Wednesday, September 29, 2010

good news

Heute war mein nächster Arzttermin. Und es lief super :-) Habe mich dort super aufgehoben gefühlt, es war das totale Gegenteil von Planned Parenthood. Die sind dagegen der letzte Mist. Aber ich war ja auch dieses Mal in einer richtigen Frauenarzt Praxis. Nachdem ich Unmengen an Formularen ausgefüllt hatte, wurde ich irgendwann aufgerufen und es wurde gewogen und Blutdruck gemessen. Dann ging's weiter in's Behandlungszimmer, irgendwann kam der Arzt und hat mir erstmal alles nochmal genau erklärt. Er war richtig nett, wollte ganz viel über's Aupair Programm wissen und war selbst auch schonmal in Deutschland ;-) Und dann ging's los. Er hat eine Kolposkopie und Biopsie gemacht soweit ich das verstanden habe. Dabei wird alles ganz genau angeguckt mit einem Lupenartigen Ding und dann wird ein Tissue Sample (Gewebeprobe) entnommen, aber darauf geh ich mal nicht weiter ein ;-) Ich hatte echt Angst anfangs, da Michelle meinte, dass das wohl weh tun oder zumindest unangenehm sein wird. Aber war gar nicht schlimm, hab kaum was gemerkt.
Kurze Zeit später kam er wieder und meinte, dass er nichts sehen konnte worüber ich mir Sorgen machen muss. Es sind zwar leichte Veränderungen der Zellen vorhanden, aber die Stufe ist so gering, dass man es noch nichtmal pre-cancerous nennen kann und es höchstwahrscheinlich von alleine weggehen wird. Ich soll einfach in 6 Monaten nochmal wiederkommen, dann wird der Test wiederholt und dann sollte alles gut sein. Er hat mir noch soviel anderes erzählt und erklärt aber das kann ich grad irgendwie auf deutsch nicht wiedergeben :-D Die Hauptsache: alles wird gut! Es ist aber trotzdem komisch zu wissen, dass da in mir was ist, was nicht wirklich dahin gehört..
Achja und drückt mir die Daumen, dass die Versicherung keinen Stress macht. Der Arzt wird nämlich die Rechnung nun dorthin schicken (ich musste lediglich 35$ zahlen, als Anteil oder so) und dann wollen wir hoffen dass die ohne zu meckern zahlen. Wofür hab ich auch sonst diese teure Versicherung abgeschlossen??

Ansonsten war der Tag heute echt gut. Waren 8 Stunden unterwegs, erst Kinder in der Schule abliefern, dann frühstücken (Donuts, yummy!), dann Arzt und Michelle war in der Zeit mit Ronin beim Indoor Spielplatz, Lunch essen (McDonalds), dann hatte Michelle einen Termin beim Friseur, Ronin und ich saßen in der Zeit im Auto und haben beide einen kleinen Mittagsschlaf gemacht ;-), Abstecher bei Starbucks und dann Kinder wieder von der Schule abholen. Gegen halb 4 waren wir wieder zuhause ;-) Haben ein bisschen gespielt, um halb 6 gab's Dinner (Pizza + Salat), dann war ich kurz los Blumen für Michelle kaufen als Dankeschön, dass sie mir so viel geholfen hat bei der ganzen Arztgeschichte und jetzt bin ich wieder am "arbeiten". Michelle und Brand sind mit Freunden essen gegangen, aber die Kids liegen schon im Bett und schlafen, ich muss quasi nur hier sein. Ja, das war so die Kurzzusammenfassung des Tages heute. Und beim Schreiben grade ist mir mal aufgefallen wie viel ich heute schon wieder gegessen habe. Oh mann, wo soll das nur enden :-D

Jetzt werde ich gleich anfangen meine 7 Sachen zu packen, denn morgen Abend geht es endlich los nach Washington DC! Ich freu mich sooooo! Ihr bekommt dann nächste Woche einen Bericht, bis dahin!


Ooooooooohhhh grad hab ich erfahren, dass ich morgen Abend nochmal zum Cirque du Soleil gehen werde :-D Alina hat Karten von ihrem Hostdad bekommen und ich darf mit! Ich freu mich sooo! Es ist wieder KÀ, aber das stört mich nicht, die Show ist unglaublich! Also geht's morgen Abend erst in's MGM zur Show und dann direkt danach ab zum Flughafen und nach DC. Perfect :-) ♥

4 comments:

  1. Klingt supi :) Ich muss mir hier auch erstmal einen neuen Frauenarzt suchen, ich hoffe, ich finde auch einen guten. In Oldenburg hatte ich ja einen guten, mal gucken, aber ich brauch hier ja nun mal auch Ärzte. Ich muss auch noch zur Versicherung, weil ich so ne Studentenversicherung bekomme und so, hoffentlich klappt da auch alles. Aber mit Ärzten hat man manchmal ja echt Pech. Voll blöd. Schön, dass du deinen guten gefunden hast und ich werd sonst einfach mal ein paar Mädels anner Uni fragen wo die so hingehen oder sowas... Keine Ahnung :D Naja, ich muss mich auch bald fertig machen, ich hab um 10 uhr Semestervorbesprechung und wollte vorher noch zu Hofer (Aldi Süd ^^) um nach den Laufhandschuhen zu gucken, die da seit heute im Angebot sind :D
    :* Küsschen :)

    ReplyDelete
  2. Unglaublich. Und ich hab zu Mami gesagt es wird alles gut. Ich freu mich riesig für Dich.
    Viel Spaß im Urlaub. Genieß es.
    HDL
    Dein Tantchen

    ReplyDelete
  3. Freut mich sehr, dass du gute Nachrichten bekommen hast! :) :) :)
    Viel SPaß in DC - DC ist awesome! :) I love it!

    LG
    Kerstin

    ReplyDelete