Saturday, August 6, 2011

Day 1

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich es hasse nachts zu fliegen? Das wirft mich immer komplett aus der Bahn. Wir sind nach Vegas Zeit um 3 hier gelandet, 6 Uhr Florida Zeit. Schlafen im Flugzeug war nur mehr oder weniger drin. Hier am Orlando Airport mussten wir uns zum Glück aber nicht noch um's Gepäck kümmern, das wird von Disney Mitarbeitern aufgesammelt und direkt in's Hotelzimmer gebracht :-) Wir konnten also direkt in den "Mickey's Magical Express" Bus einsteigen, der uns zu unserem Hotel gebracht hat - die Animal Kingdom Lodge. Hier kamen wir um 7 an, konnten aber um die Uhrzeit natürlich noch nicht in's Zimmer einchecken. In einen der Parks wollten wir aber auch noch nicht, ohne die Möglichkeit sich kurz umziehen und frisch machen zu können. Also lagen wir letztendlich 6 Stunden in der Lobby auf den Sofas und haben geschlafen :-D Vor ca. zwei Stunden konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen und auch die Koffer wurden direkt geliefert. Die Animal Kingdom Lodge ist ziemlich cool, das komplette Hotel ist afrikanisch eingerichtet und im "Garten" laufen Giraffen, Elefanten, Zebras etc. rum. Die Tiere können bis fast an die Balkone der Zimmer herankommen :-)

Ausblick aus unserem Zimmer


Heute Nachmittag haben wir nochmal ein bisschen geschlafen, haben uns dann Essen auf's Zimmer geholt und uns anschließend für's Character Dinner fertig gemacht. Um 7 Uhr hatten wir im Grand Floridian Resort einen Tisch für das Princess Dinner reserviert. Cinderella und ihr Prince Charming waren da, außerdem Cinderella's böse Stiefmutter und -schwestern. War ganz lustig ;-)
Als wir so durch den Park fuhren fiel mir erstmal auf, wie riesig Disney World wirklich ist. Kann man ja wirklich ganz und gar nicht mit California vergleichen. Alleine von unserem Hotel bis zum Grand Floridian waren wir 20 Minuten mit dem Bus unterwegs. Wahnsinn!

beim Grand Floridian Resort

Morgen geht's in den Animal Kingdom Park, wo wir erstmal Frühstück mit Mickey, Donald, Goofy & Co haben werden und dann dort den Tag verbringen.

5 comments:

  1. Freu mich schon auf viele Fotos:) Viel Spass euch beiden!

    ReplyDelete
  2. Freu mich auf viele Fotos und tolle Berichte! :-) Viel Spaß euch!

    ReplyDelete
  3. Wow, das ließt sich ja wirklich wunderbar!
    ich bin wirklich gespannt, was du noch so alles berichten wirst!

    ich wünsche dir viel Spaß :-)

    liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Viel Spaß ;) Ich schaff es leider nicht hochzukommen! Bist du mit Mario dort? Liebe Grüße

    ReplyDelete