Saturday, September 19, 2009

back to school

Heute fing also unser erster College-Kurs an - American culture and language. Das werden wir jetzt sechs Wochen lang jeden Samstag für 6 Stunden haben. Zweimal davon haben wir aber nicht richtig Unterricht, sondern gehen nach Denver Downtown und Colorado Springs. Das wird bestimmt ganz gut. Joa und sonst ist unser "Thema" während dem Kurs American culture through film. Heute haben wir schon einen Film geguckt, der aber seeeehr langweilig war. Der wurde irgendwie im Jahr 1950 gedreht, war schwarz-weiß und einfach nur doof. Naja lag wahrscheinlich auch daran dass wir einfach nur müde waren ;-) Nächste Woche bekommt dann jeder einen Film zugeteilt, den wir uns angucken und am Ende des Kurses eine Präsentation darüber halten müssen. Unsere Lehrerin ist zum Glück echt nett und lustig drauf, aber trotzdem fühlt es sich einfach an, als säße man wieder in der Schule, also richtig ätzend. Naja sind ja nur ein paar Wochen ;-)
Am Montag startet dann auch mein zweiter College-Kurs - Englisch. Joa mal schauen wie das wird..

Gestern Abend waren Verena und die anderen Mädels hier und wir haben gekocht. Das war auch wieder ein sehr schöner und lustiger Abend. Verena und Jenny haben hier geschlafen, weil wir ja heut morgen eh zusammen zum College fahren wollten.
Vorhin waren Verena und ich dann noch bei den Outlets in Castle Rock und ich hab schonmal ein paar schöne Wintersachen gekauft. War zwar wieder teuer, aber naja die Sachen waren einfach alle so schön :-P Und eine Handy-Nr. von einem süßen Typen hab ich auch noch abgestaubt. Er stand an der Kasse hinter mir und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Er meinte er geht bald nach Deutschland weil er bei der Army ist und dahin versetzt wurde.. Irgendwie hat ja jeder Ami immer was zu Deutschland zu sagen, entweder war er dort mal, wohnte dort, kennt dort Freunde oder Familie, zieht bald dort hin usw. Deswegen weiß ich nie so wirklich ob ich den Leuten das glauben soll ;-) Naja wie auch immer, er war auf jeden Fall sehr nett ;-)

Ansonsten genieße ich das ruhige Haus hier, ist echt angenehm mal ein paar Tage kein Kindergeschrei oder irgendwas zu hören ;-) Aber Alex und Riley waren richtig süß gestern. Als sie mittags losgefahren sind zum campen bin ich noch mit zum Auto und dann haben sie mich tausendmal umarmt und mich geküsst und gesagt dass sie mich sooo vermissen werden. Hach, die können schon echt süß sein manchmal :-)
Joa... vorhin hab ich dann den Sex and the City Film geguckt und jetzt grade mit Claudi geskypet. Manno jetzt vermisse ich sie :-( Das ist das erste mal dass ich mit ihr gesprochen hab seitdem wir in den USA sind und wir haben uns auch einfach schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Freue mich schon sooooo auf Dezember wenn wir sie in New York besuchen werden.

Für morgen ist noch nicht so viel geplant. Eventuell shoppen, wobei ich das glaub ich lieber nicht machen sollte nach dem Großeinkauf heute ;-) Und abends wollen wir dann bowlen.

Ach noch was: manchmal denke ich echt die Amis (zumindest manche) bekommen nichts von der Aussenwelt mit und denken Hitler lebt noch und die Mauer gibts auch noch. Claudi hat mir nämlich vorhin erzählt dass ihr Spanisch-Lehrer am College erstmal schön den Hitler-Gruß in der Class gemacht hat vor allen! Hallo?!?! Und heute in unserem College hing doch tatsächlich eine Weltkarte auf der Deutschland noch in 2 Teilen eingezeichnet war. Und die Karte sah ziemlich neu aus, also sie war auf jeden Fall keine 20 Jahre alt! Schon echt heftig sowas...

Okay, ich mache mir jetzt noch einen gemütlichen Abend und versuche was gegen meine Kopfschmerzen zu unternehmen. Bis bald :-*

2 comments:

  1. Liegt vermutlich daran, dass die Amis eine ganz andere Einstellung/Beziehung zu Hitler haben als die Deutschen. Opfer des SED-Regimes in der DDR finden den Kult um die DDR - also Taschen, T-Shirts und Co mit DDR-Flaggen - vermutlich auch eher mäßig witzig ;o)

    Gute Besserung und viel Spaß beim shoppen.

    ReplyDelete
  2. Uuuuh.... ;-) Nummer von einem typen? So so so :D Und mal wieder Geld ausgegeben, jaja. Nee, ich brauch auch noch ein paar Winterklamotten. Und bald hab ich Geburtstag. yeaaaaah :D Und das mit den Amis und Deutschland ist echt heftig, wahnsinn... Ich kanns gar nicht fassen. Ich druck mir gerade die Sachen aus, die ich für morgen in der Klausur brauch und wissen muss, ich will nicht lernen, es nervt so... -.- Ich kann dich also College mäßig verstehen, haha :D

    Heute morgen wurde ich von Felix quasi geweckt, er ruft an und sagt so "Schatz, im Celona ist chaos - also es ist nicht voll, aber nichts geht!" und ich so "hä, wie?" und er so "bring mal unsere osaft presse rum, unserer hier ist kaputt... kannst du das machen?" und ich dachte nur so.. cool, unserer presse die nicht auf gastro ausgelegt ist, sie aht auch verdächtig gequietscht als wir sie da ca. 1 stunde im dauerbestrieb schon benutzt haben ^^ dann habe ich aber immerhin frühstück umsonst bekommen, also aufs haus, weil ich sie ja immerhin gerettet habe damit...^^ Joa und Felix arbeitet jetzt noch, muss noch ca 2 1/2 stunden und Selin ist heute auch mal an der Theke und ich muss nun lernen, dabei sit so schönes Wetter...

    Küsschen, Ich lieb dich!! :)

    ReplyDelete