Tuesday, April 17, 2012

Birthright Citizenship

Nächste Woche steht meine letzte, große Speech in meiner Public Speaking Klasse an. Danach folgt nur noch eine kleine, 3-minütige Spontanrede als unser Final. Letzte Woche mussten wir Themen einreichen, über die wir reden möchten. Dieses Mal ist es eine Persuasive Speech, wir müssen also bei einem kontroversen Thema eine Seite beziehen und unser Publikum von unserer Meinung überzeugen, bzw. rüberbringen, warum wir der und der Meinung sind. Ich hatte als Themen eingereicht:

Birthright Citizenship (sollen alle in den USA geborenen Kinder automatisch Staatsbürger sein?)
Assisted Suicide (Sterbehilfe)
Immigration Issues (soll es einfachere Wege geben, legal in die USA einzuwandern?)
Studying Abroad (Auslandsstudium)
Bilingual Education (zweisprachiger Unterricht in Schulen)

Meine Lehrerin hat bis auf Assisted Suicide alle Themen genehmigt und ich hab mich letztendlich für Birthright Citizenship entschieden, da ich das eh von Anfang an am interessantesten fand. Und nun sitz ich hier und lese mich durch dicke Bücher voller Gesetze, damit ich nächste Woche alle davon überzeugen kann, dass Birthright Citizenship nicht richtig ist, auch wenn es so in der U.S. Constitution steht. Bis Montag muss meine Speech fertig sein, sehr wenig Zeit dieses Mal. Aber wird schon :-)
Nebenbei noch Mathe und Philosophy Hausaufgaben, ein Assignment für meine Hotelklasse, eine Speech für meine andere Hotelklasse, ein 2000-Wörter Paper + Film für Englisch.. Und dann muss natürlich noch für die Final Exams gelernt werden, die in drei Wochen anstehen. Halleluja!

6 comments:

  1. Du hast ja viel zu tun :-( Na dann mal viel Erfolg dabei!

    Liebe Grüße
    aotearoa
    www.welten-bummler.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Ach Sina, das schaffst du schon. Da bin ich mir sicher. :D

    ReplyDelete
  3. Hallo Sina!

    Ich lese deinen Blog auch schon etwas laenger und waere nun sehr interessiert daran, warum du gegen die Birthright Citizenship bist....
    Vielleicht magst du ja nach deinem Vortrag mal berichten.

    LG,
    Nicole, die naechste Woche mit ihrer 5jaehrigen Tochter einen Termin in der amerikanischen Botschaft hat, um den AMERIKANISCHEN Reisepass zu verlaengern.

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, ich werde mal genauer erzählen warum ich dagegen bin!

      Delete
  4. Süße, bist du echt dagegen oder ist das nur für die Speech? :D Weil wenn ja, warum? :D Ist doch eigentlich was gutes?! Und was ganz normales? :D Viel Erfolg auf jeden Fall mit allem, ich habe auch eine riesen to-do-liste, leider fehlt mir Momentan meine Linke hand und tippen kann ich auch immer nur kurz mit beiden Händen, von daher, bin ich etwas eingeschränkt... :( Viel Glück!! :-*

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich bin wirklich dagegen, werde mal genauer berichten wenn ich Zeit hab :)

      Delete