Tuesday, March 2, 2010

Yeah! Ich hab's geschafft!

Was, fragt ihr euch? Dass meine beiden Mädels tatsächlich, unglaublicherweise, endlich mal mein gekochtes Essen probiert, gegessen und gemocht haben!! Kann man's glauben? Eigentlich nicht. Ich hätt's filmen sollen. Hab mir heut morgen überlegt mal wieder zu kochen, da wir ja nie was im Haus haben und ich mich nicht schon wieder von Nudeln ernähren wollte. Also war ich fix einkaufen und hab dann Kartoffelgratin gemacht.
Beim Kochen hab ich die Mädels gefragt ob sie später mal probieren wollen und ich habe doch tatsächlich ein "ja" als Antwort bekommen. Das hat mich schon gewundert. Als ich ihnen dann das Essen vorgesetzt hab und sie den ersten Bissen probiert haben, hab ich nur auf das "iiihh das mag ich nicht" gewartet. Aber es kam nicht. Und es wurde mehr gegessen. Und mehr. Und mehr. Riley hat sogar eine 2. Portion genommen. Ich war geschockt hahaha ;-) Normalerweise essen die beiden NUR Hotdogs oder Mac'n'Cheese (und das könnt ihr mir glauben!). Ich bin stolz, endlich hab ich sie mal dazu bekommen was anderes zu essen und es sogar zu mögen. Ich hab ihnen zwar verheimlicht, dass auch Blumenkohl drin war aber das müssen sie ja auch nicht unbedingt wissen ;-)

Was für ein schöner Abschluss des Tages.

3 comments:

  1. Haha, das müssen sie auch wirklich nicht wissen, sonst essen sie nie wieder was von dir :D Kleine Kinder muss man nun mal manchmal austricksen... ABER nicht nur DIE ;) Ich habe letztens auch Ingwer und Oliven im Essen gehabt, und Felix hat es nicht gemerkt und meinte "hmmmmm lecker" und hätte er das gewusst, hätte er das nicht gegessen! Ha! :D
    <3

    ReplyDelete
  2. Haha, Glückwunsch! Meine Kids sind da zum Glück nicht so wählerisch ;-)

    Bloß nicht verraten, was du alles reinmischst^^ Was das Kind nicht weiß, macht sie auch nicht heiß ;-)

    ReplyDelete
  3. hehe ja genau so siehts aus ;-)

    ReplyDelete