Wednesday, February 1, 2012

das Entspannen ist vorbei

So, jetzt aber :-) Seit letzter Woche Montag läuft das zweite Semester und ich ersticke schon jetzt in Arbeit. Jede einzelne meiner Klassen verlangt so viel Reading, oh mein Gott. Ich kann alles was ich letztes Semester insgesamt lesen musste jetzt in eine einzelne meiner Klassen packen, habe also gut was zu tun. Letzte Woche wurden wir noch geschont, aber bereits gestern ging es los mit den ersten beiden Quizzes und heute die erste Rede in meiner Communications Klasse. Naja eigentlich war es nur nur Gruppenarbeit in der wir das aktuelle Kapitel schauspielern sollten, aber auch dafür mussten wir eine kleine Rede vorbereiten. Nächste Woche folgt dann die erste offizielle Speech, insgesamt muss jeder 5 Stück halten in diesem Semester. Das Präsentieren stört mich eher weniger, ich mag nur die Vorarbeit nicht. Research, Power Point..

Meine Quizzes am Dienstag liefen denke ich recht okay, in dem einen (HMD259) hab ich 93% (29/30 Fragen richtig) und auf das Ergebnis von Englisch warte ich noch. Das ist auch so eine Sache: es gibt ja spezielle Englisch Kurse für internationale Studenten und dann gibt es die Englisch Kurse für native speaker. Letztes Semester war ich in der internationalen Klasse, dieses Jahr hab ich das "richtige" Englisch gewählt. Es macht auf jeden Fall Spaß, allerdings ist es teilweise schon recht schwierig für mich, wenn dann mit Fachbegriffen englischer Literatur um sich geworfen wird. Mal schauen wie das weiter geht. Unsere Lehrerin ist eine ganz nette, aber super streng. Und als wir den Syllabus (sowas wie der Lehrplan für die Klasse) besprochen haben, musste ich doch ein wenig schmunzeln. Da wird einem erzählt wie man seine Unterlagen anzulegen hat, in einem extra Ordner mit 5 Teilen und dann in welchen Teil welcher Zettel gehört. Das habe ich glaub ich das letzte mal in der Grundschule so erlebt ;-) Das Beste: wir mussten das ganze dann gestern vorzeigen und dafür gab es Extra Punkte haha! Außerdem wurde ungefähr eine halbe Stunde darüber gesprochen, dass man andere nicht unterbricht wenn sie reden, dass man sich meldet, dass man sich respektvoll verhält.. Gibt einem zu denken, wenn man solche Dinge den Studenten hier wirklich noch erklären muss, oder?


Ich hab zwei Online Klassen, Mathe und Philosophy. Bis jetzt klappt das ganz gut, allerdings muss ich mich erst daran gewöhnen, dass ich selbst zusehen muss, alles pünktlich einzureichen und alles selbst zu verstehen. Als ich letzte Woche die ersten Aufgaben von Mathe bekommen hab, lag ich lachend in der Ecke. Seht selbst:


Ich hab mich wirklich gefragt wo ich da gelandet bin, wollen die mir allen Ernstes Grundschulmathe beibringen haha. Naja, auf den nächsten Seiten wurde es dann langsam schwieriger, aber trotzdem ;-)

Nächste Woche Montag steht bereits das erste Examen in meiner einen Hotelklasse an, direkt danach meine erste Speech, darauf den Tag ein Quiz in meiner anderen Hotelklasse (wir haben jede Woche eins), am Donnerstag wieder ein Englisch Quiz, und zwischendrin noch alle möglichen Assignments die eingereicht werden müssen. Aaaaahhh :-D

7 comments:

  1. Haha, solche Matheaufgaben hätte ich auch gerne wieder :D

    Aber dass mit den verschiedenen Ordnern finde ich krass *kopfschüttel*

    lg

    ReplyDelete
  2. loool, das ist sogar Mathe, was ich kann und verstehe! :D Haha, unglaublich, dass ihr sowas wirklich als ernsthafte Aufgabe bekommt. Ich mein, wer DAS schon nicht hinkriegt, der ist im Studium wohl etwas fehl am Platz...

    Wie, ihr dürft euch nicht gegenseitig unterbrechen, beschimpfen, reinrufen etc? Hm, ihr habt ja komische Regeln!!! ;)

    ReplyDelete
  3. Wow, hahahaha! Back to primary school, dear ;) ;) :-* Have fun during this semester :D
    Ich habe meinen Plan fürs 4. auch schon erstellt, ich hoffe ich komme überall rein, ich werde auch wieder viel zu tun haben... Bisher habe ich ca. 15-16 LVs aufm Plan stehen, uiuiui... ;) Aber jetzt habe ich ja erstmal einen Monat Semesterferien, muss zwar viel arbeiten, aber habe auch einiges schönes geplant :) Kussi :-*

    ReplyDelete
  4. Da scheinst du ja dieses Semester einiges zu tun zu haben. Aber es ist doch wirklich gut, dass du mit den ganzen Assignments und Quizzes schon während des Semesters Punkte/Noten sammelst und nicht nur am Ende eine Prüfung hast, die die Gesamtnote bestimmt.
    Ich wünsch dir einen guten Start ins neue Semester :)
    -Jasmin

    ReplyDelete
  5. :D Das sind ja sehr coole Matheaufgaben :)
    Was studierst du eigentlich?

    liebe Grüße

    ReplyDelete
  6. Hier ein kleiner Test für dich :)

    5+8=?
    3+2=?
    2-1=?

    Ich hoffe du bist damit nicht überfordet :)

    http://spruso.blogspot.com/

    ReplyDelete