Monday, December 24, 2012

Christmas Surprise

Ja meine Lieben, viele haben es vielleicht schon durch Facebook oder Instagram erfahren: ich bin zuhause in Deutschland!!! Schon vor vielen, vielen Monaten hab ich mir überlegt, dass ich ja einfach mal meine Liebsten zuhause zu Weihnachten überraschen könnte und Anfang Oktober wurde dann der Flug gebucht. Ich weiß es also schon eine ganze Weile. Außer mir wusste nur meine Schwester Bescheid (und halt meine Freunde in Amerika, aber die sind ja außer Reichweite hihi), und sie hat mir soooo toll geholfen alles zu planen und vorzubereiten, und hat die ganze Zeit super dicht gehalten :-) War bestimmt nicht ganz einfach haha.

Ich fange mal bei Freitag an. Abends hat Joel mich abgeholt und nach gerade mal 2 Stunden Schlaf war unsere Nacht auch schon wieder vorbei (dank Nachbar, der meinte anfangen müssen zu singen und die Musik aufzudrehen um ein Uhr nachts, bis wir schließlich die Polizei gerufen haben!). Um halb vier ging es los zum Flughafen und um sechs saß ich im Flieger. Ich hab vor Aufregung schon die ganze letzte Woche nicht mehr schlafen können, und als es dann endlich losging, konnte ich es einfach nicht glauben. Ich hab Nina die ganze Zeit mit Fotos auf dem Laufenden gehalten (aus dem Flieger, am Flughafen usw.), was besonders witzig war, weil sie genau zu dem Zeitpunkt mit Mami unterwegs war und die einfach mal gar nichts geahnt hat haha. Wenn sie gewusst hätte, was da direkt neben ihr auf Nina's Handy vor sich ging... ;-)

Nach vier Stunden Flug bin ich in Atlanta gelandet und hatte dort dann knapp 5 Stunden Aufenthalt. Die Zeit verging aber super fix, weil ich erstmal eine halbe Ewigkeit mit Joel telefoniert hab, dann gegessen, dann Youtube Videos geguckt... Und es waren kaum Leute in dem International Terminal, was alles nochmal angenehmer gemacht hat. Außerdem waren dieses Mal beide Flüge zu 100% on time, was meine gute Laune direkt nochmal verdoppelt hat :-) Letztes Jahr saß ich ja einfach mal 9 Stunden oder so in Washington fest dank Verspätung.
Ja also saß ich wie gesagt pünktlich um halb sechs in Flieger Nummer 2 und befand mich auf dem langen Weg nach Deutschland. Ich hab auf meiner Reise viele wunderschöne Dinge gesehen, die wiederum nochmal meine Laune gebessert haben (wie ihr seht, dieses Mal war ich einfach voller Vorfreude!). Als ich in Vegas gestartet bin, haben mir die glitzernden Lichter goodbye gesagt, kurze Zeit später folgte ein wunderschöner Sonnenaufgang über den Wolken, dann hab ich den Grand Canyon von oben gesehen, und selbst in Atlanta war tolles Wetter. Und dann hab ich noch während des Starts von Flug Nummer 2 einen tollen Sonnenuntergang gesehen :-) Mein Körper kam irgendwann gar nicht mehr klar haha, Sonnenaufgang, ein paar Stunden später Sonnenuntergang, und dann nochmal ein paar Stunden später wieder Sonnenaufgang.
Achso, und noch ein Beitrag zu meiner guten Laune: Delta. Nach meinem letzten Flug mit denen vor zwei Jahren hab ich mir geschworen "nie wieder"! Aber dieses Mal war alles top. Wie gesagt, beide Flüge on time, alle waren freundlich, und ich hatte auf beiden Flügen kostenloses Fernsehen. Normalerweise hat man ja direkt immer den tollen Schlitz zum Kreditkarte durchziehen, aber es war tatsächlich alles umsonst! Somit hat mir auf Flug 1 Spongebob die Reise versüßt und auf Flug 2 Home Alone, Elf, und Ratatouille :-)

Nach 8,5 Stunden Flug bin ich in Düsseldorf gelandet, hab außer ein grimmiges Gesicht bei der Passkontrolle keine Begrüßung bekommen, und nachdem ich meinen Koffer hatte, ging es Richtung Ausgang. Natürlich der grüne, hab ja nichts zu verzollen ;-) Aber Pustekuchen, ich wurde das erste mal herausgefischt! Nur hat der gute Zollbeamte die Rechnung ohne mich gemacht haha. Wollte meinen Reisepass sehen, fragte wo ich herkomme und wie lange ich dort war. Nach meiner Aussage "3,5 Jahre und ich gehe auch wieder zurück" war er ganz still, drückte mir den Pass in die Hand und sagte "Frohe Feiertage". Hihi, wenn man so lange dort drüben ist, ist es ja nur selbstverstänlich, dass mein Koffer voller amerikanischer Kleidung ist. Da bin ich also nochmal gut davongekommen.

