Tuesday, July 21, 2009

erster Arbeitstag

Heute hab ich das erste mal "gearbeitet". Man kann das ganze aber nicht wirklich als arbeiten bezeichnen, 1. weil Olivia noch da ist und einfach den Großteil selber macht bzw. mir zeigt und 2. weil die Kids irgendwie den ganzen Tag vorm TV sitzen. Heute morgen haben sie erst von ca. 7-11 Filme geguckt, mit kurzen Unterbrechungen für Frühstück, spielen und sowas. Dann waren wir eine Stunde am Pool (der übrigens seeeeehr schön ist, da werd ich öfter hingehen!), sind nach Hause, hatten Lunch und dann hat Olivia die Kids wieder vor den Fernseher gesetzt mit der Hoffnung dass sie dabei einschlafen und nen Nap machen. Hat auch funktioniert ;-) Alex hat zwar nicht lange geschlafen, war aber trotzdem die ganze Zeit ruhig und ist irgendwann nach draußen mit den Nachbarskindern spielen. Riley hat ca. 2,5 Stunden geschlafen, was echt komisch ist. Olivia meinte nämlich dass die beiden fast nie Naps machen und wenn dann nur ganz kurz. Naja, mir soll's recht sein wenn sie ein paar Stunden schlafen ;-)
Später kam dann noch ein Aupair mit ihren zwei Kindern vorbei, aber da die Kids dann alle draußen gespielt haben war das auch wieder kein wirkliches arbeiten.
Joa, mein Arbeitstag bestand also zum Großteil daraus vor'm Laptop zu sitzen ;-) Dass muss ich aber echt nicht jeden Tag haben, war nach ner Weile ganz schön gelangweilt heute.

Morgen gehen wir zusammen mit einem anderen Aupair+Kinder zur Storytime in der library und danach in einen Park. Abends treff ich mich mit Simone, freu mich schon :-)

Olivia und ich waren vorhin im Walmart und haben fast die ganze Süßigkeiten-Abteilung leer gekauft ;-) Doug hat ziemlich doof geguckt als wir mit unseren 4 Tüten voller Süßkram nach Hause kamen. Aber irgendwie müssen wir ja überleben hier, wäre heut fast verhungert. Es gibt einfach immer nur so kleine Malzeiten und das macht mich nicht wirklich satt. Naja jetzt hab ich ja was für zwischendurch. Ich denk mal wenn Olivia dann weg ist und ich hier alleine entscheiden kann werd ich für mich einfach größere Portionen oder anderes Essen kochen als für die Kids.

Ansonsten war heut eigentlich ein schöner Tag. Hatte zwar die ganze Zeit Kopfschmerzen, aber die waren auszuhalten. Olivia und ich haben uns jetzt grade noch einen Film angeguckt und dabei Popcorn gegessen. Das haben wir nämlich auch gekauft, wir wollten unbedingt mal diese Popcorn-Tüten für die Mikrowelle ausprobieren ;-)

Ach was ich noch sagen wollte: man hört ja immer (naja, zumindest kommts mir so vor), dass die Amis was ihre Kinder angeht super vorsichtig sind usw. Das haben wir auch in der Schule in New York die ganze Zeit eingetrichtert bekommen, dass wir die Kids bloß NIE aus den Augen lassen sollen und so. Haha und jetzt bin ich in meiner Gastfamilie und es ist alles anders. Meine Gasteltern lassen die Kids alleine raus, auch vorne zur Straße hin, überall dürfen sie alleine spielen ohne dass ein Erwachsener dabei ist. Dann beim Pool: meine Große kann so halbwegs schwimmen, also sie schwimmt nicht richtig aber kann sich gut über Wasser halten und so. Die Kleine dagegen kann gar nicht schwimmen, planscht nur irgendwie vor sich hin. Und trotzdem werden beide ohne Schwimmflügel oder sonstige Sachen alleine ins Wasser gelassen. Das find ich schon sehr heftig. Okay, wir sitzen zwar am Rand und passen auf, aber trotzdem.
Mal gucken, was mich noch so für Überraschungen erwarten ;-)

Jetzt geh ich ins Bett, gute Nacht ihr Lieben :-*

1 comment:

  1. Oh, das Fernsehen als Erziehungshilfe. Prädikat: Pädagogisch besonders wertvoll... ;o)

    Für so junge Kinder finde ich über 3 Stunden jedenfalls schon sehr heftig. Naja, müssen die Eltern im Endeffekt selber wissen...

    ReplyDelete