Tuesday, May 31, 2011

eine Reise durch die Wüste

Samstag Morgen, 4 Uhr, Wecker klingelt. Schnell anziehen, Zähne putzen und nachdem alles an Proviant eingepackt war befanden wir uns mit ein wenig Verspätung um halb 6 auf der Straße. Hinter'm Strip ging gerade die Sonne auf, einfach nur wunderschön!
Unser eigentlicher Plan war ja, dass wir erst zum Antelope Canyon fahren, dann Horseshoe Bend und am Sonntag zum Monument Valley. Naja, da wir für Samstag keine Antelope Tour mehr bekommen haben, mussten wir also die Pläne umschmeißen. Somit war unser erstes Ziel: Monument Valley, Utah. 8 Stunden Fahrt lagen vor uns, aber alles kein Problem bei dieser wunderschönen Kulisse. Ich bin immer wieder sprachlos wenn ich über die unendlich weiten Straßen Amerika's fahre, dieses Gefühl von Freiheit und Glücklichkeit bekommt man einfach nirgendwo sonst. Die Landschaft ändert sich mindestens stündlich, so fuhren wir durch ewiges Nichts, über 2000m hohe Berge, vorbei an Flüssen und Seen, durch größere Städte und winzig kleine Dörfer, durch riesige grüne Wälder, begegneten hunderten von Tumbleweeds (diese runden Gestrüppe, die über die Straße geweht werden, wie im Film), durch die Wüste und heftige Sandstürme.. Es war einfach alles dabei. Das Wetter ließ uns jedoch zu keiner Sekunde im Stich, wenn man von dem starken Wind absieht war es einfach traumhaft!

Gegen 2 Uhr erreichten wir Monument Valley und waren so erleichtert, dass besseres Wetter herrschte als letztes Mal. Es war nur wieder genauso stürmisch und der Sand wurde einem um die Ohren gepeitscht, was doch ganz schön weh tat ;-) Wir haben viele, viele schöne Fotos gemacht und wollten dann eigentlich wandern gehen, was wir aber aufgrund des Wetters gelassen haben. Ansonsten ist dort nicht viel zu tun, weshalb wir eigentlich hätten schon weiter fahren können. Wir wollten aber unbedingt den Sonnenuntergang sehen, also hieß es 5 Stunden Zeit vertreiben. Nach einem kleinen Mittagsschläfchen, Essen und mehr Fotos war es irgendwann endlich 8 Uhr, die Sonne ging langsam unter. Entstanden sind wieder wundervolle Fotos, das Licht der Sonne war echt sooo toll!


Sobald die Sonne weg war, sind wir in's Auto gehüpft und los ging es. Es lagen nämlich nochmal 2,5 Stunden Fahrt vor uns, da sich unser Hotel in Page, AZ befand. Fahrt ging schnell rum, aber dann am Hotel angekommen ging es los: Ich bin rein, hab der Frau gesagt, dass wir eine Reservierung haben, woraufhin sie dann meinte, dass für heute alle Gäste eingecheckt haben, ihr also keine Reservierung vorliege und alle Zimmer ausgebucht sind. Oh mein Gott. Ich hatte die Bestätigungs-Email zum Glück ausgedruckt, hab sie ihr gezeigt und dann erzählte sie uns, dass wir verarscht wurden. Die Seite, über die wir gebucht hatten, gehörte früher mal der Hotelkette, seit mittlerweile einem Jahr ist sie aber "inaktiv". Irgendwelche Leute führen die Seite weiter, um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man bucht ein Zimmer, aber diese Reservierung wird nie an das Hotel weitergegeben. So standen wir dort also, ohne Zimmer und wollten einfach nur noch den ganzen Sand abduschen und in's Bett. Die Frau meinte, wir wären nicht die ersten an dem Tag gewesen, die reingelegt wurden. Sie hätte vor uns auch schon Gäste wegschicken müssen. Problem an der ganzen Sache war nur, dass komplett Page ausgebucht war, alle Hotels waren voll und man sollte doch nach St. George oder Flagstaff fahren, was aber jeweils nochmal 3-4 Stunden entfernt ist. Da waren wir schon mit den Nerven am Ende. Weiterhin meinte sie noch, dass ich mal bei meiner Bank anrufen soll, um meine Karte sperren zu lassen, damit die Betrüger kein Geld abbuchen können oder wenn es schon abgebucht sein sollte, ich das zurück bekomme.
Wir also raus in's Auto und erstmal Notfall Plan überlegen. 15 Minuten später kam die Frau raus an unser Auto und meinte, sie hätte ein freies Zimmer, allerdings wäre dort der Teppich nass. Wenn uns das nicht stört, könnten wir das Zimmer gerne haben für die Nacht. Nochmal Glück gehabt!!! Dann war es Zeit, die Bank anzurufen. Samstag Nacht an einem Feiertags-Wochenende, nicht der beste Zeitpunkt für sowas! Es gibt zwar eine 24-Stunden Hotline, aber selbst dort hat es eeeeewig gedauert bis wir mit jemandem sprechen konnten. Ende vom Lied ist nun folgendes: die Betrüger haben meine Konten (checking und savings!) komplett leer geräumt, ganze 7$ besitze ich noch. Mein Konto ist gesperrt, das Geld werde ich wohl zurückbekommen, kann aber bis 10 Tage dauern. Außerdem bekomme ich Post von der Bank mit ganz vielen Unterlagen, worin ich bestätigen muss, dass ich das Geld nicht selbst abgebucht habe etc. und dann wird das geprüft. So eine Scheiße :-( Naja, solange ich das Geld wiederbekomme ist ja alles gut, also wollen wir mal hoffen.

