Saturday, September 28, 2013

Recruitment Day 2+3

Am zweiten Tag haben wir dann also wie gesagt nur noch maximal 5 Sororities gesehen und mehr über die einzelnen Dinge, für die sich die Sororities einsetzen, gelernt. In meinem Fall ging es zu 4. Ich war erst total am Boden zerstört, da drei meiner vier Favoriten mich nicht noch einmal eingeladen haben. Wie ich später herausfand, war der Grund dafür der Ring an meinem Finger.... Oh well, wenn es ein Problem ist, dass ich verheiratet bin, möchte ich in solchen Sororities sowieso nicht sein. Also war das schon gut so :-)

Ich hatte meine erste "Party" (so werden die einzelnen Veranstaltungen genannt) um 10 und dann erst die nächste um 4. Hatte also viiieeel Zeit mich meinen Hausaufgaben zu widmen und andere Mädels kennenzulernen. Den Raum verlassen durfte ich leider nicht, denn wir wurden das gesamte Wochenende wie Gefangene behandelt haha. Durften das Gebäude/Gelände nicht verlassen, mussten immer mit unseren Rho Gammas zur Toilette oder Essen holen.. Grund dafür: wir als neue Bewerber dürfen nicht außerhalb der einzelnen Party Räume mit den Sororities in Kontakt treten. War schon ein bisschen komisch irgendwie ;-)

Der zweite Tag lief auch wieder gut und mein Favorit stand schon zu dem Zeitpunkt fest: Zeta Tau Alpha. Als wir dann am Ende des Tages unsere Top 2 wählen mussten, waren die natürlich auf Platz 1 bei mir, direkt gefolgt von Sigma Kappa. Von dem Moment an hieß es dann wieder hoffen und bangen und ich hab in der Nacht fast keine Auge zugemacht.

Als wir dann am Sonntag unsere kleinen Zettelchen erhielten, bin ich fast geplatzt vor Nervosität, direkt gefolgt von purer Erleichterung! Meine beiden Top 2 haben mich auch gewählt! Und um die ganze Sache noch besser zu machen, hatte Lexie genau die selben. Wir konnten es gar nicht glauben, dass wir tatsächlich die gleichen Favoriten hatten, obwohl wir während des Recruitments in verschiedenen Gruppen waren und uns so kaum gesehen haben.

Meine erste Party an dem Tag war erst um 3, es galt also wieder viel Zeit zu verschwenden. Tag 3 dreht sich ganz um persönliche Dinge und man bekommt sehr persönliche und bewegende Eindrücke in die Sisterhoods. Das Makeup keines der Mädchen war an dem Tag sicher, denn die Tränen liefen wie in Wasserfällen. Bei Sigma Kappa ging es noch bei mir, aber bei Zeta Tau Alpha war es dann vorbei. Die einzelnen Mitglieder haben erzählt, was sie an der Sorority zu schätzen wissen und bei welch schweren Zeiten die Schwestern einem zur Seite standen. So traurig und schön zugleich! Der Tag hat mein Gefühl dann nur noch bestätigt und  ich war mir sicher, dass ich eine Zeta sein will! Lexie und ich waren zur gleichen Zeit fertig und haben dann unsere Wahl abegeben. Beide ZTA auf Platz eins, und SK auf Platz zwei.

Weiter geht's im nächsten Post mit Montag, dem Bid Day :-)

No comments:

Post a Comment