Thursday, June 23, 2011

Zusage!

Tut mir leid, dass ihr so lange auf diesen Eintrag habt warten müssen. Ich war total im Stress durch die Sommerferien und alles und dann hab ich irgendwann vergessen, dass ich ja noch drüber schreiben wollte. Also: ich bin nun ganz offiziell ein International Student am College of Southern Nevada!! :-) Okay, das Visum hab ich zwar noch nicht, bzw. die Statusänderung, aber das wird hoffentlich ohne Probleme ablaufen. Auf jeden Fall hat mich das College schonmal angenommen! Das heißt also: nochmals vier Jahre meinen American Dream leben, ich bin sooo glücklich!! Studieren werde ich Hotel Management, die ersten zwei Jahre wie gesagt am Community College um Geld zu sparen und danach möchte ich zur University hier in Las Vegas wechseln. Oft kam nun schon die Frage wie ich das Ganze finanzieren werde: meine Familie wird mich unterstützen, außerdem Erspartes und Kindergeld. Ein wenig arbeiten darf ich als internationaler Student auch.
Mein Admissions Letter und das I-20 und so liegen beim CSN rum und warten drauf, abgeholt zu werden, damit auch die ganze Statusänderung mal vorangehen kann. Das Problem nur: wie komme ich hin, ohne Auto, mit Kindern an der Backe, CSN hat nur Montags bis Freitags von 8am-5pm auf, ich muss aber Montags bis Freitags von 6am bis 6pm arbeiten. Tja. Wenn man dann noch eine Gastmutter hat, die beim besten Willen keinen Schritt auf einen zukommen will, auf gar keinen Fall das Auto mal einen Tag zuhause lassen kann und immer wieder neue Ausreden findet, ist die Sache perfekt - nicht. Naja nach eeewig langem Hin und Her kommt sie nun heute um 4 nach Hause und bringt mich am College vorbei. Warum nicht gleich so? Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass sie nicht 4 Uhr nach ihrem Zeitempfinden meint, dann würde das nämlich heißen, dass sie vor 4:45 nicht hier ist und das College macht um 5 zu. Abwarten.

So ganz begreifen kann ich nicht, dass ich nun noch 4 Jahre hierbleiben darf, das kommt bestimmt erst wenn ich wirklich in meiner ersten Class sitze und alles losgeht :-) Drückt mir die Daumen, dass das mit dem Visum ohne Probleme klappt. Hat jemand Erfahrungen damit wie lange das dauert etc.?

5 comments:

  1. Das ist ja wirklich toll! Es freut mich sehr für Dich das Dein Traum wahr geworden ist und Du weiterhin bleiben kannst.

    ReplyDelete
  2. Glückwunsch. Ich freu mich für dich. Hoffe du lässt uns weiter an deinem American Dream teilhaben :)

    ReplyDelete
  3. dankee :-) ja, blog wird auf jeden Fall weiter geführt!

    ReplyDelete
  4. Glückwunsch, ich beneide dich - Hotelmanagement und dann auch noch in LV. Awesome ! Und über's bloggen freu ich mich dann auch weiterhin !

    ReplyDelete
  5. Wie cool :) Ich werde im August mein Au Pair Jahr starten und freu mich schon rieeessssiig :D
    Am liebsten würde ich danach auch dort studieren. Naja, auf jeden fall scheinst du meinen Traum schon zu leben, ich hoffe, dass es bei mir auch klappt :)

    Viel Spaß noch!
    Janina

    ReplyDelete