Friday, May 7, 2010

Miami & Bahamas

Am Donnerstag hieß es ganz früh aufstehen und ab Richtung Flughafen. Mareike, Caroline und ich sind zusammen gefahren und alles lief ab wie immer, das kennt ihr ja mittlerweile schon ;-) Parken, Shuttle, einchecken, Security. Ach nein, durch die Security konnten wir noch nicht, da Mareike Marina's Ticket hatte, Marina aber noch nicht da war. Also mussten wir warten. Und warten. Und warten. Gegen 7 kam sie endlich (Boarding begann um 7:20!), Security und Zug fahren hat 15 Minuten gedauert, dann noch schnell Essen kaufen & Toilette und so kamen wir grade noch pünktlich zum Boarding und konnten auch direkt in's Flugzeug. Wir sind mit voll der alten Rumpelkiste von American Airlines geflogen, aber naja, alles ist gutgegangen und ca. 4 Stunden später sind wir in Miami gelandet. Wir hatten erwartet von Hitze und Sonnenschein empfangen zu werden, aber leider war es total bewölkt. Wenigstens warm war es! Dann ab in's Taxi und los Richtung Hotel in Miami Beach. Haben eingecheckt, unsere Sachen auf's Zimmer gebracht und sind dann auch eigentlich direkt wieder los. Haben uns ein bisschen das Hotel angeguckt, also Pool und so und sind dann zum Strand, welcher direkt hinter unserem Hotel war. Der bewölkte Himmel hat zwar ein wenig genervt aber trotzdem war es total schön und warm.

Hotelpool


Da in Miami Beach nicht das meiste los ist, haben wir uns ein Taxi Richtung South Beach genommen, was quasi die "Partymeile" von Miami ist. Dort war dann auch definitiv mehr los. Sind wieder an den Strand, haben dort ein wenig relaxt und sind danach einfach ein bisschen in South Beach rumgelaufen, Souvenirs kaufen und so. Die Gegend dort ist echt schön, waren auf sowas wie einer Einkaufsstraße, in der Mitte Palmen über Palmen und an den Seiten überall kleine Restaurants, Geschäfte usw. Mit der Zeit wurden wir alle ganz schön hungrig und sind in ein süßes Restaurant, was vom Essen her Ähnlichkeit mit der Cheesecake Factory hat. War also sehr lecker und Marina hat dort erstmal einen Typen aufgerissen ;-) Der hat uns dann auch netterweise zurück in's Hotel gefahren. Abends war Marina mit ihm noch unterwegs, aber wir waren alle so k.o. dass wir direkt in's Bett sind.
Am nächsten Tag haben Mareike, Caroline und ich den Tag mit dem wahnsinnigen Frühstück im Hotel begonnen. Soooo lecker, es gab echt alles und man konnte soviel essen wie man will für 13$! Schade, dass ich irgendwann satt war, ich hätte noch mehr essen können/wollen :-D


