Friday, September 20, 2013

Sorority Recruitment Day 1

Es war aufregend! Viel mehr gibt's gar nicht zu sagen haha. Naja doch, vielleicht ein wenig. Heute Morgen traf ich mich mit Lexie, Sable und Lynne auf dem Campus und wir haben noch fix ein bisschen was gefrühstückt. Um 9 Uhr mussten wir bei unseren Gruppen sein und dann wurden wir so langsam auf den Tag eingestimmt. Ich war sooo nervös! Man erfährt ja vorher nur ganz grob, was einen erwartet. In meiner Gruppe waren 27 Mädels (insgesamt sind dieses Jahr 420 dabei!) und wir konnten uns untereinander ein wenig kennenlernen, da wir für die nächsten Tage quasi eine Familie sein werden. Jede Gruppe hat zwei Rho Gammas - das sind Mädels aus den Sororities, allerdings weiß man nicht welcher sie angehören. Sie sind quasi unsere "Mütter" in den nächsten Tagen und 24/7 für uns erreichbar wenn wir Fragen oder sonstiges haben :-) Ich liebe unsere beiden, sie sind super lieb!

Wir hatten einen langen Tag vor uns, denn insgesamt gibt es 7 Sororities an der UNLV. Um 10 wurden wir vor dem ersten Raum aufgereiht und dann ging es los: die Tür öffnete sich, dutzende Mädchen fingen an für uns zu singen, wir betraten den Raum, eine nach der anderen wurde am Arm geschnappt und irgendwo an einen Tisch oder eine Ecke gebracht, und dann wurde geredet und geredet und geredet, ungefähr wie ein Vorstellungsgespräch haha, nur lockerer und spaßiger! Es ist wirklich schwer so ein Recruitment zu erklären, es ist quasi ein riesengroßes Kennenlernen von hunderten von Mädchen. Nach 30 Minuten mit der ersten Sorority ging es weiter zu Raum 2, der Ablauf ist dann jedes Mal der Gleiche.

Gegen 4 Uhr war unsere Gruppe fertig. Wir haben alle Sororities gesehen, viiiieeel geredet, hatten eine Menge Spaß und haben tonnenweise neue Leute kennengelernt. Dann mussten wir noch unser Ranking abgeben, denn morgen werden wir nur maximal fünf Sororities wiedersehen. Der ganze Prozess beruht auf gegenseitigem Wählen, also sowohl wir als auch die Sororities wählen Favoriten. Wir mussten dann zwei der sieben "abwählen", könnten die aber trotzdem morgen wiedersehen, falls die Sorority uns dort haben möchte. Ich bin schon ganz gespannt! Ich habe definitv einen Favoriten, bzw. eher drei. Ich hoffe soooo sehr, dass ich morgen noch einmal zu diesen 3 gehen darf. Ich schätze der Tag wird ähnlich ablaufen wie heute und am Ende wählen wir dann unsere Top 2, die wir hoffentlich am Sonntag wiedersehen werden. Und am Montag ist dann Bid Day - wir erfahren welche Sorority uns einlädt, beizutreten.

Ich wünschte ich könnte das ganze Verfahren besser für euch erklären, aber es ist einfach so überwältigend!

5 comments:

  1. Hm, also ich versteh es ehrlich gesagt nicht. Studentenverbindung/Schwesternschaft Casting? Ja, ne? Und dann? Oder wie?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe jetzt auch noch nicht so richtig verstanden, was das ist.. :-)

      Delete
  2. Einmal im Jahr gibt's dieses große Event wo neue Mitglieder gesucht werden. Man meldet sich dort an, geht dann durch diesen 4-Tages-Prozess und am Ende erfährt man welcher Sorority man beitritt.

    ReplyDelete
  3. Ehrlich, Bid Day ist so geil! War in Arkansas als Zuschauer live dabei. :)

    ReplyDelete
  4. Uuuund, wie ist es weiter gegeangen?? Fleißige Instagram-leser wissen ja bereits, dass du bei einer sorority aufgenommen wurdest :-) Wenn du darüber berichten würdest wäre das sehr cool :-)

    ReplyDelete