Tuesday, September 18, 2012

Grand Canyon

Sonntag Morgen klingelte um 4 Uhr der Wecker und eine Stunde später waren wir auf der Straße, ab Richtung Grand Canyon South Rim. An der Ecke vom Grand Canyon war ich bis jetzt auch noch nicht, hab mich also sehr gefreut. Kurzer Stopp zum tanken, Eis kaufen, Starbucks, und dann konnte es losgehen. Gegen halb 7 begrüßte uns die Sonne und ist uns auch den ganzen Tag nicht mehr von der Seite gewichen :-) Nach ungefähr zwei Stunden Fahrt haben wir einen Zwischenstopp auf der Route 66 gemacht, Souvenirs gekauft, und sind dann die restlichen zwei Stunden gefahren.
Was kann ich zum Grand Canyon sagen? Sehr sehr schön wie immer. Ist von der Schönheit meiner Meinung nach gleichauf mit dem North Rim, was ja bis jetzt mein Lieblingsteil vom Grand Canyon war. Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter: Sonnenschein, blauer Himmel, aber nicht zu heiß - einfach perfekt. Viele, viele Fotos und Kletteraktionen (die Mama eher nicht gefallen haben haha) später, haben wir uns gegen 2 Uhr auf den Rückweg gemacht. Auch der verlief dann problemlos und um 6 hatte uns die Vegas Skyline wieder 

2 comments: