Wednesday, July 8, 2009

Chaos beim Koffer packen

Oh mein Gott! Ich hasse Koffer packen! So ein Stress!
Es fing alles noch ganz gut an: habe gestern meine Koffer gepackt und es hat tatsächlich alles reingepasst was mit soll (sogar meine Kuscheldecke!!). Und es war sogar noch Platz. Das Gewicht hat auch gestimmt, der eine Koffer wog 20,0 kg und der andere 20,8 kg. Alles bestens, ich war schon super glücklich. Ein paar Kleinigkeiten fehlten zwar noch, aber ich hatte ja schließlich auch noch 5 kg Platz.
So, heute hab ich diese "Kleinigkeiten" dann auch noch in die Koffer gepackt und was war: 26 kg und 23 kg!!! Und es fehlten immer noch die Sachen, die ich bis Sonntag noch brauche. Aaaaahhh ich war, bzw. bin es immer noch, kurz vorm Nervenzusammenbruch. Es ist immer noch Platz in meinen Koffern, nur dieses doofe Gewicht steht mir im Weg (für die die es nicht wissen: jeder Koffer darf nur 23kg wiegen). Jetzt muss ich also wohl oder übel aussortieren. Dabei hab ich gar nicht so viel eingepackt, von den 4 Kofferhälften ist immerhin nur eine schmale mit Klamotten. Alles andere sind Gastgeschenke, Schuhe, Süßigkeiten und alles was ich sonst noch brauche.
Naaaajaa.. Dank Carolin hab ich schon einen großen Teil Süßigkeiten rausgenommen. Ich hatte wohl wirklich etwas viel eingepackt ;-) Das typisch deutsche Bier bleibt auch zu Hause, das wiegt immerhin fast 2kg. Wollte ich ja eigentlich meinem Gastdad zum Geburtstag schenken weil er so gerne Bier trinkt. Er hat am 18.7., also ein Tag nachdem ich ankomme. Aber das lass ich jetzt, ich werd denen die Gastgeschenke denk ich mal eh erst am 18. geben und da muss ich ihm ja dann nicht unbedingt 2 Geschenke machen.... Hoffe mal das ist okay :-)

Naja wie schon erwähnt liegen meine Nerven blank. Ich bin einfach nicht für's Koffer packen gemacht. Ich rühr die bis Sonntag auch nicht mehr an. Sonntag pack ich dann den letzten Rest rein, dann wird nochmal gewogen und ja, wenn's dann nicht passt... keine Ahnung was ich dann mache ;-) Von mir aus zahl ich auch ein paar Euro drauf am Flughafen, denn ich glaub nicht dass ich von den Sachen noch was hierlassen kann/möchte! ;-)

2 comments:

  1. Ich wünsch dir gaaanz viel glück mit deinen Koffern ... die werden sich schon noch bezwingen lassen =)

    ReplyDelete
  2. Hey Sina :)

    Ich hab meinen Koffer noch GAR NICHT gewogen..reingepasst hat ja auch alles bis jetzt aber ich hab echt Angst was die Waage sagt...aber ich werd des auch erst am Sonntag machen hehe :o)
    Ich wünsch dir noch viel Glück, dass du ne Lösung findest!

    ReplyDelete