Monday, September 5, 2011

busy bee

Wie ihr wahrscheinlich merkt bin ich busy. Fast eine Woche bin ich nicht dazu gekommen hier zu schreiben, ohje ohje :-D Meine erste Woche am College war sehr gut aber halt auch anstrengend. Mein erstes Essay und zwei Hausaufgaben wurden geschrieben und eingereicht, morgen bekomme ich sie zurück. Mal schauen was bei rumgekommen ist hehe.
Heute ist in Amerika Feiertag, Labor Day. Deswegen auch keine Schule. Ganz ohne Lernen verlief der Tag aber für mich trotzdem nicht. Heute Nachmittag saß ich drei Stunden an meinen Accounting (Rechnungswesen) Hausaufgaben, was aber auf jeden Fall Spaß macht. Ich hatte es ja wie gesagt schon in Deutschland während meiner Ausbildung und das einzige was mir im Moment Probleme dabei bereitet, ist, dass ich umdenken muss. Ich kenne alle Fachbegriffe auf deutsch, aber auf englisch sagen sie mir nicht viel. Da wird aus Vermögen dann assets und aus Eigenkapital equity. Naja, da komm ich schnell rein denke ich :-)

Danach waren Mario und ich schnell einkaufen und haben dann zum Dinner Hawaii Toast gemacht. Lecker :-) Und danach ging's direkt wieder an die Bücher, denn 25 Seiten aus meinem Accounting Buch wollten noch gelesen werden. Wir haben nämlich jede Stunde ein Quiz über das letzte Kapitel. Mario musste auch für seine Accounting Klasse lesen und so saßen wir hier beide ganz vertieft haha. Ich hoffe mal ich bin jetzt gut genug vorbereitet :-)
Und jetzt gerade sitze ich hier faul auf der Couch und futter eine große Schale Chocolate Chip Eis. Hab ich mir verdient nach all den Hausaufgaben :-D Sobald ich fertig bin geht's direkt in's Bett, halb 12 ist es schon wieder. Die Zeit verfliegt nur so seitdem ich zur Schule gehe, ich hab das Gefühl ich mache nichts anderes mehr als lernen ;-) Good night ihr Lieben!

1 comment:

  1. Bei mir ist es genau andersrum mit den Begriffen :D Hihi :D Ist witzig :D Tausch :P

    Freut mich, dass es dir gefällt und du glücklich bist! Ich liebe accounting...hach ja, aber das hab ich ja schon alles hinter mir :-) Nur die anderen BWL kurse werden jetzt dann noch fleißig besucht, morgen/übermorgen geh ich mich einschreiben für BWL, heute schaff ich das nicht mehr, ist ja nur bis 12 auf und ich muss noch frühstücken, blabla :P

    Küsschen!

    ReplyDelete