Monday, September 21, 2009

back to school part 2

Heute Abend fing dann auch mein zweiter College Kurs an. Leider ohne Verena, sie sollte nicht dorthin gehen weil sie ja im Rematch ist.. Dabei ist das schon bezahlt aber naja. Bin also alleine dorthin und hab's auch gleich gefunden. Das College sieht richtig runtergekommen aus, einfach nur ein großer Beton-Klotz und von innen auch nicht besser. Aber es hat schon Ähnlichkeit mit amerikanischen Schulen wie man sie aus dem TV kennt, überall diese Schließfächer und so. Auch der Raum in dem meine Class ist sieht aus wie aus'm Fernsehen, mit diesen Stühlen wo gleich der Tisch mit drangebaut ist und man absolut keinen Platz drauf hat.

Joa was kann ich sagen... die Class ist die totale Lachnummer, zumindest für mich. Es gibt 3 Englisch-Stufen, ich bin in der mittleren weil ich ja nur Montags kann wegen meinen Arbeitszeiten. Die höchste Englisch-Stufe wäre Donnerstags, aber da ich ja bis halb 7 arbeiten muss, die Class aber um 6 anfängt, wird das nix. Nunja.. ich saß da also heute und hab mir die ganze Zeit einen abgelacht weil es einfach soooo leicht ist. Wir machen da Sachen die ich vor 10 Jahren in der Schule hatte. Und die Lehrerin redet sooo langsam damit auch bloß alle hinterherkommen. Gott, ich wär fast ausgerastet! Naja ist aber auch nicht so schlimm, so muss ich zumindest nichts tun für die Class ;-) Heute haben wir eigentlich nur eine Vorstellungsrunde gemacht, also haben uns in 2er Teams gegenseitig vorgestellt. Um das vorzubereiten hatten wir 20 Minuten oder so Zeit, ich war nach 5 Minuten fertig. Die Lehrerin kam auch zwischendurch immer wieder zu mir und meinte ob das zu leicht für mich ist haha. Äh ja kaum :-P
In der Class ist nur noch ein anderes Aupair, sie kommt aus der Türkei und spricht richtig schlechtes Englisch. Aber selbst sie meinte irgendwann dass das ja ganz schön einfach ist ;-) Ansonsten sind dort hauptsächlich Asiaten und dann noch welche aus Chile, Peru, Russland usw.
Naja whatever, ich freu mich irgendwie trotzdem auf die nächsten 8 Wochen. So kann ich zumindest nochmal meine Englisch-Grundlagen auffrischen ;-)

Ich war heute übrigens nochmal schnell los und hab mir Ugg-Boots gekauft. Jetzt bin ich gerüstet für den Winter ;-) Fehlt nur noch ne warme Jacke, aber die find ich auch noch irgendwann.

Ach, und mein Colorado-Führerschein war heute schon in der Post, hab den ja erst vor einer Woche beantragt. Das Foto sieht ziemlich naja aus, aber egal, wenigstens hab ich ihn jetzt und das ganz ohne Test!

Hab euch lieb :-*

1 comment:

  1. Hey Mausi!
    Du hastnoch kein Bild hochgeladen, oder? Ich seh auch in deinem Shutterfly nichts. Naja, kann ja noch kommen :-) Mein Kopfschmerz ist relativ besser, nur noch so ein dumpfes drücken, ich werd gleich frühstücken und dann eine tablette nehmen und ja - hab ich dir aber bei facebook schon geschrieben. Und dann muss ich unikram machen, den ich gestern Abend ja nicht mehr gemacht habe und heute hat Felix Papa geburtstag. Jap jap. Ich hab iwie hunger, ich sollte mal frühstück machen... Das mit dem Englisch kurs ist doch prima, dann kriegst du nur 1en ;-) Oder A's? Oder wie machen sie das da?! Hehe. Nee, ich finds blöd, wenn man unterfordert ist, sowas nervt mich immer total... So süße, ich werd dann mal etwas futtern *g* Dicken Knutschaaa!!! Und ich hab meinen neuen Perso gestern abgeholt, das Foto ist mal passabel, juhu! ;-) Zeig doch mal dein Bild :P Lieb Dich!!

    ReplyDelete