Nach dem Frühstück sind wir nochmal an den Strand, haben auf Marina gewartet und dann ausgecheckt und ab in's Taxi Richtung Flughafen. Dort fuhr nämlich unser Zug nach West Palm Beach los. 2 Stunden hat die Fahrt gedauert und anschließend wurden wir auf der Taxifahrt zum Hafen nochmal ordentlich abgezockt. 21$ wollte der Idiot für 3 Meilen haben!!
Am Hafen angekommen sind wir direkt in's "Gate" (oder wie nennt man das?) für unser Schiff, ab durch die Security und dann mussten wir so Zettel ausfüllen mit Passport Angaben und alle sowas. Weiß gar nicht genau wofür die waren, wahrscheinlich für's Einchecken oder Einreise auf die Bahamas oder so. Außerdem mussten wir unsere Kreditkarten-Daten angeben, denn auf dem Schiff kann man weder mit Cash noch mit Karte bezahlen. Man bekommt so eine Plastikkarte die man überall vorzeigt, wo man was kauft und der Komplettbetrag wird dann später von der Kreditkarte abgebucht. Uns wurde dann auch gleich mal mitgeteilt, dass pro Tag 9$ für Sprit und 10$ Tip (Trinkgeld) berechnet werden! So sind wir also schon mit 40$ Ausgaben in die Cruise gestartet, sehr schön :-/ Nach dem ganzen Zettel ausfüllen ging's zum Check-In, was eeeewig gedauert hat. Wir haben nämlich den Lehrling erwischt, der natürlich total überfordert war mit unseren ganzen Aupair-Visas und Formularen im Reisepass. Der Arme ;-) Naja irgendwann hatten wir auch das hinter uns und es konnte weiter gehen. Mussten noch Dinner-Reservierungen in den beiden Restaurants machen, danach war noch irgendwas und dann konnte es endlich auf's Schiff gehen. Das erste was mir dort aufgefallen ist, waren die niedrigen Decken. Mareike musste nur ihren Arm nach oben ausstrecken und konnte die Decke berühren. War schon irgendwie beengend hehe. Wir wurden dann zu unserer Kabine gebracht - 4 Betten und ein Bad auf ca. 10m². War also sehr eng, aber hat irgendwie gepasst. Leider mussten wir dann mit Schrecken feststellen, dass es auf dem ganzen Schiff nur deutsche Steckdosen gibt!!!! Das Schiff wurde zwar in Deutschland gebaut, aber was bitte soll man auf einer amerikanischen Kreuzfahrt wo fast nur Amerikaner sind mit deutschen Steckdosen?? Wir konnten dann zum Glück einen amerikanischen Adapter auftreiben, konnten aber trotzdem nicht alle elektronischen Sachen benutzen, da wir uns nicht sicher waren ob sich Glätteeisen und Co. von selbst auf 220V umstellen und wir die Sachen lieber nicht "in die Lust sprengen" wollten haha ;-) So mussten wir also drei Tage ohne Fön, Glätteeisen etc. auskommen. Nicht sonderlich spaßig und dementsprechen sahen wir auch aus haha!
Naja, wir sind dann auch eigentlich direkt wieder raus und ab auf's oberste Deck um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Nach einer halben Stunde kam eine Durchsage, dass alle Passagiere auf ihre jeweiligen Decks gehen müssen, da sowas wie eine Sicherheitsübung durchgeführt wurde. Das ganze war nach 10 Minuten zum Glück auch beendet und wir konnten wieder raus. Haben uns dieses Mal Liegen mit Blick auf's Meer gesichert und konnten so beim Ablegen des Schiffes zugucken und einen letzten Blick auf West Palm Beach werfen. Saßen noch eine Weile draußen, bis es irgendwann Zeit war zum Dinner zu gehen.
Wir hatten sooo einen Hunger, sind aber leider nicht satt geworden. Es waren 4 Gänge, aber die Portionen waren winzig! Nach dem Essen sind wir zurück auf's Zimmer und haben uns fertig gemacht für den Abend. Wollten eigentlich Party machen, aber leider war da auf dem Schiff nicht das meiste los. Waren erst in einer Lounge, wo wir aber nach 2 Minuten wieder abgehauen sind, da dort Bingo mit den alten Leuten gespielt wurde. Dann ging's in den Club, wo aber nur komische alte Musik gespielt wurde, dementsprechend konnte man auch nur Leute ab 40 auf der Tanzfläche sehen ;-) Wir haben uns dann erstmal hingesetzt und uns Cocktails bestellt. 8$ für einen winzigen Long Island Icetea! Wenigstens war viel Alkohol drin hehe. Die Musik hörte irgendwann auf und dafür sind einige Comedians aufgetreten. War ganz lustig. Naja aber aus der Party wurde nichts und so sind wir gegen 1 glaub ich in's Bett.


War auch nicht so schlimm, mussten ja am nächsten Tag früh aufstehen für unseren Tag auf den Bahamas. Erstmal gab es wieder ein unglaublich tolles Frühstück, fast noch besser als im Hotel. So können die Tage gerne beginnen :-) Dann haben wir uns spontan dazu entschlossen den Ausflug zum Resort, was zu der Cruise gehört, zu buchen. So konnten wir den ganzen Tag dort am Strand/Pool verbringen, inkl. Transport und Lunch. Gegen 9 wurden wir aus dem Schiff gebracht und hin zum Bus, der uns zum Resort fahren sollte. Die Fahrt hat ca. eine halbe Stunde gedauert und mein erster Gedanke als wir dort ankamen: ich bin im Paradies! Es war soooo schön! Türkises Meer, weißer Sandstrand, Palmen, Sonnenschein.. einer von diesen Pools direkt am Meer, wo man denkt er geht in's Meer über.. Einfach nur toll!