Nach diesem aufregenden Tag haben wir mehr als gut geschlafen. Am nächsten Morgen mussten wir um 9 beim Antelope Canyon Tour Office sein. Wir wurden dann auf mehrere "Autos" aufgeteilt, so lustige Geländefahrzeuge, weiß nicht wie man die nennen soll. Dann ging es los, mitten durch die Wüste und man wurde ganz schön durchgeschaukelt. Aber war sehr lustig! Am Canyon angekommen sind die einzelnen Gruppen in bestimmten Abständen hineingegangen. Wir haben uns gefühlt wie im Hühnerstall. Hunderte von Menschen aufeinandergepfercht, man wird dort durchgeschoben, kann nicht wirklich selbst herumlaufen um Fotos zu machen.. Und wenn man mal Fotos machen will, sind gleich tausend andere Menschen mit drauf weil es dort so voll war. Das war schon echt nervig.


Eigentlich wollten wir eine Tour mittags haben, damit das Sonnenlicht schön in den Canyon fällt, es war aber nunmal leider nur die morgens um halb 10 frei. Dadurch war es im Canyon sehr sehr dunkel und Fotos machen war schwierig. Ich möchte auf jeden Fall nochmal wiederkommen und dann eine Tour später am Tag mitmachen, hab ja bei der Vivi gesehen wie schön es dort aussehen kann :-) Ich fand es trotzdem sehr schön dort und man muss es meiner Meinung nach mal gesehen haben!


Zurück am Tour Office hab ich noch schnell Postkarten geholt und dann sind wir weiter Richtung Horseshoe Bend gefahren. Liegt nur 5 Minuten von dort entfernt. Der Horseshoe Bend ist eine Stelle, wo sich der Colorado River wie ein Hufeisen um Felsen drumherum formt. Sooooooo schön!! Das war echt nochmal so ein kleines Highlight zum Schluss unserer Reise. Haben viele, viele Fotos gemacht und einfach nur die tolle Natur genossen.


Gegen 2 haben wir uns auf den Heimweg gemacht, schnell noch bei Burger King Mittag gegessen und sind dann los. Ich hatte das Gefühl, dass wir Schlangenlinien gefahren sind, immer zwischen Arizona und Utah hin und her ;-) Alle halbe Stunde kam entweder ein "Welcome to Arizona" oder "Welcome to Utah" Schild haha. Gegen 6 tauchte endlich die Las Vegas Skyline am Horizont auf - Home Sweet Home

Es war defintiv einer der schönsten Roadtrips bis jetzt. Wobei, nein, das kann ich nicht sagen, alle Roadtrips waren die schönsten! Hab ich schon erwähnt, dass ich Amerika liebe?? ;-)

7 comments:

  1. Oh nein, das konto leer geräumt zu bekommen, was für ein schock. Aber wenn es sich regeln lässt ist es ja nochmal gut. Und vorallem gut, dass du den Rest deines Trips trotzdem genießen konntest. Tolle Fotos viel Spaß noch!

    ReplyDelete
  2. Wow! So tolle Bilder! Ich bin echt neidisch und freu mich für dich, dass du das alles erleben darfst. Das mit dem Konto ist nicht so toll, aber hauptsache, du bekommst das Geld zurück!
    Lg, Jana

    ReplyDelete
  3. Oh man, das mit deinem Konto ist ja grauenvoll!!! :( Hoffentlich ist das Geld schnell wieder da.... Wuh. Man, das war ja bestimmt ein MEGA shock! Aber es sind trotzdem wunderbare Fotos entstanden... :) Ich würd mich allerdings nicht trauen, mich so auf den Felsvorsprung zu setzen :D :D Dadrunter ist doch nichts... :D Aber weißt ja auch, dass ich eh Höhenangst hab :P :* Kussi!!

    ReplyDelete
  4. Das mit dem Geld ist echt scheisse, aber zum Glück bekommst du's wieder zurück. und die Bilder sind echt super schön, aber ich hätt mich nicht mit FlipFlops auf diese Felsen getraut :)

    ReplyDelete
  5. O Gott, was für ne Horrorstory!!! Aber es geht ja alles gut - ich drück die Daumen!!
    Tolle Bilder!

    ReplyDelete
  6. wow, tolle bilder! *-* da wäre ich auch gerne <3 großartig!

    ReplyDelete