Monday, August 29, 2011

1. Schultag

Monatelang wurde geplant, überlegt, nach Möglichkeiten gesucht, gebangt, gefreut, draufhingefiebert. Und heute war es soweit: mein erster Tag als Studentin am College of Southern Nevada.
Da ich ja montags nur eine Klasse hab, musste ich erst um 12:30 dort sein. Die Parkplatzsuche hat eeewig gedauert, ich hätte nicht gedacht, dass hier so ein Chaos herrscht haha. Letztendlich hab ich am hintersten Ende vom Campus parken müssen, zum Glück lag ich noch gut in der Zeit. Raum 133 im C Building war auch schnell gefunden und dann konnte es losgehen - Introduction to Information Systems war meine erste Klasse. Der Lehrer ist soooo super nett und symphatisch, ich glaub das wird eine tolle Zeit :-) Wirklich Unterricht hatten wir heute noch nicht, er hat uns einiges erzählt, uns den Syllabus gegeben (das ist quasi eine Auflistung aller Hausaufgaben + Due Dates und Unterrichtsthemen für das Semester) und nach ca. 40 Minuten konnten wir gehen.
Ich war dann nochmal im Bookstore, weil ich ein Accounting Buch vergessen hatte und das IS Buch auch kaufen musste. Ja, schade, eigentlich wollte ich das Geld ja sparen, aber ich werde es anscheinend wirklich brauchen. Alleine schon wegen dem Zugangscode, der dabei ist, für irgendein Online Portal mit dem wir arbeiten und wo wir auch Noten bekommen. Jetzt steht nur noch das Art Buch aus. Ich will das nicht kaufen aaaaaahhhhh. Morgen hab ich Art, mal schauen was dann dabei herumkommt.


Viele werden mich für verrückt halten, aber ich bin so froh wieder zur Schule zu gehen und was für meinen Kopf tun zu können. Als unser Instructor uns heute über die Noteneinteilung erzählt hat, wollte ich am liebsten sofort loslegen hahaha. Naja, die Euphorie wird bestimmt irgendwann vergehen, spätestens wenn es erstmal richtig stressig wird ;-)

Achja, noch eine gute Nachricht: das Kindergeld wurde genehmigt und auch direkt nachgezahlt für die letzten Monate :-))) Klar sind es keine riesigen Mengen Geld, aber helfen tut es auf jeden Fall! Ich freu mich!

2 comments: