Saturday, September 28, 2013

Bid Day

Und schon war er gekommen, der Tag auf den über 400 Mädels das ganze Wochenende hingefiebert haben - Bid Day! Der Tag an dem wir erfuhren, ob wir einer Sorority beitreten und welcher. Beziehungsweise, wenn man keine Bid (die Einladung einer Sorority beizutreten) bekommen hat, erfuhr man das schon den Abend vorher, damit man am Montag gar nicht erst kommen musste. Für uns kam kein Anruf und so wussten Lexie und ich am Montag also, dass wir ab dem Nachmittag einen großen Haufen Schwestern haben würden - in welcher Sorority das sein würde, das stand in den Sternen, zumindest für uns ;-)

Ich konnte mich den ganzen Tag kaum auf Arbeit oder Schule konzentrieren, zu groß war die Anspannung, endlich den kleinen Umschlag öffnen zu dürfen. Um 4 Uhr mussten wir uns alle versammeln, durften irgendwann den großen Raum betreten, und fanden hunderte Stühle auf denen kleine Umschläge lagen. Öffnen durften wir diese allerdings noch nicht, sondern mussten uns auf sie draufsetzen! So wurden wir dann für gute 45 Minuten gequält, während Reden gehalten wurden und wir erfuhren, welchen Sororities unsere Rho Gammas angehören (das war vielleicht mal interessant!).

Irgendwann um kurz vor 5 hörte man einen Countdown von 3-2-1, gefolgt von zerreißendem Papier, gefolgt von Geschrei. Hunderte aufgeregte Mädels erfuhren gleichzeitig, welcher Schwesternschaft sie beitreten würden. Und ich konnte meinen Augen kaum glauben, als ich auf meiner Bid die Krone sah - das Maskottchen von Zeta Tau Alpha! Ich hatte es geschafft, sie wollten mich genau so sehr wie ich sie wollte! Aaaahhh  Ein paar Sekunden später wurde meine Freude allerdings ein wenig getrübt, als ich Lexie am anderen Ende des Raumes sah, weinend. Und in ihrer Hand ein lilaner Umschlag, nicht weiß wie meiner. Sie wurde höher von Sigma Kappa bewertet, und hat somit von ihnen eine Bid bekommen. Es tat mir so leid für sie. Mittlerweile ist sie aber mehr als happy und hat in SK ein Zuhause gefunden :-)

Nachdem sich alle ZTAs in einer Ecke des Raumes versammelt hatten, wurden Fotos gemacht, wir haben die Kampfsongs und "die Krone" gelernt (jede Sorority macht mit den Händen ein Zeichen, was für das Maskottchen oder eine andere Bedeutung steht, bei uns ist das die Krone), und dann gab es die ersten ZTA T-Shirts für uns :-) Nachdem wir alle fertig waren, wurde es Zeit für die erste richtige Tradition: die neuen Mitglieder rennen nach draußen, um ihre neuen Schwestern zu treffen und in Empfang genommen zu werden. Das Gefühl war wirklich unglaublich, überall Geschrei, Konfetti, Schilder, Umarmungen, Tränen, Glücklichkeit - man kann es einfach nicht in Worte fassen.

Jeder von uns hat eine Strawberry Sister (Strawberry ist unser zweites Maskottchen) bekommen, die uns die ersten paar Wochen mit Tips und Tricks hilft und bei allen Fragen für uns da ist. Meine heißt Torry und ist eine ganz Liebe! Nach gefühlten 100 Fotos, ging es los zur Bid Day Party, eine Party die speziell für die neuen Mitglieder veranstaltet wird. Wir wurden von einem Doppeldecker Bus abgeholt, der uns durch ganz Vegas gefahren hat, bis an die Berge zu einem schickimicki Golfclub. Dort warteten alle ZTA Mitglieder auf uns und es gab Essen, eine Fotoecke, und alles war schön dekoriert mit vielen Lichtern und Zeta Tau Alpha Dekorationen.

Ich glaube, dieses Wochenende war eines der aufregensten, die ich je hatte! Ich hab so viele tolle Leute kennengelernt, Freundschaften geknüpft und bin meiner Traum-Sorority beigetreten. Es tut mir leid, wenn der ganze Prozess in meinen Posts etwas chaotisch rüberkommt oder schwer zu verstehen ist, aber man kann es wirklich nicht in Worte fassen. Bevor ich durch's Recruitment gegangen bin, hab ich auch nur hier und da gehört, wie es abläuft, konnte es mir aber nicht wirklich vorstellen. Erst wenn man es selbst erlebt, begreift man es. Ich hoffe ich konnte euch trotzdem einen kleinen Einblick erschaffen :-)

9 comments:

  1. Wow cool :-) Gratulation!!! :-D
    Aber für was tritt man eigentlich so einer sorority bei? Für was "brauch" man sie (oder will man hinein)? Und was hat deine Sorority für dich so Interessant gemacht und von den andren unterschieden, dass du sie gewählt hast? Wäre cool wenn du das irgendwie erklären könntest, ich kann mir nämlich nicht genau Vorstellen was die Vorteile davon sind (außer dass so eine Gemeinschaft sicher richtig cool ist ;-) ).
    Alles Liebe und weiterhin so viel Glück :-)
    Mandy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :-) Es ist einfach eine super Möglichkeit um Leute kennenzulernen und Freundschaften für's Leben zu knüpfen. Man sagt hier, dass man in einer Sorority seine Brautjungfern findet. Man hat wöchentliche Treffen, macht soziale Arbeit zusammen und setzt sich für bestimmte Zwecke ein, unternimmt Sachen zusammen, setzt sich viel am College ein und macht bei allen Events mit... Quasi ein riesiges soziales Netzwerk :-)
      Ich wollte ZTA, weil ich mich dort einfach von Tag 1 an zuhause gefühlt habe. Als ich den Raum betreten habe (vor allem ab Tag 2 dann), wusste ich "das sollen meine Schwestern sein". Alle Mädels mit denen ich mich dieses Wochenende unterhalten habe, waren super lieb und wir waren auf einer Wellenlänge. Außerdem war die Philanthropie (Brustkrebs) eine der interessantesten für mich, ich liebe die Farben von ZTA, die Symbole, die Sachen die zusammen unternommen werden... Einfach das Gesamtpaket hat mich umgehauen :-)

      Delete
  2. wieso sind die Namen alle auf griechisch? Und was ist mit den Jungs?

    ReplyDelete
    Replies
    1. warum genau es die griechischen Buchstaben sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.. und die Jungs haben ihre Fraternities, quasi das gleiche Spiel nur für's männliche Geschlecht ;-)

      Delete
  3. Hallo Sina,

    Glückwunsch zur Wunsch Sorority!

    Und was ist bei SK jetzt anders wie bei ZTA? Wie sind die Farben von SK und sind die Mädels dort nicht so lieb wie die ZTA's?

    LG Jandia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! :-) Doch, auch in Sigma Kappa hab ich die Mädels geliebt. Aber es war einfach das Gesamtfeeling das ich hatte. Jedes mal wenn ich ZTA's Raum betrat fühlte ich mich zuhause. Das Gefühl war bei SK nicht so stark. Deren Farben sind lila und braun.

      Delete
  4. Ihr wohnt da aber nicht so alle zusammen oder? Also weil in Filmen ist das ja immer so das es da so Verbindungshäuser gibt wo die wohnen :p Ich kenn mich da nicht so auch.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nee :-) An den meisten Schule ist das so, dass es Häuser gibt, allerdings ist das in Las Vegas verboten.

      Delete
  5. Ah... Herzlichen Glückwunsch! :D

    Und du hast das gut erklärt! :) Mir kamen einige Teile unglaublich bekannt vor. Zwar aus Sicht eines Zuschauers...aber egal. :D

    ReplyDelete