Friday, May 14, 2010

DS-160 -> ein Albtraum

Sooo ich war fleißig und hab grad das bescheuerte DS-160 für's Visum ausgefüllt. Hat mich auch nur 2 Stunden meines Lebens gekostet :-P Naja dank Mareike's Hilfe am Telefon ging's eigentlich recht schnell. Aber die wollen Sachen von einem wissen.... unglaublich.
Musste deswegen auch heut noch schnell Fotos machen lassen, da man die ja neuerdings online mit dahin schicken muss. Ich war ungeschminkt, rote Augen dank Entzündung und verwuschelte Haare, aber mir egal hauptsache ich hab das Foto. Das Visum bekommt ja sowieso nie einer zu Gesicht außer die Leute bei der Passkontrolle ;-)
DS-160 ist also abgehakt und den Termin bei der Botschaft hab ich auch noch schnell gemacht: Montag den 28.06.2010 um 7:45 in Berlin. Wieder 10$ ärmer. Nur um den Termin zu machen. Pfff... Jetzt muss ich noch die Gebühr für's Visum überweisen (98€). Dann wird morgen denke ich der Flug gebucht, die neue Versicherung muss ich noch abschließen und und und. Verlängern ist ne teure Angelegenheit sag ich euch!

Achja, ich wurde heute von einer Familie aus Las Vegas auf die Hotlist gesetzt bei GAP. Ein Kind, 17 Monate alt. Hat sich aber leider direkt wieder erledigt, da sie das ganze ohne Aupair-Organisation machen wollen, was ja nunmal illegal ist. Schade.

2 comments:

  1. Hey wollen wir uns in Berlin treffen? ;)

    ReplyDelete
  2. meinst du nicht, du solltest deine Regionswünsche einschränken? :( nicht, dass du am Ende gar keine Gastfamilie mehr findest und ganz nach Hause musst..

    ReplyDelete