Saturday, October 15, 2011

der Frühling kommt

...naja, noch nicht wirklich ;-) Ich rede eher vom Spring 2012 Semester. Könnt ihr glauben, dass mein erstes Semester in zwei Monaten schon wieder rum ist? Wow! Seit heute ist der Schedule für Spring online und ab Mitte November können wir uns für Klassen registrieren. Ich hab mir deshalb heute schonmal Klassen ausgesucht, die ich machen möchte und am 24.10. hab ich dann einen Termin mit meinem Advisor. Sie wird mir dabei helfen wirklich die richtigen Klassen auszusuchen und zu schauen ob ich nicht doch lieber erst etwas anderes nehmen sollte. Im Moment bin ich bei 7 Klassen, was eine ganze Menge ist (allerdings wären 2 Klassen davon nur jeweils ein halbes Semester lang). Ich hab aber irgendwie Angst das sonst nicht zu schaffen in 2 Jahren, denn wenn ich auf meinen Zettel mit Klassen gucke, die ich brauche um zur UNLV zu wechseln, sieht das so unglaublich viel aus. Aber auch darüber werde ich mit meinem Advisor sprechen. Was ich mir bis jetzt an Klassen ausgesucht hab: Math (evtl. direkt zwei Klassen hintereinander, ich weiß nicht ob das geht), English, Introduction to Lodging Industry, Hospitality Accounting, Geography + Geography Lab, Food Service Sanitation.

Also mal abwarten :-) Und dann ist es ja auch noch nichtmal sicher, dass ich in all diese Klassen reinkomme, denn als Freshman wählt man als letztes. Es kann also gut sein, dass ein Großteil der Klassen bis dahin schon voll sind. In einem Monat weiß ich mehr :-)

1 comment:

  1. Wow, das ging ja echt fix :-) Bei mir hat das Semester ja gerade erst wieder angefangen und ich bin bei 33 Wochenestunden und 18 Kursen/Vorlesungen :D Klingt aber gut, was du vor hast..ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :) Wir sind ja gerade in Deutschland und haben uns vorhin Grünkohl mitgenommen für Österreich und da musste ich direkt an dich denken und die ganzen Tüten die deine Mama dir immer schickt, hihi :-) Die nehmen wir zwar nicht mit, weil ich alles selbst immer machen will, aber Grünkohl haben wir da halt nicht :P Und der von Kühne wird hoffentlich gut sein :D Man die Zeit geht so schnell vorbei... wahnsinn! Kiss nach Vegas :-*

    ReplyDelete