschlag vorstellen. Aus meiner Gruppe wollte das keiner freiwillig machen, also haben wir gelost. Und jetzt ratet mal wer den Zettel mit dem Kreuz gezogen hat? Genau – ich! ;-)

Dieser ganze Workshop war aber echt gut und hilfreich. Da kamen einige Situationen vor über die man so noch gar nicht nachgedacht hat und dann war es echt interessant zu hören wie man das Problem lösen kann.

Danach hatten wir noch 2 Stunden Unterricht wo wir unsere Gruppenarbeit vom Vortag vorstellen sollten. Anschließend gab’s die Urkunden, dass wir den Unterricht erfolgreich absolviert haben und jeder hat noch ein Foto mit unserer Lehrerin gemacht. Wir hatten die tollste von allen, sie war so süß und so lustig. :-)


Jup, und dann ging’s los – auf nach New York City. Ich bin im Bus erstmal eingeschlafen, ich war sooo fertig von den Tagen davor. Wir sind erst quer durch New York gefahren glaub ich, konnten dabei schon eine Menge schöne Fotos vom Bus aus machen. Haben dann unseren Tourguide abgeholt und es ging weiter zur Staten Island Ferry, mit der wir dann gefahren sind. War leider ziemlich voll sodass man sich die guten Plätze an der Rehling erkämpfen musste, aber ich hab trotzdem ein paar schöne Fotos von der Freihheitsstatue und der Skyline gemacht. Es war einfach nur unglaublich so nah daran vorbeizufahren. Sonst sieht man das alles nur im Fernsehen und dann auf einmal ist man dort.

Danach ging’s wieder in den Bus und weiter durch New York. Sind u.a. am Times Square und Ground Zero vorbeigefahren. Unser Ziel war das Empire State Building, wo wir alle aus dem Bus gelassen wurden und dann ca. 3 Stunden Freizeit hatten. Carolin, Vanesa und ich sind als erstes was essen gegangen (wir waren ja total ausgehungert von dem ekligen Essen in der Trainingsschool!) und haben uns danach auf den Weg Richtung Times Square gemacht. Gott, was war das voll überall in der Stadt. Und die Luft war richtig stickig, war also alles nicht so angenehm. Naja, wir sind dann ins Hard Rock Cafe und haben uns alle so ein T-Shirt gekauft. Weiter ging’s in einen Souvenir-Laden wo wir uns ein I-Love-NY T-Shirt gekauft haben. Haben dann noch ein paar Fotos gemacht am Times Square und sind dann auch schon wieder zurück gelaufen. Es war einfach so voll dass man für den Weg sooo lange gebraucht hat und wir mussten um spätestens 8:30 wieder am Bus sein. Als wir wieder in der Straße vom Empire State Buildung waren hatten wir aber doch noch etwas Zeit und sind zu Victoria’s Secret und American Eagle gegangen. Ich hätte SO viel kaufen können! Aber meine Koffer waren ja leider schon mehr als voll, also gab’s leider keine Klamotten. Naja die Läden gibt’s in Denver ja bestimmt auch :-)

Auf dem Weg zurück nach Long Island bin ich wieder eingeschlafen, alle anderen aber glaub ich auch. Es war nur verdammt kalt im Bus wegen dieser doofen Klimaanlage. Die Amis überteiben’s da ja gerne mal ;-)

Wieder zurück in der Trainingsschool haben wir nur noch schnell unsere Koffer gepackt und sind dann tot ins Bett gefallen.


Ich kann nur sagen, New York ist wirklich eine tolle Stadt, auch wenn es echt voll und stressig dort ist. Aber da möchte ich auf jeden Fall nochmal hin während meinem Jahr.

Über das erste Treffen mit meiner Gastfamilie berichte ich im nächsten Eintrag.

1 comment:

  1. Der Eintrag ist richtig toll! Jetzt kann ich mir wenigstens schon etwas vorstellen, was in der Trainingschool so auf mich zukommt. Danke! Und ne schöne erste Zeit in deiner HF!!
    Lg

    ReplyDelete