Und schon war er gekommen, der Tag auf den über 400 Mädels das ganze Wochenende hingefiebert haben - Bid Day! Der Tag an dem wir erfuhren, ob wir einer Sorority beitreten und welcher. Beziehungsweise, wenn man keine Bid (die Einladung einer Sorority beizutreten) bekommen hat, erfuhr man das schon den Abend vorher, damit man am Montag gar nicht erst kommen musste. Für uns kam kein Anruf und so wussten Lexie und ich am Montag also, dass wir ab dem Nachmittag einen großen Haufen Schwestern haben würden - in welcher Sorority das sein würde, das stand in den Sternen, zumindest für uns ;-)
Ich konnte mich den ganzen Tag kaum auf Arbeit oder Schule konzentrieren, zu groß war die Anspannung, endlich den kleinen Umschlag öffnen zu dürfen. Um 4 Uhr mussten wir uns alle versammeln, durften irgendwann den großen Raum betreten, und fanden hunderte Stühle auf denen kleine Umschläge lagen. Öffnen durften wir diese allerdings noch nicht, sondern mussten uns auf sie draufsetzen! So wurden wir dann für gute 45 Minuten gequält, während Reden gehalten wurden und wir erfuhren, welchen Sororities unsere Rho Gammas angehören (das war vielleicht mal interessant!).
Irgendwann um kurz vor 5 hörte man einen Countdown von 3-2-1, gefolgt von zerreißendem Papier, gefolgt von Geschrei. Hunderte aufgeregte Mädels erfuhren gleichzeitig, welcher Schwesternschaft sie beitreten würden. Und ich konnte meinen Augen kaum glauben, als ich auf meiner Bid die Krone sah - das Maskottchen von Zeta Tau Alpha! Ich hatte es geschafft, sie wollten mich genau so sehr wie ich sie wollte! Aaaahhh
♥ Ein paar Sekunden später wurde meine Freude allerdings ein wenig getrübt, als ich Lexie am anderen Ende des Raumes sah, weinend. Und in ihrer Hand ein lilaner Umschlag, nicht weiß wie meiner. Sie wurde höher von Sigma Kappa bewertet, und hat somit von ihnen eine Bid bekommen. Es tat mir so leid für sie. Mittlerweile ist sie aber mehr als happy und hat in SK ein Zuhause gefunden :-)
Nachdem sich alle ZTAs in einer Ecke des Raumes versammelt hatten, wurden Fotos gemacht, wir haben die Kampfsongs und "die Krone" gelernt (jede Sorority macht mit den Händen ein Zeichen, was für das Maskottchen oder eine andere Bedeutung steht, bei uns ist das die Krone), und dann gab es die ersten ZTA T-Shirts für uns :-) Nachdem wir alle fertig waren, wurde es Zeit für die erste richtige Tradition: die neuen Mitglieder rennen nach draußen, um ihre neuen Schwestern zu treffen und in Empfang genommen zu werden. Das Gefühl war wirklich unglaublich, überall Geschrei, Konfetti, Schilder, Umarmungen, Tränen, Glücklichkeit - man kann es einfach nicht in Worte fassen.
Jeder von uns hat eine Strawberry Sister (Strawberry ist unser zweites Maskottchen) bekommen, die uns die ersten paar Wochen mit Tips und Tricks hilft und bei allen Fragen für uns da ist. Meine heißt Torry und ist eine ganz Liebe! Nach gefühlten 100 Fotos, ging es los zur Bid Day Party, eine Party die speziell für die neuen Mitglieder veranstaltet wird. Wir wurden von einem Doppeldecker Bus abgeholt, der uns durch ganz Vegas gefahren hat, bis an die Berge zu einem schickimicki Golfclub. Dort warteten alle ZTA Mitglieder auf uns und es gab Essen, eine Fotoecke, und alles war schön dekoriert mit vielen Lichtern und Zeta Tau Alpha Dekorationen.
Ich glaube, dieses Wochenende war eines der aufregensten, die ich je hatte! Ich hab so viele tolle Leute kennengelernt, Freundschaften geknüpft und bin meiner Traum-Sorority beigetreten. Es tut mir leid, wenn der ganze Prozess in meinen Posts etwas chaotisch rüberkommt oder schwer zu verstehen ist, aber man kann es wirklich nicht in Worte fassen. Bevor ich durch's Recruitment gegangen bin, hab ich auch nur hier und da gehört, wie es abläuft, konnte es mir aber nicht wirklich vorstellen. Erst wenn man es selbst erlebt, begreift man es. Ich hoffe ich konnte euch trotzdem einen kleinen Einblick erschaffen :-)