Monday, May 9, 2011

iPad-Jagd durch Vegas

Mein Wochenende. Was ist passiert? Nicht so viel. Freitag war bomben Wetter und auch als Mario und ich abends auf der Terrasse der Cheesecake Factory saßen, konnten wir noch angenehme 30° genießen. Danach ging es fix zum Walmart einkaufen und zurück zuhause hab ich wieder lecker Banana Bread gebacken ;-) Das hält sich nämlich immer nicht so lange wenn Mario dabei ist hehe.

Samstag musste ich früh raus, denn um 8:15 stand Alina vor der Tür um mich abzuholen. Nachdem wir ihre Kids beim Theater Camp abgeliefert hatten, ging es direkt weiter Richtung Town Square und dort zum Apple Store. Alinchen wollte nämlich unbedingt ein iPad haben ;-) Für den Verkauf des iPads werden die Apple Stores extra eine Stunde früher geöffnet und wer früh dort ist hat die Chance eins zu bekommen. Als wir dort ankamen, stand draußen schon eine riesige Schlange und als wenig später einer der Verkäufer rauskam um den aktuellen Stand der verfügbaren iPads mitzuteilen, hatte sich unsere Warterei direkt schon erledigt. Denn das gewünschte iPad war schon ausverkauft. Also ran an's Telefon und im Caesar's Apple Store angerufen. Dort hatten sie noch ein paar, allerdings konnte man uns nicht garantieren, dass das immer noch so wäre bis wir dort ankommen. Naja, wir also ab in's Auto und ab in die Forum Shops. Einmal quer durch die Mall gesprintet und doch zu spät: das letzte wurde vor Alina's Nase weggeben. Wieder an's Telefon: Fashion Show Mall. Dort waren allerdings alle schon ausverkauft. Ja, es ist wirklich nicht einfach das gewünschte iPad zu bekommen hehe ;-)

Forum Shops Mall im Caesar's Palace

Um halb 11 hatten wir ein Aupair Meeting im Town Square, was sich aber eher als 10-Minuten-Rumstehen entpuppte. Dann hatte sich das auch erledigt. Nach diesem also eher weniger erfolgreichen Vormittag haben wir uns erstmal eine Pedicure gegönnt. Neonpinke Nägel à la Vegas :-) Nachmittags waren Mario und ich noch schön am Pool und abends bei PF Changs essen. Lecker lecker.


Gestern war wieder ein typischer Sonntag: gemütlich auf dem Sofa liegen und Filme gucken, essen, schlafen und nichtstun. So muss das sein. Um halb 6 hab ich mich mit meiner alten Gastfamilie zum Dinner getroffen, hach wie schön das wieder war :-) Es tut gut zu sehen, dass die Kids mich nicht vergessen.

Nun lieg ich hier in meinem Bettchen und mache mir einen gemütlichen Vormittag. Es ist kalt draußen und regnet, also perfekt um sich einfach nur in die Kissen zu kuscheln :-) Schön mit offenem Fenster, durch das der Duft von Regen hereinkommt. Das hat man hier in Vegas ja nicht allzu oft hehe.



Ach eins wollte ich euch noch erzählen. Serena (meine 10-jährige) hat mich doch am Freitag echt gefragt, ob man Aupairs online kauft. Wir waren auf dem Weg nach Hause von der Schule, sie hatte eine Freundin dabei und sie haben sich über die ganze Aupair-Sache unterhalten. Dabei fielen dann auch mal so Sprüche wie: "und das Aupair muss dann mit in eurem Haus wohnen?" ... "ja" ... "bääh wie doof ist das denn".
Ich weiß nicht ob das bei anderen Kids, die Aupairs haben, auch so ist aber meine beiden denken wirklich, man sucht sich jemanden aus wie im Katalog, bezahlt und diejenige wird dann als billige Arbeitskraft hierher geschifft. So als ob man ein neues Spielzeug kauft. Auch alleine schon wie meine Gastmutter mit den beiden drüber redet, so nach dem Motto "aus welchen Land wollt ihr denn dieses Mal eine?" "wie soll sie denn aussehen?"... Ganz ganz schlimm find ich das...

No comments:

Post a Comment