Tuesday, August 30, 2011

Bookstore Teil 3

Haha, ja es war heute wieder soweit, ich musste dem Bookstore nochmal einen Besuch abstatten. Und zwar, um mein Englisch Buch zurückzugeben (war das falsche), mein Accounting Buch von "kaufen" auf "leihen" umzuschreiben (Geld sparen) und um das Art Buch zu kaufen. Jup, leider bin ich nicht drumherum gekommen. So stand ich also erstmal eine Stunde in line um die Bücher zurückzugeben und dann nochmal eine Stunde in der anderen Line um das Art Buch zu kaufen. Spaß. Nicht. Demnächst muss ich nochmal hin, um das richtige Englisch Buch zu holen, das hatten sie nicht weil irgendwas schiefgelaufen ist (deswegen hatten wir auch alle die falschen Bücher bekommen).. Naja. Soviel also zu meinen Buchgeschichten :-D

Ansonsten war mein zweiter Tag am College ziemlich gut, wobei er von Klasse zu Klasse schlechter wurde. Der Tag begann mit Accounting. Hatte ich schon in Deutschland während meiner Ausbildung und find ich sehr interessant (wenn man's denn versteht haha). Unser Lehrer ist 72, Rentner aber unterrichtet trotzdem noch und scheint soweit ganz nett zu sein.
Dann ging es weiter mit Art. Eigentlich dachte ich wir würden zeichnen etc., aber da hatte ich die Kursbeschreibung falsch verstanden. Die Klasse ist rein theoretisch, weshalb wir auch das Buch auf jeden Fall brauchen. Den Lehrer fand ich jetzt nicht so toll, mag aber auch daran liegen dass mich die ganze Kunst Sache einfach gar nicht interessiert ;-)
Die letzte Klasse für heute war Englisch. Pünktlich um halb eins saß ich in dem Raum, wo's stattfinden sollte, mit mir noch zwei andere Mädels. Aber die Minuten vergingen und niemand kam, weder Lehrer noch andere Studenten. Nachdem wir dann mal nachfragen waren, was denn los ist, wurde uns gesagt dass die Klasse in einem ganz anderen Gebäude stattfindet. Also einmal quer über den Campus laufen. Der Raum war dann schnell gefunden, allerdings wäre ich am liebsten sofort wieder gegangen. Der Lehrer ist das reinste Ar*******, ich mag ihn gar nicht. Hat uns direkt angemacht warum wir so spät sind usw. Auch die Art und Weise wie er seinen Unterricht führt, gefällt mir nicht. Mag an seinem Alter liegen, ich schätze ihn auf um die 65.
Naja, es gibt halt eben auch Lehrer, die weniger toll sind, muss man durch ;-)

Das war also mein Tag, so langsam merkt man schon, dass alles ziemlich stressig werden wird. In meinem Kopf wimmelt es nur so von Hausaufgaben, Due Dates, Quizzes, Assignments..... Aber ich bin nach wie vor glücklich endlich wieder was sinnvolles zu tun zu haben! Hab auch soeben schon meine erste Hausaufgabe erledigt, yay fühlt sich gut an :-)
Heute Mittag kam ich aus einem der Gebäude raus, sah die Palmen, den blauen Himmel, die Sonne und in der Ferne die Skyline vom Strip... Da weiß man nochmal hundertprozentig, dass das was man hier tut richtig ist. Ich bin so froh und dankbar hier im Paradies studieren zu dürfen!

No comments:

Post a Comment