Monday, September 14, 2009

Führerschein

Yay ich habe meinen Führerschein :-D bzw. hab ich im Moment nur den vorrübergehenden, der richtige kommt erst innerhalb der nächsten 30 Tage. Ich musste nichtmal einen Test machen. Habe denen meinen internationalen Führerschein gegeben, den sie eigentlich kaputt machen wollten. Haben sie aber nicht, ich hab ihn so wiederbekommen. Dann musste ich noch kurz einen Sehtest machen, es wurde ein Foto gemacht und das war's schon! Danke an Carolin und Romina, ohne euch wäre ich zu dem anderen Office gefahren wo ich den Test hätte machen müssen :-)

Joa was ist sonst passiert... Gestern Abend hatte ich mein zweites Aupair-Meeting. Haben uns alle bei unserer LCC zuhause getroffen, Pizza und Süssigkeiten gegessen und ein sehr lustiges Spiel gespielt.

Heute sollte ich wieder ein paar Stunden arbeiten, weil Debbie mit Grandpa Golf spielen wollten. Ich hatte erst schon die Befürchtung dass wieder mein ganzer freier Montag dafür draufgeht und ich das mit dem Führerschein wieder nicht schaffe. Aber sie waren zum Glück schon nach 3,5 Stunden wieder da :-) Ich hab dann eine Stunde mit Mami geskypet und hab mich danach auf dem Weg zum Führerschein office gemacht. Und jetzt sitze ich hier und esse Pizza und Eis :-) Meinem Magen geht's zum Glück wieder besser, hatte mir den ja am Wochenende irgendwie verdorben..

Gut, soviel von mir heute.. Hab euch lieb!

9 comments:

  1. Hallo Mausi!
    Das ist doch prima, dass das so einfach geklappt hat :-) Mein Perso läuft morgen ab, aber ich wollte gleich mal anrufen, ob mein neuer schon da ist... Geht ja eher darum, dass ich nach Holland fahre, und falls sie mich anhalten - was sogut wie nie passiert, aber man weiß ja nie! Aber morgen kann ich damit ja noch hinfahren, und dann spätestens Montag brauche ich ihn! Haha! Ich wollte vllt gleich zum Sport fahren, aber mal gucken, muss auch noch so unikram erledigen, das ist nicht wenig -.- Am 21. habe ich schon eine Klausur, in einem sooo öden Fach :( Ich finde alles so langweilig im moment... -.- Nagut... Ich lieb dich, drück dich! Dicken Kuss! :*

    ReplyDelete
  2. Unglaublich, dass in den USA der Straßenverkehr ansatzweise reibungslos abläuft. So unkompliziert und billig wie es da mit den Führerscheinen ist... :D

    Jedenfalls Herzlichen Glückwunsch zu deinem (vorläufigen) amerikanischen Führerschein.

    ReplyDelete
  3. Da ist er ja wieder, der General Custer. Ich weiß jetzt immer noch nicht wer er ist (wer du bist)
    Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, wäre ja mal nett.
    glückwunsch zum Führerschein.
    Ach und danke für Deinen Brief.
    Habe ihn heute bekommen und mich riesig gefreut.
    Tolle Geschenke habe ich auch bekommen. Von einer Wochenendreise bis zum Verwöhngutschein war alles dabei. Was will man mehr....

    So, eine schöne Woche für dich

    Bis bald

    Dein Tantchen

    ReplyDelete
  4. Ich hatte eigentlich unter dem alten Beitrag halbwegs geantwortet (Ich gebe zu: Es war wenig aussagekräftig ;o)), aber ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß, was ich auf so eine Frage sagen soll :P
    Der Name bringt niemandem was wenn man sich nicht kennt. Vielleicht die Kurzform? Einer der unzähligen Studenten aus Münster :D

    ReplyDelete
  5. @ General custer

    Danke für die (wenige Info) aber das reicht ja, ich dachte Du wärst ein Freund von Sina.
    Finde Deine Kommentare halt immer sehr nett. Und wie es sich anhört warst Du ja auch schon das eine oder andere mal in USA.
    Was studierst Du denn in Münster?
    (Nicht das ich neugierig bin)

    So, die Arbeit ruft
    Und schön beim Schreiben bleiben
    .-)

    Das Tantchen

    ReplyDelete
  6. @Tantchen: Natürlich das einzig wahre: Jura. Wenn die Welt etwas braucht, dann sind es noch mehr Juristen ;o)

    In den USA war ich bisher leider nur einmal. Vor anderthalb Jahren, sechs Wochen Westküste. Aber ich hoffe, das ändert sich nächstes Jahr, eigentlich würde ich nämlich nach dem Examen ganz gerne nochmal rüber fliegen. Falls die Einreisebedingungen dann nicht so stark verschärft worden sind, dass man nicht mehr ins Land kommt... ;o)

    ReplyDelete
  7. @ General Custer

    Jura, so so Die werden doch immer gebraucht. irgendwas spezielles?

    Wir wollen entweder nächstes Jahr oder 2011 in die USA. Sind da ein bißchen an die Ferien gebunden. Ich war 5x drüben. WEstküste, New York, Florida, New Orleans, Las Vegas Montana, Wyoming, Texas, Alles per Motorhome. War geil! Echt ein tolles Land aber wohnen möchte ich da nicht. Urlaub ist ok.

    Ja wer weiß ob die Amis dann noch Leute ins Land lassen.
    Unsere Freunde sind ausgewandert und die möchten wir schon gerne wiedersehen. Würde dann nach Oklahoma gehen.

    So, danke das Du geantwortet hast.
    Sehr nett .-)

    Bis dann

    Das Tantchen

    PS
    muß noch etwas arbeiten

    ReplyDelete
  8. hihi mein neugieriges Tantchen ;-)

    ReplyDelete
  9. @Tantchen:

    Das nächste Mal will ich auch eine Rundreise mit 'nem Wohnmobil machen, mal schauen. New England würde mich während des Indian Summer nochmal reizen, aber das würde sich ganz doof mit meinem Examen überschneiden, wird wohl nächstes Jahr nichts. Aber es gibt ja genug Sehenswürdigkeiten in den USA :D

    Was die Juristerei angeht... Mal schauen. Ich denke ein wenig über den Bereich Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht nach, also im weitesten Sinne Urheberrecht, Presserecht und so etwas.
    Zumindest sind das Bereiche, die mich reizen würden. Aber das steht alles noch in den Sternen, nach dem ersten Staatsexamen kommen ja erstmal noch zwei Jahre Referendariat dazu, dann das zweite Staatsexamen und dann müsste ich mich erst entscheiden. Hat also alles noch ein paar Jahre Zeit, außerdem hängt's im Endeffekt auch von den Examensnoten ab ;o)

    ReplyDelete