Monday, August 15, 2011

International Student Orientation

Um 9 Uhr ging's los. 75 neue internationale Studenten, davon 70 Asiaten. Ansonsten drei aus Kanada und neben mir noch ein Deutscher. Da fühlt man sich schon stark fehl am Platz, vor allem wenn überall um einen rum nur Japanisch oder Chinesisch gesprochen wird und sich alle untereinander zu kennen scheinen. Wandern die in Gruppen nach Amerika aus???
Der Tag begann damit, dass sich alle Mitarbeiter des International Centers vorgestellt haben, gefolgt von einer Tour über den Campus. Unser Hotel Management Gebäude ist ganz neu und richtig schön :-) Dann ging es weiter mit einem 1,5 stündigen Vortrag über alle möglichen Dinge, wie Placement Tests, Insurance, Registration für Classes, Tuition Payment usw. Um 12 gab es Pizza für alle und um 12:30 konnten wir Termine mit unserem Advisor machen um uns für Klassen zu registrieren. Ich hab meinen direkt morgen um 3pm. Eigentlich werden morgen die English Placement Tests gemacht, aber da mein TOEFL Ergebnis gut genug war, bin ich direkt in ENG113 gerutscht und brauche somit keinen Test machen :-)
Nachdem wir unseren Termin gemacht hatten, konnten wir gehen. Die Orientation ging zwar noch bis 4 Uhr weiter, allerdings war der Nachmittag freiwillig. Und da dort nur über Sachen wir Roommates finden oder Bank Accounts eröffnen gesprochen wurde, bin ich nicht geblieben.

Morgen bräuchte ich also wie gesagt gar nicht hin. Ich werde aber gegen Mittag meinen Math Placement Test machen und danach dann meine Klassen wählen. Den Mathe Test könnte ich auch erst nächstes Jahr machen oder so, allerdings kann ich erst Mathe Klassen wählen nachdem ich die Test Ergebnisse habe, die zeigen in welches Level ich einsteigen kann. Also mach ich das lieber direkt jetzt alles um dann ggf. Zeit genug zu haben die einzelnen Mathe Kurse zu machen. Ich muss nämlich nach den 2 Jahren auf einem bestimmten Level sein um zur UNLV wechseln zu können. Jaja, kompliziert alles.
Aber ich freu mich total auf morgen, dann weiß ich endlich welche Klassen ich wann und wie habe :-) Dann geht's noch Bücher kaufen, Student ID beantragen und ja.. dann kann es am 29.8. losgehen!

No comments:

Post a Comment