Monday, October 24, 2011

I got a job!

Was ein Tag. Gefühlte fünf Stunden im Auto, tonnenweise Papierkram, ein Interview, hin und herlaufen, Unterschriften einholen... Aber es hat sich gelohnt, ich hab endlich einen neuen Job :-) Werde ab sofort jede Woche ein paar Stunden im Childcare Center auf meinem Uni Campus arbeiten. Und das Beste? Ich verdiene sage und schreibe 12$ pro Stunde! Ich dachte ich hör nicht richtig haha. Voll gut :-) Morgen muss ich noch einen letzten Zettel vom International Center abholen und zum Childcare Center bringen und dann müsste alles sicher sein. Das ist vielleicht eine Arbeit wenn man als internationaler Student hier arbeiten möchte. Achja, eine (für mich große) Hürde muss ich morgen noch meistern. Um hier in Amerika mit Kindern bzw. im Kindergarten arbeiten zu können brauch man eine Health Card. Und um diese zu bekommen, muss man die Hepatitis A Impfung haben. Soweit ich weiß hab ich die nicht, also werde ich morgen gepiekst. Ich mach mir jetzt schon in die Hose, Nadeln sind das Schlimmste was es gibt und soweit ich kann mache ich immer einen riesengroßen Bogen darum. Naja, nützt alles nichts, wenn ich den Job will muss ich da durch! Ich lass euch wissen ob ich's überlebt hab.

Außerdem hatte ich ja heute den Termin mit Stacy, einer meiner Advisor. Sie hat mir nochmal geholfen einen genauen Überblick zu bekommen, welche Klassen ich am besten wann nehmen sollte usw. Für nächstes Semester hab ich jetzt sechs Klassen ausgesucht und am 15. November geht die Registrierung los. Dann heißt es hoffen, dass ich überall reinkomme, vor allem Mathe!

So, mehr Zeit hab ich nicht, ich werde grad schön bekocht von meinem Liebsten :-) Bis die Tage! Und danke nochmal an euch alle für die lieben Worte. Es geht immer irgendwie weiter.

5 comments:

  1. Das sind doch mal tolle Nachrichten. Ich freue mich für dich :)

    ReplyDelete
  2. Freu mich so für dich, mausi :) :) <3

    ReplyDelete
  3. Das hört sich nach ganz viel GLÜCK an!!! Ich hatte angenommen, daß man hier mit einem Studentenvisum nicht arbeiten darf...

    Hat sich doch alles zum Guten gewendet ;-)).

    LG aus North Carolina.

    ReplyDelete
  4. Man darf begrenzt arbeiten: es muss auf dem Campus sein und nicht mehr als 20 Stunden pro Woche.

    ReplyDelete