Friday, October 28, 2011

The Island

Ich habe einen neuen Lieblingsstaat. Oder besser gesagt, es ist ein neuer Staat zu meinen Lieblingsstaaten dazugekommen :-) Arizona fand ich ja schon immer schön, aber heute hab ich nochmal eine ganz andere Seite kennengelernt. Bis jetzt kannte ich nur den oberen Rand, da wo der Grand Canyon ist und viele der Nationalparks, aber heute sind wir richtig "tief" nach Arizona reingefahren, wie gesagt bis nach Scottsdale/Phoenix. Erstmal die Natur. Es ist viel grüner, aber trotzdem bleibt das Wüsten Feeling erhalten, was nicht zuletzt an den tausenden Kakteen liegt, die hier die Berge rauf und runter wachsen. Ich muss unbedingt noch ein Foto mit einem davon machen :-) So, und dann die Sauberkeit. Uns beiden blieb die Sprache weg, so schön ist es hier. Nicht, dass Vegas dreckig ist, aber die Gegend hier ist nochmal etwas ganz anderes. Alles neu, überall bepflanzt, dekoriert, sauber, gepflegt.. Ich hab mich direkt verliebt. Und es wurde noch besser: die Nachbarschaft, in der unsere Freunde wohnen heißt "The Island" und der Name untertreibt definitiv nicht. Ein künstlich angelegter See/Fluss schlängelt sich durch die ganze Community und jedes Haus hat einfach mal einen Steg im Garten mit eigenem Boot dran. Hier fühlt man sich wirklich wie im Paradies, ich hab schon gesagt ich bleib hier :-D



Morgen werden wir mal Phoenix erkunden und so. Fotos folgen :-) Viele Grüße aus dem wunderschönen Arizona!

1 comment:

  1. Schade, dass ich waehrend deines Besuches in meiner Heimatstadt selbst im Urlaub war..haette dich gern mal persoenlich kennengelernt!:) Habe aber das gleiche gedacht, als ich hierher gezogen bin, alles so sauber hier. Ich liebe Phoenix!

    ReplyDelete