Wir sind direkt runter an's Meer, haben uns mit Bikinis in die Sonne gelegt und uns die nächsten zwei Stunden kaum bewegt ;-) Um halb 1 gab's Lunch und danach ging's direkt wieder in die Sonne. Haben auch den ganzen Tag nicht viel anderes gemacht als dort gelegen und einfach nur das Paradies genossen. Zwischendurch sind wir mal in's Meer, ein bisschen abkühlen, wobei das Wasser auch nicht sonderlich kalt war. Richtig schön angenehm.


Um 4 sind wir losgegangen, wollten in der Stadt noch nach Postkarten und so gucken. Da fing mein Körper schon ganz schön an wehzutun, hab mir aber erstmal nichts bei gedacht. Im Bus zurück zur Cruise wurd's dann immer schlimmer -> ich hatte mir nen richtig fetten Sonnenbrand zugezogen! Was soll man auch anderes erwarten wenn man sich ohne Sonnencreme 6 Stunden lang in die pralle Bahamas-Sonne legt! Ich benutz ja nie Sonnencreme und hab auch irgendwie gar nicht drüber nachgedacht, dass die Sonne auf den Bahamas ja doch etwas stärker ist als in Colorado. Naja es war auf jeden Fall einer der größten Fehler meines Lebens haha, ich war SO verbrannt! Konnte mich abends kaum noch bewegen ohne vor Schmerzen fast zu heulen, mir war eiskalt und ich war am zittern wie blöd obwohl meine Haut brennend heiß war und mir ging's einfach nur richtig richtig schlecht. Caroline hatte es noch schlimmer erwischt als mich und auch Mareike und Marina waren verbrannt, allerdings nicht sooo schlimm. Die beiden sind dann auch abends nochmal los, Caroline und ich allerdings sind um 9 in's Bett. Marina hat uns dann noch Schmerztabletten besorgt vom Schiffs-Personal, allerdings haben die glaub ich nicht wirklich geholfen. Bin die ganze Nacht immer wieder aufgewacht weil ich nicht mehr auf dem Rücken liegen konnte, aber auf die Seiten drehen ging auch nicht, die Schmerzen waren nicht auszuhalten. Viel zu früh klingelte dann schon der Wecker und ich hab's mit Mühe und Not geschafft aus meinem Hochbett zu klettern. Allerdings folgte dann das nächste Problem: ich denke es kam von meinem Sonnenstich und vom wackelnden Schiff zusammen, auf jeden Fall hab ich mich erstmal ne halbe Stunde übergeben. Und das macht keinen Spaß wenn einem der ganze Körper brennt! Caroline ging es auch nicht besser und so sind wir beiden auch nicht mit zum Frühstück gegangen. Haben es irgendwie geschafft uns anzuziehen und unsere Sachen zu packen und dann war es ja schon Zeit das Schiff zu verlassen. Haben uns in die lange Schlange für's Auschecken gestellt, was für mich gar nicht so einfach war, da ich nicht grade stehen konnte ohne dass mir schlecht wurde. Irgendwann waren auch wir endlich an der Reihe und durften wieder in die USA einreisen. Der Beamte hat meine Fingerabdrücke genommen, mich gefragt wo in den USA ich lebe, was ich da mache, ob ich eine nette Gastfamilie hab und das war's schon. Dann kam der Satz "Welcome back to the United States" und ich durfte gehen.

