Monday, March 22, 2010

unterwegs in Colorado

Da Mami und Nina ja auch ein bisschen was vom schönsten Staat Amerikas sehen wollen, waren wir gestern und heute viel unterwegs ;-) Gestern ging's erst zum Garden of the Gods in Colorado Springs. Ich war ja mittlerweile schon ziemlich oft dort, aber es ist immer wieder schön und die roten Felsen sind nunmal typisch für Colorado. Das Wetter war traumhaft und so hatten wir einen sehr schönen Vormittag dort.


Anschließend sind wir noch ca. 1,5 Stunden weiter Richtung Süden gefahren, denn unser Ziel war die Royal Gorge Bridge in Canon City. Sie war bis 2001 die höchste Brücke der Welt; jetzt ist sie "nur" noch die höchste Brücke Amerikas.

"It is a suspension bridge with a main span of 938 feet (286 meters). The bridge is 1260 feet (384 m) long and 18 feet (5 m) wide, with a wooden walkway with 1292 planks. The bridge is suspended from towers that are 150 feet (46 m) high."

Mami und ich sind einmal drüber gelaufen. Meine Höhenangst fand das nicht so toll, aber naja, wenn man schonmal da ist.. ;-) Haben eine Menge Fotos gemacht und sind dann wieder los Richtung Heimat. Der Eintritt in diesen ganzen "Park" ist übrigens unverschämt teuer: 24$ pro Person, nur damit man zu dieser Brücke hin darf!


Joa, gestern Abend ist dann nicht mehr viel passiert. Ich bin auch ziemlich früh in's Bett, da die beiden mich mit ihrer Erkältung angesteckt haben. 8 Monate war ich nicht krank und kaum bringen die beiden mir ihre deutschen Viren mit erwischt es mich total :-( Naja heut geht's mir schon etwas besser.
Ja, also zu heute. Gegen halb 10 oder so sind wir losgefahren Richtung Rocky Mountain National Park. Ich war ja im August schonmal da und das war echt schön, also dachte ich mir zeig ich Mami und Nina mal die schönen Rockies. Nach ca. 2 Stunden waren wir endlich da und brauchten schonmal gar keinen Eintritt bezahlen hehehe, so muss das sein. Aber hätte sich auch nicht gelohnt, da die meisten Straßen im Park noch geschlossen waren durch den vielen Schnee. So haben wir nur eine "kleine" Runde gedreht, viele schöne Fotos bei diesem Traumwetter gemacht und sind dann schon wieder zurück gefahren.


Da wir auf dem Rückweg ja eh durch Denver fahren mussten, haben wir dort noch schnell in einer Mall angehalten, Nina musste ja unbedingt wieder shoppen ;-) Sie hat auch mal eben den halben Laden leer gekauft, aber ich hab auch ein paar tolle Sachen gefunden. Danach ging's nochmal schnell zu Target und dann ab nach Hause.

Ja, so sah also unser Wochenende aus. Morgen muss ich arbeiten und hab nicht so wirklich Lust. Die Mädels haben nämlich keine Schule wegen Springbreak und es soll mal wieder schneien, weshalb wir nichtmal in den Zoo können oder sowas. Mannoooooo! Aber naja, es ist ja nur ein Tag diese Woche und am Mittwoch geht's dann ab nach California :-) Hab ich euch eigentlich erzählt, dass Nina und ich am Donnerstag im Seaworld mit Delphinen schwimmen werden? Wird bestimmt ein einmaliges Erlebnis und ich freu mich schon riesig!

Okay, das war's für heute, ich denke ich meld mich erst nach unserem Urlaub wieder.
Bis dahin!

1 comment:

  1. Huhu Sina,

    wehe ich sehe keine Bilder von dir wie du mit Delphinen schwimmst. ;-)
    Klang nach einem sehr gelungenen Wochenende aber 24 $ finde ich auch unverschämt. Also wirklich nur weil es die höchste Brücke Amerikas ist..

    Na ja was will man machen!?

    Hab gaaaaaaaanz viel Spaß in Kalifornien. Ich will Bilder sehen. :D

    LG

    Vanessa

    ReplyDelete