Wednesday, December 12, 2012

Freedom!

Es ist vollbracht! Das Herbst-Semester 2012 ist überstanden und ihr könnt euch einfach nicht vorstellen wie froh ich darüber bin. Sieben Klassen, die fast alle schwerer waren als erwartet und somit meine ganze wenige verbleibende Freizeit in Anspruch genommen haben. Aber jetzt ist es vorbei, jawoll! Das Politik Final am Montag lief glaube ich recht gut, aber ich warte erstmal ab. Gestern standen Geography und Mathe an. Ersteres kann ich nicht ganz einschätzen und Mathe hat mir 64% gebracht. Das Final in der Klasse war freiwillig, und bei denjenigen die es mitgeschrieben haben, wurde dann die niedrigste der 4 Noten aussortiert. Für mich stand also fest, dass ich das Final schreiben werde, wollte schließlich mein F loswerden. Hat auch geklappt, aber dennoch steht meine Gesamtnote leider nur auf 89%. Jetzt heißt es hoffen, dass sie ganz ganz nett ist und mir trotzdem ein A gibt, ansonsten beiß ich mir selbst in den Popo. Wenn wenigstens 5, 6, 7 Prozent bis zum A fehlen würden, aber nur eins?? Das ist richtig ärgerlich :-(
Heute war dann noch das Französisch Final, aber darum hab ich mir einfach mal gar keine Gedanken gemacht und auch nicht gelernt. Französisch fiel mir ja zum Glück das ganze Semester sehr leicht, weil ich noch vieles von meiner Realschulzeit wusste, und somit stand das A so oder so schon fest, egal was das Final gebracht hätte.

Tja und nun heißt es also warten, bis die Noten online eingetragen sind. Politik ist die einzige Klasse wo ich mir richtig Sorgen mache, ich hoffe es reicht wenigstens noch für ein B. Ein C würde meinen Durchschnitt so unglaublich in den Keller reißen :-(
exciteeeeed
Heute morgen habe ich dann auch noch meine Bücher zurückgebracht, das ist immer das schönste Gefühl im ganzen Semester haha - nie wieder einen Blick hineinwerfen zu müssen! Eins der Bücher war geliehen, dafür gab's also kein Geld zurück. Drei Bücher haben sie nicht zurück genommen, weil nächstes Semester auf neue Editionen umgestiegen wird, aber die anderen drei Bücher konnte ich zurückverkaufen. Dafür gibt es zwar nie sehr viel (waren jetzt insgesamt 60$), aber besser als nichts :-) Mein French Buch hab ich behalten, weil ich ja nächstes Semester Französisch weiter mache. Da lohnt sich das Geld dann zumindest etwas, denn das Ding war ja wirklich nicht günstig.

Jetzt sitze ich hier gerade, schlürfe einen leckeren deutschen Cappuccino und frage mich was ich mit meiner vielen freien Zeit anstellen soll haha. Vielleicht mal Scrapbooken? Gym? Ich glaub ich lege mich einfach erstmal in's Bett hihi :-) Bis die Tage!
so sieht unser Winter aus ;-)
neue Kuschelsocken 

No comments:

Post a Comment