Wir sind dann mit dem Taxi wieder zum Bahnhof, ab in den Zug zurück nach Miami und dort wieder in's Taxi Richtung Hotel. Haben eingecheckt und sind ab auf's Zimmer. Marina war nur kurz dort, hat dann alle ihre Sachen mitgenommen und hat sich wieder mit ihrem Typen von Donnerstag getroffen um die letzten zwei Tage mit ihm zu verbringen. Mit uns Verbrannten war ja sowieso nichts anzufangen ;-) Wir lagen im Bett und sind irgendwann alle eingeschlafen für 4 Stunden bis die Schmerzen uns geweckt haben. Da es kaum noch auszuhalten war haben wir uns entschlossen zum Walgreens zu laufen um Schmerzmittel und Salbe und so zu kaufen. Für den Weg, der eigentlich 5 Minuten dauert haben wir 15 Minuten gebraucht, da wir uns alle kaum bewegen konnten haha. Ich möchte nicht wissen was die anderen Leute von uns gedacht haben, wir sahen bestimmt aus wie Omas! Aber wenigstens haben wir dann so ein Eisspray bekommen, Aloe Creme und Schmerztabletten. Zurück im Hotel hatten wir noch schnell Dinner und sind dann wieder auf's Zimmer wo wir uns verarztet haben und dann ab in's Bett. Ich hab besser geschlafen als in der Nacht davor, aber trotzdem bin ich immer wieder wachgeworden weil alles weh tat.
Am Montag hatten wir wieder das leckere Hotel Frühstück und danach war's Zeit für's Auschecken. Die restlichen 3 Stunden bis wir zum Flughafen gefahren sind saßen wir eigentlich nur in der Lobby, konnten ja mit unseren verkohlten Körpern nicht in die Sonne. Echt ärgerlich, dass wir durch unsere Doofheit 2 Urlaubstage verschenkt haben und nur drinnen bleiben konnten. Aber selbst Schuld ;-)
Um halb 3 sind wir mit dem Taxi zum Flughafen, einchecken, Security (diesmal haben wir Marina's Ticket nicht mit ausgedruckt), Lunch kaufen und ab an's Gate. Marina rief mich gegen halb 4 an und ich hab ihr gesagt, sie soll um halb 5 am Gate sein, da dann das Boarding anfängt. Sie war zu dem Zeitpunkt noch bei dem Typen zuhause in South Beach! Naja, sie meinte sie fahren dann gleich los und sie meldet sich wenn sie am Flughafen ist. Um zwanzig nach 4 kam dann endlich ein Anruf von ihr, sie war immer noch nicht im Flughafen, da Stau auf dem Highway ist! 10 Minuten später fing das Boarding an (wo ich noch meinen Koffer einchecken musste, da der angeblich zu groß war grrrr), aber immer noch keine Spur von Marina. Als wir drei dann schon im Flugzeug waren rief sie wieder an und meinte, sie kommt nicht mehr in den Flughafen rein, bzw. kann nicht mehr einchecken weil es zu spät ist. Tja und so sind wir ohne Marina zurück nach Denver geflogen! Sie hat erst einen Flug für den nächsten Tag bekommen und musste also noch eine Nacht in Miami bleiben.

Ihr seht, es ist viel passiert in unseren 5 Tagen Urlaub ;-) Ich möchte auf jeden Fall nochmal nach Florida/Miami, vor allem da ich ja diesmal hauptsächlich im Hotel verbringen musste wegen meinem Sonnenbrand. Die Cruise war toll, aber ich kann verstehen wieso sie so günstig war. Das Schiff war sehr alt und alles war irgendwie komisch. Trotzdem hatten wir sehr viel Spaß und die Bahamas sind ein Traum! Und ich werde definitiv aus meinen Fehlern lernen und ab jetzt immer Sonnencreme benutzen ;-) Mittlerweile pellt sich meine Haut nämlich schon ordentlich, ich kann sie mir in ganzen Streifen vom Körper ziehen! Darunter bin ich natürlich wieder weiß, also bleibt mir nichtmal eine schöne Bräune vom Urlaub. Dumm gelaufen liebe Sina! :-P

2 comments:

  1. Und die Moral von der Geschicht: Immer Sonnencreme benutzen, besonders in Florida & auf den Bahamas! :-)
    Sah der Typ den Marina aufgerissen hat gut aus? ;)

    <3

    Dürfte ich vielleicht dein PW für deine Shutterflyseite haben? *Engelsaugen*

    ReplyDelete
  2. hehe ja er sah 'okay' aus meiner meinung nach... ;)

    ReplyDelete