Direkt hinter dem Ausgang wartete meine Schwester und zwei ihrer Freunde, die sich lieberweise bereit erklärt haben mit ihr nach Düsseldorf zu fahren, ist ja doch eine kleine Strecke. Und dann ging das Geheule los! Ich hab Nina seit einem Jahr nicht gesehen und ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß die Freude war! Ihre Freundin hielt ein Willkommensplakat in den Händen und es war einfach nur toll :-)
Die komplette Heimfahrt wurde gequatscht und einfach nur die Wiedervereinigung genossen. Da konnte ich dann sogar den Regen und das "doofe" Deutschland ausblenden ;-) Erstmal ging es dann zu Nina nach Hause, wo ich auch endlich ihre Wohnung sehen konnte. Haben uns dort noch kurz aufgehalten und dann wurde es ernst - Mama überraschen. Wir sind nach Hause gefahren, ich habe mich ganz tief unten in's Auto gebückt und dann ist Nina erstmal alleine rein um zu gucken was dort so Sache ist. Mit vielen Tricks und Hin und Her hat sie Mami und Reini dann nach oben bekommen und ich konnte mich vor die Haustür schleichen (die ist nämlich direkt neben der Küche, also schwierig). Ich hab geklingelt, die Tür geht auf, und Mami verschwindet einfach hahaha. Sie dacht es wäre Nina, die wieder in's Haus wollte und hat deshalb nur fix die Tür geöffnet und ist wieder weg. Nina und ich haben uns glaube ich unbezahlbare Blicke zugeworfen, wir wussten gar nicht was gerade passiert. Letztendlich hat sie Mama nochmal zur Tür gerufen und ja, dann hat sie mich erblickt. Mehr werde ich dazu auch gar nicht erzählen, schaut euch einfach das Video an :-)
Das Wiedersehen war wunderschön und Mami's Weihnachtsgeschenk ist somit perfekt geglückt! Anschließend stand Überraschung Nummer 2 auf dem Plan: Yvonne. Ich hab mit ihrem Freund abgesprochen, dass er sie zu McDonald's lotst, wo wir dann auf sie warten. Ich war so nervös und hab gezittert, unglaublich. Und ab dann guckt euch einfach wieder das Video an ;-)

Abends wurde dann noch mein Tantchen überrascht und auch sie hat ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt. Hat auch erstmal alles fallen lassen was sie gerade in den Händen hielt. Und dann, endlich endlich, konnte ich es öffentlich machen und es auf Facebook etc. erzählen. Die letzten Monate waren so aufregend und Nina und ich haben uns sooo auf den Moment gefreut, wo ich hier vor der Tür stehe. Es hat alles wunderbar geklappt, alle haben sich gefreut und auch ich war dieses Mal voller Vorfreude (dank Visum, dass ich ja das erste Mal bei meinen Deutschlandbesuchen nicht neu beantragen und drum bangen musste!).

Heute stand ja direkt Weihnachten vor der Tür, aber dazu berichte ich euch dann morgen. Merry Christmas!

11 comments:

  1. Das ist echt ne tolle Überraschung :) Das Video ist auch unglaublich toll! Genieß die Zeit zuhause :)

    ReplyDelete
  2. Frohe Weihnachten Sina! Genieß die Zeit zu Hause!

    ReplyDelete
  3. Wirklich wirklich toll! :D
    Möchte auch mal jemanden so überraschen oder so überrascht werden.. :)
    Danke fürs Hochladen!

    Geniesse die 2 Wochen zu Hause und feier schön Weihnachten! :)

    Tamara (mangolitta)

    ReplyDelete
  4. Ich muss jedes Mal wieder heulen, süße... Hach! Da hat sich deine Mami soooo gefreut und das ist so süß von Nina gewesen, dass ihr das zusammen gemacht habt :) Schön! <3 Vielleicht sehen wir uns ja doch noch die Tage! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja das wär toll, können ja gucken ob es zeitlich irgendwie klappt :)

      Delete
  5. Wow, das ist ja mal toll. Ich weiß nicht ob ich das vorher ausgehalten hätte absolut nichts zu sagen. :-) Die Videos sind echt toll. Hach, da hab ich gleich Tränen in den Augen vor Rührung.

    Eine schöne Zeit wünsche ich dir und frohe Weihnachten!!

    ReplyDelete
  6. ich habe die wunderbarsten, liebevollsten...einfach die besten Töchter auf der Welt.. :-))
    Danke euch Beiden für diese wunderschöne Überraschung, das war das schönste Weihnachtsfest in meinen fast 50 Jahren.
    Ich liebe Euch soooooo sehr... :-)) :-))

    ReplyDelete
  7. ach mei, wie lieb! hab auch gleich tränchen in den augen gehabt bei dem video!! total süß.

    wie lang warst nicht mehr daheim? da ist die überraschung natürlich riesig ausgefallen

    ReplyDelete
  8. Oh, so schön die Videos zu sehen. Wie sich alle freuen. :) Ich wünsche dir eine ganz ganz schöne Zeit in D. mit deinen Lieben. :)

    LG Kerstin

    ReplyDelete
  9. Oh man was für ne tolle Überraschung! :-) Genieß die Tage zu Hause bei deiner Familie. (Aber das brauche ich dir wahrscheinlich nicht sagen)

    ReplyDelete
  10. oh goot wie schön, das video hat mich total gerührt!!!!! sooo schön!

    http://lamourestinevitable.blogspot.de

    ReplyDelete